Bitte das Copyright beachten - gilt natürlich für alle Seiten. Ausnahme: boerse-express.com erlaubt es uns mit Linksetzung. Danke an dieser Stelle!!

Das 1:1-Kopieren von BElogs ist aus urheberrechtlichen Gründen (z.T. Fremdrechte) nicht authorisiert. Wobei wie bei allen Artikeln eine ausführliche Zusammenfassung mit Link erlaubt ist.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
BElogs bitte nicht 1:1 kopieren, Admin(0), 01.11.07 04:43
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
27.8.07 12:51
1
RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
27.8.07 17:35
2
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
27.8.07 20:20
3
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
28.8.07 21:23
4
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
28.8.07 21:55
5
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
28.8.07 22:34
6
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
30.8.07 22:54
7
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
30.8.07 23:20
8
      RE: BElogs bitte nicht 1:1 kopieren
24.10.07 23:24
9

Man könnte vor dem Link eine Kurzzusammenfassung (Einzeiler) machen, was im BELog drin steht. Dann sieht der potentielle Leser gleich, ob ihn die Story so interessiert, daß er draufklicken soll.

Ist auch wegen der Zugriffe. Die BELogger, die oft geklickt werden, werden fett gedruckt, da können neu hinzugekommene Leser einen Eindruck davon gewinnen, wer wichtig ist und wer noch nicht. Also wer viel geklickt wird, der fällt auf und wird noch mehr geklickt. Für die Mauerblümchen interessiert sich keiner. Ungerecht ist die Welt halt, wie immer

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Man könnte vor dem Link eine
>Kurzzusammenfassung (Einzeiler) machen, was im
>BELog drin steht. Dann sieht
>der potentielle Leser gleich, ob
>ihn die Story so interessiert,
>daß er draufklicken soll.

Wobei ein Thread nicht zu einer Linksammlung mit Überschrift ausarten sollte.


--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Womit wir bei einer Aufgabe wären, die die User von Aktien-Online sehr fordern wird und vorzeitige Kalkablagerungen hintan halten wird,
wenn die Ganglien schön regelmäßig während der Übersetzungsarbeit in die Indirekte Rede zu glühen beginnen

Beispiel:

In seinem Beitrag http://www.be24.at/blog/entry/8092/informationspolitik-unserer-ags sagt Otto Normalinvestor, er habe ja volles Verständnis dafür, daß Firmen wie die Maschinenfabrik Heid AG oder die Stadlauer Malzfabrik AG, die nicht mehr operativ tätig sind, keine aktiven Investor Relations betreiben. Da bekäme man Auskünfte in der Art: "Wir dürfen Ihre Fragen leider nicht beantworten, weil zur Wahrung des gleichen Informationsstandes aller Aktionäre nur während der Hauptversammlung ein Fragerecht besteht." Auch wenn man nur simple Fragen stelle, wie "Was macht denn die Firma noch?" Das würde - laut Aussage von Otto Normalinvestor - keinen anderen Aktionär übervorteilen, wenn der Otto wisse, daß sich die Malzfabrik mit der Verwaltung ihrer Minderheitsbeteiligung an einer anderen Firma beschäftigt.

*schwitz* Ganz schön anstrengend, so eine Übersetzung in die Indirekte Rede. Muß mein Grammatikbuch aus der 2. Klasse Hauptschule mal suchen gehen, damit ich nur ja keinen Fehler im Konjunktiv begehe. Das sei eine Todsünde, so mein seliger Deutschlehrer, der seine liebe Müh und Not mit uns Antikonjunktivfratzen hatte ...


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Editiert am 28-08-07 um 09:24 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

des öfteren fragt man sich aber auch woher das gedankliche gut so manches BElog-eintrages bzw. print- und onlinemediums eigentlich stammt.

nachdem es für input`s aus diesem forum wohl kein copyright gibt sollte doch auch die sanfte fairness auf einem guten niveau gehalten werden können.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ein diffiziles Problem, das die BE-Redaktion da bewegt.

Da bietet man einen Bezahldienst an und möchte dementsprechend Exklusivitätsboni gewahrt wissen (denn es ist ja schwer genug, sich abzuheben), dafür volles Verständnis.

Man wehrt sich ja auch - zu recht - gegen eine idente Zitation der inbegriffenen Mails.

Andererseits könnten Nicht-Nutzer des BE durch relevante aktuelle Daten und entsprechende Zuordenbarkeit ja auch auf die Idee kommen, vielleicht doch "zum Schmied" zu gehen, sprich das Abo haben zu wollen. Man weiß ja nie in solchen Foren, heute postet mal wer, aber morgen?

Man wird schon wissen wozus gut ist, aber ob man da nicht evtl. doch eine Umwegrentabilität übersieht? Es ist ja tasächlich nicht so, dass der BE News machen würde, letztlich ist es ein Distributor mit ein paar wenigen exklusiven Gelegenheiten...(auf die es natürlich ankommen kann, im entscheidenden Moment ).

BE-Logs 1:1 zu zitieren wäre mir aber noch nie eingefallen, denn wir sind hier doch Forum genug, da reicht wirklich ein Link. Und die dies machen haben es offenbar aus Publicitygründen zT. "nötig" (für "Otto" hab ich ja noch volles Verständnis, bei anderen hört sich das freilich rasch auf ).

Unser sehr konziliante Admin könnte sich andererseits auch überlegen, wieso der BE mit seinem Forum doch recht beachtlich konkurrenziert...aber der Drehpunkt des Hebels ist schwierig bestimmbar, und Österreich brauchte vielleicht auch einen WO-Ableger in Haussezeiten

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Also wenn ich mich an die Stellungnahmen vom Pistauer zu Bewegungen der Jowood-Aktie und seine Statements wie (sinngemäß) "Es gibt keine schlechten News. Auf diesem Niveau habe ich sogar zugekauft." erinnere, dann wär´s mir doch lieber gewesen, wenn ich auf manche News aus erster Hand vom BE verzichtet hätte.

Aber, natürlich, ein Bezahldienst hat´s schwer heutzutage. Wer will für Aktienrecherche bezahlen, wenn ca. 10 krisensichere Gratistipps von der Konkurrenz pro Tag im Spam-Ordner landen?

Für dieses Forum hier ist die Konkurrenz durch das BE-Forum tatsächlich sehr stark:

Viele unserer Mitarbeiter sind zu unseligen Offline-Zeiten aus Frust abgewandert.

Das BE-Forum hatte keine Performance-Probleme, seit ich mich erinnern kann.

In schwierigen Zeiten könnt´s für manche ziemlich unerträglich sein, wenn dieses Forum hier abgedreht ist. Da sollt man schaun, daß man auch Beziehungen in andere Welten hat, wenn man mal was braucht.

Ich möcht aber nicht, daß dieses Forum hier in Österreich die Nr.2 wird.

Immerhin haben wir schon eine gewisse Corporate Identity entwickelt, es ist ja nicht so, daß es uns schon wurscht wäre, wie es Aktien-Online geht.

Die Sache mit dem Abdrehen vom BWIN-Banner tut mir natürlich leid (aber es war nicht mehr zum Aushalten für mich), ich möcht schon, daß das Forum auch wirtschaftlich auf soliden Beinen steht.

Vielleicht fallen uns ja noch andere Möglichkeiten ein. Die Trademark "Aktien-Online.at" hat ja schon einen gewissen Wert, vielleicht werd ich noch stiller Teilhaber

Is natürlich schwierig, ein unabhängiges Forum, das Gewinne macht oder gar an die Börse geht ...

Jedenfalls, für den ABB war´s schon eine unbezahlbare Werbung, daß er im BELog gratis über das Meinl-Problem berichtet hat. Kann mir vorstellen, daß 99,9% der Leser diesen Bericht sehr geschätzt haben und dem ABB vertrauen, vielleicht sind sogar einige neue Abonnenten drunter, und wenn nicht heute, dann morgen.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß der ABB für diesen Bericht auf seinem Copyright beharren würde, er will ja bei 100% der österreichischen Aktieninteressenten bekannt und geschätzt sein.

Schließlich verlangt er ja fürs Verfassen des BELog auch nichts vom BE. Gute Public Relations.

Natürlich sind wir auch dem BE dankbar, daß wir viele gute BELogs gratis lesen und abonnieren können.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

habs den moser auch geschrieben bez. dem forum anbei die antwort

muss allerdings sagen, dass ich sicher seit 3-4 monaten nicht mehr im be-forum bin, da ich denke, dass die qualität (siehe auch belog von otto) hier bei weitem höher ist

-----------------------------------------
----- Original Message -----
From: xxxxxx
To: christoph.moser@boerse-express.com
Sent: Friday, July 13, 2007 8:52 AM
Subject: postings


Hallo Hr. Moser!

Greife Ihre Aufforderung gerne auf und "wünsche" mir die Zusammenarbeit bzw. Einbindung von Aktien-Online.

Es wird in beiden Foren sehr gute Arbeit von den Usern geleistet, allerdings ist es als Berufstätiger fast unmöglich die hohe Postingfrequenz zu verarbeiten. Dies wird zudem erschwert, wenn in 2 unterschiedlichen Foren Informationen verbreitet und Diskussionen geführt werden.

Da Ihrerseits eine Art von Zusammenarbeit besteht (siehe BLOG AO-Poster) ersuche ich diese zu vertiefen.

lg
xxx

---------------------------------------

Sehr geehrter xxx

Herzlichen Dank für Ihr überlegtes und inhaltlich ausgesprochen interessantes Feedback zur Neugestaltung des posting/Forum-Bereichs auf www.boerse-express.com.
Wir arbeiten derzeit mit unseren Technikern an einer tiefgreifenden Neugestaltung und sind sehr dankbar für ihre Anregungen. Leider werden wir nicht direkt mit AO eine Zusammenarbeit erreichen können.

Letztlich sind es doch zwei Communities, denen eine zu enge Vernetzung nicht gut tun würde aus unserer Sicht. Die AO-Community ist doch noch stärker "independent" als die BE-Community, zumindest vom Gefühl der User her. Aus unserer Sicht würde eine komplette Einbeziehung der AO-Foren in die BE-Foren keinen Sinn machen.

Mfg Christoph Moser


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Hat er auch wieder recht:

Was wir für "independent" halten,
zumindest das bißerl Freiraum wollen wir behalten.

Bei wirklich wichtigen Statements bekommt man zwar eh einen Maulkorb, wegen der Klagbarkeit, auf Probleme durch Internetfriedensbruch lassen sich beide Forenbetreiber nicht ein.

Was die "Qualitätsunterschiede" zwischen den beiden Foren betrifft: Am Beispiel Jowood zeigt sich´s anschaulich, daß wir hier schon einen großen Schritt in der Evolution weiter sind

Bei uns gibt´s keine blauäugigen Hoffnungen mehr, keiner traut sich mehr pushen, keiner tritt auf, der mehr weiß ... die Erfahrung macht uns klüger, tatsächlich. Da kommt man sich wirklich einsam vor als einziger, der was zum Thema sagen will im hiesigen Jowood-Thread

Wir stehen also bereits auf einer etwas höheren Entwicklungsstufe als diejenigen, die in einen jungfräulichen Jowood-Thread im BE-Forum eintreten

Momentan ... viele lernen auch schnell dazu, schneller als die Konkurrenz es sich wünscht.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
Thema #382

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03