hab vor etwa 3 jahren einen medion akoya i3 gekauft
und war total zufrieden mit ihm, da hat alles geflutscht,
super großer arbeitsspeicher, alle seiten haben sich sofort geöffnet,
das surfen war wirklich eine freude.

vor ein paar wochen kam auf social media immer wieder die meldung
erinnerlich "die leistung ihres gerätes wird durch ein script verlangsamt. script anhalten?", also das war ein paarmal am tag,
da hab ich kommentare nicht abschicken können, enter hat nicht funktioniert,
ich hab auf "ja" geklickt, und es ist wieder flott weitergegangen.

vor 4 tagen hat plötzlich die enter-taste überhaupt nicht funktioniert. hab alle möglichen updates und virenscans und temporärdateilöschungen gemacht, zeitweise hat das enter dann wieder funktioniert, also nur kurz,
unkalkulierbar, und dann ist das ganze ausgeartet: unzählige gleiche seiten haben sich bei enter geöffnet, und nicht nur internet-seiten, sondern auch z.b. der windows defender, gleich 20x oder so. videos waren unmöglich, da nur geflackert, zwischen normalansicht und vollansicht hin und her geflackert, im halbsekundentakt.

und bei neustart konnte ich nicht einmal gscheit das password eingeben, weil irgendwer (das system selbst?) immer wieder auf enter gedrückt hat. ist mir dann nix anderes übrig geblieben, als windows neu aufzusetzen, jetzt sind alle meine programme fort, die dateien wie bilder und texte aber nicht.

und es ist noch schlimmer geworden: bei einem klick öffnen sich sofort 100 seiten, ich konnte die nicht mehr alls zumachen, konnte nur den laptop ganz abdrehen. mehrmals versucht, schon das password eingeben sehr schwierig, und dann geht gar nix mehr, weil sich soviel öffnet.

hat jemand eine ahnung, was ich da noch machen könnte? professionelle reparatur würd wohl annähernd den preis eines neugeräts kosten (so ein gerät von z.b. lenovo i3 würds lt geizhals. at aktuell ab 295 euro geben). andererseits hätt ich schon gerne dieses eine gerät noch länger, das hat bis vor kurzem nämlich wirklich geflutscht, ein total angenehmes surferlebnis.

p.s. was haltet ihr von gebrauchtgeräten von zb itreturn. at? die haben um ab etwa 160 euro schon ganz gefällige laptops, von dell zb, ich wundere mich nur, warum die so viele vom gleichen typ haben, firmengeräte zurückgenommen? 1 jahr garantie hams, mit welcher lebenserwartung könnte man eurer einschätzung nach rechnen? zustellung in ö grad 10 euro.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

>p.s. was haltet ihr von gebrauchtgeräten von zb itreturn. at?
>die haben um ab etwa 160 euro schon ganz gefällige laptops,
>von dell zb, ich wundere mich nur, warum die so viele vom
>gleichen typ haben, firmengeräte zurückgenommen? 1 jahr
>garantie hams, mit welcher lebenserwartung könnte man eurer
>einschätzung nach rechnen? zustellung in ö grad 10 euro.

Die sind an sich gut. Falls sinnvoll möglich würde ich die Festplatte tauschen. Das ist bei älteren SSD meist die Schwachstelle.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #30030

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5