Antworten zu diesem Thema
Keine Mehrheit für RRG in Deutschland, Rang: Warren Buffett(3290), 07.10.21 08:24
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Baerbock abmontiert
27.9.21 21:46
1
RE: Baerbock abmontiert
28.9.21 08:50
2
      RE: Baerbock abmontiert
28.9.21 09:00
3
      RE: Baerbock abmontiert
28.9.21 09:39
4
Wählen in Berlin
30.9.21 16:19
5
RE: Wählen in Berlin
01.10.21 08:14
6
      RE: Wählen in Berlin
06.10.21 22:54
7
      RE: Wählen in Berlingut analysiert
07.10.21 08:24
8

    

Das Beste am Wahlergebnis ist mE, daß die Linkspartei keine bundespolitische Rolle mehr spielt.

Was für eine Koalition komnt, entscheiden FDP und Grüne. Das Gescheiteste wäre, wenn sich die beiden Parteien auf ein gemeinsames Programm einigten und dieses dann den beiden ehemaligen Großparteien andienten.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Das Beste am Wahlergebnis ist mE, daß die Linkspartei keine
>bundespolitische Rolle mehr spielt.
>
>Was für eine Koalition komnt, entscheiden FDP und Grüne. Das
>Gescheiteste wäre, wenn sich die beiden Parteien auf ein
>gemeinsames Programm einigten und dieses dann den beiden
>ehemaligen Großparteien andienten.

Bin gespannt. Sehe ich das strategisch falsch wenn ich meine die Grünen müßten eigentlich die SPÖ draußen lassen? Dann wären sie die einzige machtpolitisch relevante Kraft links der Mitte und könnten die SPD abräumen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        


>Bin gespannt. Sehe ich das strategisch falsch wenn ich meine
>die Grünen müßten eigentlich die SPÖ draußen lassen? Dann
>wären sie die einzige machtpolitisch relevante Kraft links der
>Mitte und könnten die SPD abräumen.


Die Frage ist, in welcher Rolle die SPD den Grünen mehr schaden kann: Als Opposition, die ständig die Kompromisse aufzeigt, die die Grünen in einer Koalition mit FDP und Union ständich schließen müssen - siehe Beispiel Österreich. Oder als Mitregent, der jede linksgrüne Idee für sich reklamiert und jede ökogrüne Idee blockiert.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Die geschätzten vorläufigen Ergebnisse sind nicht tragisch, passen aber ins Bild. Die ungültigen Stimmen aufgrund falscher Stimmzettel sind dagegen ausreichend Grund für eine Wiederholung der Wahl.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Weil in Berlin bei der Briefwahl alle Stimmzettel in einen Umschlag gepackt werden sollten, gab es offenbar eine Manipulationsmöglichkeit: Demnach konnten Minderjährige und EU-Ausländer unberechtigterweise über Bundestag und Abgeordnetenhaus abstimmen.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeordnetenhaus/agh-2021/beitraege/bundestag-bundestag swahl-berlin-minderjaehrige-wahl.html

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
Thema #28645

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04