Es gibt nun ein neues Forum "Off Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen". Den anderen Foren sind ausschließlich börsenrelevante Diskussionen vorbehalten. Off-Topic Threads/Beiträge in den anderen Foren können in das neue Forum verschoben bzw. gelöscht werden.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Neues Forum: Off Topic, Admin(0), 05.11.08 10:40
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Neues Forum: Off Topic- wer kennt aktienpower?
22.2.06 00:04
1
der cuti
22.2.06 07:06
2
      RE: der cuti-ein alter hut?
22.2.06 10:39
3
      RE: der cuti-ein alter hut?
22.2.06 16:42
4
      RE: der cuti-ein alter hut?
23.2.06 12:11
5
      RE: der cuti-ein alter hut?
23.2.06 12:20
6
      RE: der cuti-ein alter hut?
23.2.06 14:33
7
      RE: der cuti-ein alter hut?
23.2.06 14:35
8
      RE: ich würg schon mehr als 20 jahre herum
26.2.06 09:54
9
      RE: ich würg schon mehr als 20 jahre herum
26.2.06 11:12
10
      RE: ich würg schon mehr als 20 jahre herum
27.2.06 07:26
11
      selbsternannte börsengurus
01.3.06 22:37
12
      Neues Forum?
01.11.08 19:05
13
      RE: Neues Forum?
05.11.08 10:40
14

bin von einem bekannten zu einer art verkaufsveranstaltung der fa.aktienpower mitgenommen worden.ein gewisser hr.alfredo cuti sollte da referieren.definitiv präsentierten dann 2 damen mittels laptop und videobeamer ein 1std video auf dem hr cuti seine beoachtungen zum verhalten der anleger in relation zum börsenkurs erläuterte.weiters präsetierte er dann eine börsensoftware mit deren hilfe es nur mehr gewinne gibt.stückpreis mit 1tagesseminar e 1499. also quasi die eierlegende wollmilchsau. so. nun meine frage an alle:hat schon wer erfahrungen damit-wenn ja welche? anregung an admin:vielleicht könnte man einen thread über erfahrungen mit diversen börsenseminaren und deren bewertung durch teilnehmer installieren da sich in letzter zeit immer mehr selbsternannte börsengurus unter uns tummeln die letztendlich doch nur seminarplätze,bücher,software,newsletters,anlagestrategieen etc vertreiben wollen.mfg.asdf

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Leute die Preise wie Schuhverkaeufer haben (xx99), sind mir von vornherein schon etwas suspekt.
Der Cuti ist ein alter Hut. Laura kann dir da viel dazu erzaehlen. Sie schwoert auf ihn, oder hat das zumindest eine Zeitlang getan. Und laut ihren Aussagen hat sie damit gut verdient.
Zeus

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

danke für den tip-so alt hat der typ gar nicht ausgschaut,muss mal mit laura reden,ich glaub die is net so schlecht unterwegs.laut seinen eigenen angaben is er erst seit 10 jahren dabei.da sieht mans wieder-ich würg schon mehr als 20 jahre herum,mache die geschichte aber erst in letzter zeit mit pc-jaja die jungen sind halt cleverer mit der software und können sich die richtigen tools entwickeln.beim cuti gehts um die umsätze beim schlusskurs und die richtung. mehr hat er nicht verraten.eigentlich nix neues.sein einziartiger indikator hies dann "schorschi"weiss der geier warum.. na jedenfalls hat keiner der werten anwesenden(ca 30) was gekauft,buffet(wie bei xxx--die wissen was sich gehört--)hats auch keines gegeben,so werns nix verkaufen. wenn jemand allerdings ein gscheides tool das nicht zuviel kostet kennt dann bitte reinstellen.wenn mei it ingeneur abends vorbeischaut wer ich ihn bitten das er für euch eine adresse mit einem nützlichen tool reinstellt,könnts dann gratis downloaden vielleicht hilfts a bissl beim traden,mir sind die höheren weihen des computerns leider nicht mitgegeben,ehrlich gesagt bin ich zu faul da was zu lernen und das obwohl ich zu meiner schande zugeben muss gelernter (analog)techniker zu sein. so jetzt muss ich laura fragen mfg.asdf.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>ehrlich gesagt bin ich zu faul da was zu lernen

Ist ein natürliches Altersphänomen. Ich bin eingefleischter Techniker, aber die neuen Sachen (Skype und so Bledsinn) reißen mich auch nicht vom Hocker, da das bewährte Computerzeugs bestens funktioniert. Bin bei Kazaa als letzter Innovation stecken geblieben, geht aber nimmer

Aber der Cuti ist wirklich schon alt, natürlich nur relativ, denn unser Forum und die laura gibt es ja auch erst 5 Jahre oder so.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

da muss ich jetzt lachen,grad gestern haben sich 2 bekannte übers skypen unterhalten (hausmeister und kaufmann von beruf) und ich -der herr techniker- hat fragen müssen was des is.okay,zum cuti:da sind bis jetzt schon alle mit seiner software so extrem reich geworden das keiner mehr hier postet oder sie traun sich net sagn das sie a geld beim fenster hinausgschmissen habn.bin neugierig ob sich noch was rührt.mfg.asdf.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        

Editiert am 23-02-06 um 03:06 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

http://finanzen.ariva.de/board/index.m?search_full=Cuti+Indikator

http://www.elitetrading.de/forum/showthread.php?t=342

Da gibts (vA. bei Elitetrading) ein wenig Diskussion dazu, habe bislang nix Gutes über Ihn gelesen außer Selbstverfasstes und es leuchtet mir nicht ein wieso ich für Infos eines völig unbekannten Wichts in der Finanzszene auch nur ein Centerl ausgeben wollen sollte.

Aber das ist meine Meinung.

PS.: Das Thema ist recht alt, und nirgendwo lassen sich brauchbare Kommentare finden. Vor diesem Hintergrund kann ich nur empfehlen (da Du ja interessiert scheinst), von dem Angebot inklusive Geld-Zurück-Garantie Gebrauch zu machen (vgl. Klickmich: Aktienpower-Selbstinszenierung) und Dir so ein Bild von innen zu machen. Sollte ja schadlos ablaufen, vielleicht sogar nützen. Und dann kannst du uns ernsthafte Erfahrungen berichten!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

seit ich mir bei der gewinn-messe beim cuti-stand so eine einführungs-cd zum cuti-indikator (oder auch zum einführen sonstwohin) andrehen hab lassen, nervt mich eine cuti-mitarbeiterin mit einladungen zu diesem dubiosen einführungsseminar (bei dem du eh schon warst). in der vorahnung, dort auf kein buffet zu treffen, hab ich immer undankbar abgelehnt. die freundliche schweizer dame versteht das gar nicht. sie glaubt nicht, dass ich nicht reich werden will. ich sag, danke, aber wir haben eh schon zuhause.

naja jedenfalls ist diese cd sowieso schon abschreckung genug für jeden, der auch nur ein bissl ahnung hat. ich hab selten so einen topfen gehört. 100 mal schwafelt da der cuti von plus 10% jedes monat, egal ob die kurse steigen oder fallen. dass er dann seine berechnung mit 1000 euro anfangskapital startet, zeigt schon, welches publikum er ansprechen will: studenten, hausfrauen und mindestpensionisten (nix gegen diese personen)

--> danke, aber wir haben eh schon zuhause.

wie BBio richtig sagt, indikatoren gibt es eh hunderte, noch dazu gratis, und zb. der hr. bollinger ist um häuser sympatischer als der staubsaugervertreter cuti

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ich will nicht über Erfolge und Mißerfolge reden, aber eines habe ich auch erfahren/gelernt, letzendlich kommt man um eine eigene Tradingphilosophie nicht herum.
Damit meine ich Trading so zubetreiben, daß man damit langfristig leben kann. Es nützt einem nichts ein tolles Tool zu haben wenn man das entweder nervlich oder zeitlich nicht durchhält.
Ich glaube nicht das noch so ausgefeilte Tradingmodelle ohne den menschlichern Faktor auskommen können. Alle angebotenen Tradingmodule auf rein mathematische Basis funktionieren daher nur eine begrenzte Zeit.
corner

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Alle angebotenen Tradingmodule auf rein
>mathematischer Basis funktionieren daher nur eine begrenzte Zeit.


Das stimmt im Prinzip. Bei mir ist es aber so, dass mein Trading eigentlich fast vollständig automatisierbar wäre, zumindest geht die tägliche Mausklickerei zwar manuell, aber vom Hirn her einigermaßen automatisch vonstatten. Ich weiß bloß nicht, wie ich die Vollautomatisierung computertechnisch realisieren könnte und wie ich mich an den Broker anbinde ohne Maus etc.

Vor allem, immer, wenn ich menschliche Komponenten mal vorlasse, wie etwa einen zusätzlichen Zock aus Spieltrieb machen oder einen Tipp von Forumsmitgliedern nachmachen oder sowas, ist das Ergebnis garantiert schlechter als jenes der quasi automatischen Trades.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ich dachte vollautomatische Tradings sind seit dem London-Crash nicht mehr gestattet?

Damit wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Programme arbeiten nur so gut wie sie programmiert werden. Wenn Du wirklich sämtliche Parameter Deiner Entscheidung einbauen kannst, wow, Gratulation und verkauf das Programm. Aber ich bezweifle es. In der aktuellen Ausgabe der Quartalszeitschrift "Zeit Wissen" ist genau über menschliche Entscheidungsfindung ein Artikel. Zusammengefasst, der Mensch entscheidet ungemein stark - und qualitiativ gut - mit nicht-rational verarbeiteter Information. Dabei geht es zum Teil um Intuition aber viel mehr darum, daß der rationale Geist einfach viel länger braucht um das Gleiche zu erfassen, was der "ganze" Mensch schon längst weiß.

Naja... Philosophie am Montag morgen, ich brauch noch einen Espresso.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

bedanke mich für die interessanten beiträge,der grund meiner anfrage war ja vor allem der das leichtgläubige gewarnt werden sollen bevor sie unvorsichtige investments tätigen.passiert interessanterweise immer wieder.die leute werden von der informationsflut der gut trainierten rhetoriker regelrecht erschlagen.da passierts dann halt,im besten fall wird eine seminarkarte mit zubehör verkauft,im worst-case fall wird mit fehlinvestments viel geld verloren.ich geh gerne auf gratisseminare,red mit den leuten und empfehle ihnen dieses forum(meistens beim buffet)witzigerweise kennts bei uns fast keiner.deswegen find ich es wichtig das in diesem thread möglichst jeder seine erfahrungen mit diesen eher unseriösen leuten die 1.von ihren seminaren und 2.(noch viel schlimmer)anlageempfehlungen bei denen sie selbst schon wieder verkaufen,während sie die masse bei höchstkursen in fehlinvestments hineintreiben,wie die maden im speck leben und hinterher noch prahlen was für gewinne sie machen(eh klar auf kosten der seminarteilnehmer).bitte alle weiterhin alle eure erfahrungen hier zu posten ich glaub wir profitieren alle davon das das forum zu einer 1.klassigen informationsquelle wird.lg.asdf.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

hallo admin, gibt es das forum jetzt in doppelter ausführung oder steht ein wechsel bevor?

www.aktien-forum.at

ich kann mich auf jeden fall dort genau wie hier einloggen... sag nicht du willst uns verkaufen?!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>hallo admin, gibt es das forum jetzt in doppelter ausführung
>oder steht ein wechsel bevor?
>
>www.aktien-forum.at
>
>ich kann mich auf jeden fall dort genau wie hier einloggen...
>sag nicht du willst uns verkaufen?!

Es ist dasselbe Forum, von einer anderen URL aufgerufen mit einer anderen Form der Darstellung.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #148

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

4.91
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03