Editiert am 10-03-07 um 04:17 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

In unregelmässigen Abständen werden ausgewählte und interessante Artikel von unserer Community als BElog zitiert ( http://www.be24.at/blog/author/aktien-online_poster ). Der User, der innerhalb eines Kalenderjahres am öftesten zitiert wurde, erhält am Ende des Jahres ein 1-Jahres-BE-Abo. Wer sein Posting nicht zitiert haben möchte, schreibt bitte eine e-mail an info@aktien-online.at mit Betreff "BElog" und Username. Der Artikel wird dann entfernt.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Aktien-online(r) im BElog, Admin(0), 25.1.09 00:40
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Gibt´s schon einen Zwischenstand im Rennen?
14.5.07 20:17
1
RE: Gibt´s schon einen Zwischenstand im Rennen?
18.5.07 08:18
2
      RE: Gibt´s schon einen Zwischenstand im Rennen?
18.5.07 09:02
3
      RE: Gibt´s schon einen Zwischenstand im Rennen?
18.5.07 12:23
4
      RE: Gibt´s schon einen Zwischenstand im Rennen?
18.5.07 12:56
5
Gibt´s schon einen Gewinner?
21.2.08 23:34
6
RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
02.3.08 09:45
7
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?interessant
06.3.08 12:36
8
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
19.3.08 22:02
9
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
19.3.08 23:34
10
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
20.3.08 00:05
11
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
02.4.08 16:46
12
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
08.4.08 14:44
13
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
08.4.08 15:54
14
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
08.4.08 16:27
15
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
14.1.09 00:12
16
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
22.1.09 19:51
17
      RE: Gibt´s schon einen Gewinner?
25.1.09 00:40
18

    

>Man will ja wissen, ob man
>schon auffällig geworden ist und
>zitiert wird


Keine Sorge du bist sowieso der heimliche Star von diesem Forum.



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

In Aktien-Online schreiben kann eh ein jeder,
da braucht´s noch keine besondere Sachkompetenz.

Aber im seriösen Börse-Express zitiert zu werden,
das ist sowas wie ein Stern in der Hall of Fame

Würd sich gut machen, wenn man täglich im Wirtschaftsblatt liest:

"Der gewöhnlich gut informierte Vecernicek meint ..."

"Marktteilnehmer Vecernicek ist der Meinung ..."

"Nach Ansicht des anerkannten Experten Vecernicek ..."

(sind nur bescheidene Vorschläge,
stell mein Licht eh schon wieder unter den Scheffel )

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>In Aktien-Online schreiben kann eh ein jeder, da braucht´s noch keine besondere Sachkompetenz.
>
>
>Aber im seriösen Börse-Express zitiert zu werden, das ist sowas wie ein Stern in der Hall of Fame

Tatsächlich kann hier "jeder" schreiben. Aber es wird ned jeder gelesen, und was die Inhalte betrifft finde ich vieles hier deutlich werthaltiger als im BE oder beim WiBla. Schließich gibts ja keine Verpflichtung, News zu generieren, dementsprechend ist idealerweise die Qualität höher bzw. dichter.

Aber das hat natürlich auch mit dem content management zu tun, die Zielgruppe ist ja sehr viel fokussierter hier . Und freilich gibts auch Schwankungen...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Hast zu einem großen Teil recht:

Das Wirtschaftsblatt hat mit einer sehr hohen Erwartungshaltung zu kämpfen. Schließlich ist es die einzige Zeitung in Österreich, die sich voll der Wirtschaft verschrieben hat. Und da tut sich halt nicht viel in Österreich abseits von Steueränderungsüberlegungen und Bawag-Skandal.

Die Zeitung hat es also mit einem sehr beschränkten Leserkreis zu tun, denn:

von 8 Millionen Menschen sind vielleicht 6 Millionen des Lesens mächtig.

Davon geben vielleicht 3 Millionen Geld für eine Tageszeitung aus.

Aber wer von den 3 Millionen möchte eine Zeitung ohne Sport und Fernsehprogramm? Das erwartet man hierzulande nun mal von einer Zeitung, daß täglich alles in Kurzform drin ist. Von der Langform tun eh nur die Augen weh.

Also müssen die nicht werthaltigen Seiten eben mit Werbung und Society aufgefüllt werden. Das sind die Seiten, die ich in 1,3 Sekunden durch bin.

Presse und Standard habens da leichter: Politik, Lokales, da kann man so ziemlich alles reinstopfen, was man gerade zu berichten weiß.

Und die Wiener Zeitung sowieso, mit dem Amtsblatt drin wird sie von allen namhaften Firmen und Behörden abonniert.

Der Börsenkurier hat´s aber auch sehr schwer. Meiner Meinung nach noch schwerer als das Wirtschaftsblatt, denn er soll Börsetips auch noch geben.

Das ist sehr schwierig zu verantworten, schließlich kann´s in zwei Richtungen gehen, auffi und owi.

Aber ich find´s eine gute Idee, daß auch die Aktien-Onliner Lückenfüller beim Wirtschaftsblatt sein dürfen:

Dort wird die Stimmung ein bißerl aufgelockert,
man wird nicht fachblind, wenn man auch zitiert, was die freie Wildbahn denkt,
und uns schwillt vor Stolz die Brust, wenn wir in einer Qualitäts-Wirtschaftszeitung zitiert werden

Da ham alle was davon. Außer die, die auf ihrem geistigen Eigentum sitzen wie die Glucke auf den Eiern. Aber die schreiben wahrscheinlich eh nicht in Aktien-Online


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    
        

Auswertung beendet, es gibt 3 Sieger mit je 4 Zitaten:
j77, Vercernicek und Wien Broker.
Diese erhalten jetzt jeweils eine PN(=private Nachricht). Wer bis Ende März nicht auf die PN antwortet, verzichtet auf sein 1-Jahres Abo.
Wie wird die PN abgerufen? Indem man sich einloggt, auf "Mein Profil" klickt und dann auf Inbox.
Danke dem www.boerse-express.com !

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Hoffentlich kommt die erste Ausgabe bald,
ich halt´s schon nimmer aus,
jeder Tag ohne Otto-Sonderseite ist eine echte Qual,
die Spannung, die Ungewißheit, was er heute wieder schreibt,
und als Nichtabonnent erfährt man alles immer als letzter. *vorfreu*

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Fehlen noch: j77 und Wien Broker.
Bitte schaut in euren Postkasten unter "Mein Profil" -> Inbox.
Die e-mail Adressen werden dann gesammelt weitergeleitet. Sobald alle 3 geantwortet haben, spätestens Ende März, sollte dann die 1.Ausgabe verschickt werden.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ja, tummelt´s Euch, Es beiden! Wegen Euch muß der Vecernicek warten!

Wenn Ihr den BE eh schon abonniert habt: Ihr könnt ja eine Garnitur verschenken! Die Oma freut sich sicher über ein besonderes Geburtstagsgeschenk, oder zur Goldenen Hochzeit, oder sonst zu einem besonderen Anlaß: Geben ist seliger als nehmen! Gebt!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        
        
        
        

Mein 12-Monats-Abo hat bißl mehr als 8 Monate gedauert.

Aber in Zeiten, wo alle den Gürtel enger schnallen müssen,
und wo man immer weniger für sein Geld kriegt,
ist das ja fast nicht erwähnenswert

Muss mir jetzt meine tagesaktuellen Börseinfos von woanders holen
und kann nicht mehr das BE-Depot kopieren

Das Leben muss weiter gehen, irgendwie

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Mein 12-Monats-Abo hat bißl mehr als 8 Monate gedauert.
>
>Aber in Zeiten, wo alle den Gürtel enger schnallen müssen,
>und wo man immer weniger für sein Geld kriegt,
>ist das ja fast nicht erwähnenswert
>
>Muss mir jetzt meine tagesaktuellen Börseinfos von woanders
>holen
>und kann nicht mehr das BE-Depot kopieren
>
>Das Leben muss weiter gehen, irgendwie

Ui, ich werde da mal nachfragen. Danke für die Rückmeldung. Wann ist das Abo denn ausgelaufen?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Pünktlich mit Jahresende, im Jänner hab ich nichts mehr gekriegt.

Aber mach Dir keine Umstände, Admin, ich hab ja eh noch die Free Version abonniert, und da krieg ich die wichtigsten 3 Seiten des Tages, das reicht für meinen Bedarf

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #363

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04