Ein Thread wird aus dem Forum für österreichische Aktien sofort verschoben, wenn sich dieser eindeutig im falschen Forum befindet (entweder weil ausländische Aktie(n) oder eindeutig nicht börsenrelevant). Bei nicht eindeutigen Threads entscheiden die User: Eine Verschiebung erfolgt bei einem Thread Rating von längerer Zeit unter 4.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Verschiebung von Threads, Admin(0), 07.1.08 15:10
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Thread verschwunden...
09.8.07 20:34
1
RE: Thread verschwunden...
10.8.07 09:43
2
Juniortrader?
02.9.07 23:54
3
RE: Juniortrader?
03.9.07 12:58
4
      RE: Juniortrader?
03.9.07 13:31
5
      RE: Juniortrader?
03.9.07 14:14
6
      RE: Juniortrader?
03.9.07 21:37
7
      RE: Juniortrader?
03.9.07 23:18
8
      schertling
04.9.07 13:46
9
      J&S in aller Stille
04.9.07 14:57
10
      RE: J&S in aller Stille
04.9.07 15:33
11
      Pax
04.9.07 18:28
12
      Happy End
04.9.07 21:33
13
Die Lausbuben vom Junior-Forum
20.9.07 14:43
14
@Admin Aktientipps von 2007
03.1.08 09:09
15
RE: @Admin Aktientipps von 2007
04.1.08 13:27
16
RE: @Admin Aktientipps von 2007
05.1.08 01:19
17
      RE: @Admin Aktientipps von 2007
07.1.08 15:10
18

Editiert am 09-08-07 um 10:22 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

...wo ist denn der thread zur "oerlikon" (unaxis) plötzlich zu finden?! hab ihn angeklickt und plötzlich war er ganz weg?! wenn ich wüsste wie ich das angestellt habe würde ich aber sauber aufräumen. hehe

p.s. bitte wieder zurückbeamen... thanks

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Wo kommt denn das neue Forum plötzlich her?

Was ist Juniortrader?

Wer ist Moderator? Hat er Admin vom Thron gestürzt? Den hab ich noch nie gesehen, wieso ist er plötzlich so wichtig, daß er ein neues Forum anlegen kann?

Oder geht Aktien-Online eine Symbiose ein mit einem anderen Forum? Informiert uns (mich) bitte, damit wir essentielle Sachen wissen, z.B. ob Aktien-Online übernommen wird u.ä.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Juniortrader.at ist ein Börsenspiel für alle bis 30 Jahre. Es geht darum junge Leute spielerisch für die Börse zu begeistern. Ein tolle Idee, die wir unterstützen möchten.
ecetra (die Mutter von brokerjet) braucht hierfür ein Supportforum, welches wir zur Verfügung stellen.

Wer sich anmelden möchte: http://www.juniortrader.at

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Gratuliere, daß Aktien-Online das machen darf!

Na, gleich mal anmelden, bevor ich Anfangdreißiger werd ...


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Gratuliere, daß Aktien-Online das machen darf!
>
>Na, gleich mal anmelden, bevor ich Anfangdreißiger werd ...


Ich hoffe es springt mehr dabei raus als die freundliche Genehmigung, den Namen Brokerjet wieder offen auszuschreiben.

Sonst schreib ich ab sofort nurmehr in Synonymen...denn da würde ich mir instrumentalisiert vorkommen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Ich hoffe es springt mehr dabei raus als die freundliche Genehmigung, den Namen Brokerjet wieder offen auszuschreiben.
>
>Sonst schreib ich ab sofort nurmehr in Synonymen...denn da würde ich mir instrumentalisiert vorkommen.

Ich halte mich da zugunsten meines forumalen Gastgebers aus dem Gespräch, da mir ganz leicht so viel fein gewürztes Siedeöl aus der Feder fließen könnte, dass dem neuernannten "Förderer" des Forums nur wieder der Weg zur Gewalt des Stärkeren oder zum Adoleszenzberater gangbar erschiene oder meine Sperrung.

Man verzeihe meine Ingnoranz gegenüber "realpolitischen" Bemühungen, sich nach unentschuldigter Beleidigung seines mündigen Klientels durch Projektion der eigenen Unreife, wie ein Schas durch die Hintertür als Held ins Rampenlicht zu schleichen.

Mag sein, dass Brokerjet (oder eine darin für das PR-Debakel verantwortliche Person) sein Gesicht wahren muss. Was ist mit unserem?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ein Top wird aus politischen Gründen eher nicht drin sein für den Schertling, aber ich würde seinen Beitrag mal so stehen lassen, als sichtbaren Ausdruck der Evolution der Gesprächskultur.

Der Mensch und die Firma benötigen Harmonie, um es auf dieser Welt auszuhalten, sie treffen im täglichen Leben immer wieder auf einander.

Wir mußten uns auch immer verstecken damals, als wir Schulden beim Fleischhauer hatten. Da sind wir gebückt einen Umweg um den Häuserblock geschlichen, damit der Metzker nicht raus kommt und uns an Unangenehmes aus der Vergangenheit erinnert. Es war nie wirklich vergangen. So lange der Fleischhauer dort ordiniert hat, haben wir uns vor ihm fürchten müssen.

Bis zu dem Tag, als ich aufrechten Hauptes die Metzgerstür aufgestoßen und gesagt habe: "Herr Metzker, heut rechnen wir ab!"

Nach diesem Showdown, wo unser Geld in die Hände des Fleischhauers gewandert ist, dort wo es hingehörte, waren wir alle glücklich und gute Freunde. Und ich habe fortan mit ruhigem Gewissen weiter gelebt.

War ein feiner Mensch, unser Fleischhauer. Er hat nie geschimpft. Trotzdem haben wir nicht in Ruhe leben können, bis wir nicht unsere Schulden beglichen hatten.

Schertling ist auch ein feiner Mensch und schimpft nie wirklich. Aber irgendwann wird es Zeit, sich mit ihm zu verständigen. Damit man nicht mehr vor ihm (und anderen) davon laufen muß.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Dies hätte vielleicht schon vor 1 1/2 Jahren geschrieben werden sollen:
Schertling, Hut ab davor, dass du zu deinen Werten und Überzeugungen (Meinungsfreiheit) gestanden bist und dich nicht von niedrigen Spesen oder Bequemlichkeit kaufen lassen hast (also bitte kein Gerede von Sperrung).
Dies gilt natürlich auch für jene, die in der Stille ihre Konsequenz gezogen haben und ihr Depot aufgelöst oder ihr Trading reduziert haben. Namentlich fallen da User wie Alptraum oder J&S usw. ein.
Somit eine 2.Chance für eine freie Diskussion zu diesem Thema (mit der Bitte um Sachlichkeit, wenn es wieder zu Ausfällen oder Problemen kommt), eine 3.Chance wird es jedoch nicht geben.

Als vor einigen Wochen von brokerjet die Frage aufkam, ob man diesen Bann nicht aufheben könne, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Was keinesfalls geht: Unbequeme Diskussion kurz abdrehen und dann wieder aufdrehen, wenn es wieder besser läuft. Andererseits, die Verantwortlichen sind zum Teil gegangen, fast 2 Jahre sind vergangen und vielleicht haben die Mails und Handlungen von Schertling & co ebenfalls zu einem Umdenken beigetragen.

juniortrader hat damit eigentlich nichts zu tun. aktien-online stellt ein Subforum zur Verfügung und wir hoffen auf neue User, die auch nach dem Börsenspiel hier bleiben werden. Das Subforum ist gratis, dafür wird für diesen Zeitraum auf aktien-online.at geworben.
Sollte es weitere Interessenten an einem Subforum geben, dann bitte mail an info@aktien-online.at

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

War ich so still, daß es ihnen aufgefallen ist?

Wo bleibt da das Bankgeheimnis?

Was anderes:
Hat den ersten Absatz Brokerjet selbst gedichtet,
oder ist das nur die Empfehlung des Admin, wie Brokerjet schreiben hätte sollen?

Und wer verwehrt die 3.Chance, Admin oder Brokerjet?


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Hat den ersten Absatz Brokerjet selbst
>gedichtet,
>oder ist das nur die Empfehlung
>des Admin, wie Brokerjet schreiben
>hätte sollen?

Weder noch. Es war eine schöne Aktion für die Meinungsfreiheit und damit indirekt für die Community!


>Und wer verwehrt die 3.Chance, Admin
>oder Brokerjet?
Admin!


--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ich werde den Frieden nicht untergraben und das Thema auf sich beruhen lassen.
Schon um Vergleichen mit aufrechten Fleischhauern auszuweichen, vor denen man dennoch fliehen zu müssen meint.


P.S. Willkürliche Sperrungen kann man dem Admin wirklich nicht vorwerfen, ich entschuldige mich für meine missverständliche Erwähnung.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

http://www.pax.at/

"Das einzig Wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.


Albert Schweitzer, Humanist (1875-1965)"

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

jammern, unser Forum wär unübersichtlich und nicht gut genug für sie.

Geh, kann ihnen wer die Uhrwascheln lang ziehen und ihnen erklären, daß wir die Elite unter den österreichischen Foren sind?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Gibts den Tread mit unseren Tipps für 2007 noch wo?

Scheint mit der neuen Software nicht richtig importiert worden zu sein. Vielleicht finden wir eine Lösung.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

@JG: Hier findest du ihn:
http://forum.aktien-online.at/dcboard.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=31045&mode=ful l&page=

Leider ist beim Verschieben ein Fehler passiert: Ein anderer Thread "Dividenden in Österreich" ist unwiederbringlich verloren gegangen. Sorry

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>@JG: Hier findest du ihn:
>http://forum.aktien-online.at/dcboard.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=31045&mode=ful l&page=
>
>Leider ist beim Verschieben ein Fehler passiert: Ein anderer
>Thread "Dividenden in Österreich" ist
>unwiederbringlich verloren gegangen. Sorry

hab ich mir ja gedacht, dass es den dividenden thread mal gegeben hat....!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #319

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.05