Als Problem sehe ich, dass Putin neben den Europäern auch die Amerikaner nicht mehr ernst nehmen wird. Also wird er noch stärker Druck machen, wann immer er sich irgendwo einmischt. In Syrien, Ukraine, Weissrussland oder in Zukunft in den baltischen Staaten?
In Bezug auf die Flüchtlinge aus Afghanistan, halte ich es auch mit dem Ausspruch der Grünen, wir sollten uns zum jetzigen Zeitpunkt schämen an den Rückführungen festzuhalten, meiner Meinung nach sollten Kriminelle dann eben bei uns eingesperrt werden.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Rückzug des Westens aus Afghanistan, Rang: hary07(55), 15.11.21 11:15
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
17.8.21 12:06
1
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
17.8.21 14:47
2
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
17.8.21 16:05
3
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
17.8.21 18:00
4
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
17.8.21 20:03
5
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 09:02
6
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 12:12
7
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 12:32
8
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 13:01
9
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 15:12
10
      RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 16:34
11
afghanische Währung sehr stabil
18.8.21 17:50
12
RE: afghanische Währung sehr stabil
18.8.21 19:13
13
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
18.8.21 21:43
14
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
21.8.21 21:49
15
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
04.9.21 22:19
16
Die letzte Rakete der USA in Afghanistan traf die Falsc...
14.9.21 14:26
17
      RE: Die letzte Rakete der USA in Afghanistan traf die F...
14.9.21 14:37
18
      RE: Die letzte Rakete der USA in Afghanistan traf die F...
14.9.21 15:50
19
      RE: Die letzte Rakete der USA in Afghanistan traf die F...
19.9.21 13:34
20
RE: Rückzug des Westens aus Afghanistan
15.11.21 11:15
21

Deutschland hat nur 7 Personen aus Afghanistan ausgefolgen!
Das Desaster wird den Wahlkampf beeinflussen. Siehe BILD:
https://www.bild.de/
Die Zeitung mit der größten Auflage in Deutschland sieht ein historisches Debakel für Merkel, selten so angriffig:
Für deutsche Soldaten bleibt die Botschaft: Wenn du deinem Land im Krieg dienst, lässt man gleichgültig zusammenbrechen, wofür du dein Leben riskiert hast.

Für deutsche Diplomaten bleibt die Botschaft: Wenn du gerettet werden musst, hat die Kanzlerin vergessen, die Bundeswehr rechtzeitig loszuschicken.

Für Helfer, Freunde, Unterstützer unseres Landes, die an unsere Werte geglaubt haben, bleibt die Botschaft: Verlass dich bloß nicht auf Deutschland.

Für uns in Deutschland bleibt die Botschaft: Während die erste Flüchtlingskrise noch längst nicht bewältigt ist, tut die Bundesregierung nichts, um die nächste abzuwenden.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-von-bild-chef-julian-reiche lt-historisches-debakel-fuer-kanzlerin-merk-77403684.bild.html

Montag Nacht aber hob die C-17 in Kabul mit einer - wie Militärexperten sagen - größten Anzahl an Menschen ab, die jemals an Bord gewesen war. 640 Afghanen hatten die Maschine regelrecht gestürmt, waren über die halboffene Laderampe noch an Bord gelangt. Schließlich beschloss der Pilot das Flugzeug zu starten - erfolgreich.
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/biden-verteidigt-afghanistan-abzug-evakuier ungs-chaos-in-kabul/ar-AANo75X?ocid=msedgntp

The Taliban knocked on her door 3 times. The fourth time, they killed her
https://edition.cnn.com/2021/08/17/asia/afghanistan-women-taliban-intl-hnk-dst/index.html


Graphic video shows Taliban executing unarmed Afghan special forces soldiers

ACHTUNG NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!!
https://nypost.com/2021/07/13/taliban-executes-afghan-special-forces-soldiers-video/< br />
Das ist der Grund wieso sich alle ergeben. (Darunter war anscheinend ein Held des Widerstandes gegen die Taliban.)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Deutschland hat nur 7 Personen aus Afghanistan ausgefolgen!

Österreich wartet noch auf eine Mitfluggelegenheit für seine 10 Staatsbürger.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>Deutschland hat nur 7 Personen aus Afghanistan
>ausgefolgen!
>
>Österreich wartet noch auf eine Mitfluggelegenheit für seine
>10 Staatsbürger.

Die könnten ja eine eigene Maschine schicken...Für was haben wir das Zeugs?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Während tausende Afghanen, wegen der Zusammenarbeit mit Deutschland oder der USA berechtigterweise um ihr Leben fürchten, fliegen Sie mit einer fast leeren Maschine aus Kabul ab.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

In einem hat Biden mE recht: Es hat wenig Sinn, ein Land zu verteidigen, dessen Armee nach 20 Jahren Training immer noch so wenig motiviert ist, daß sie sofort kapituliert.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>In einem hat Biden mE recht: Es hat wenig Sinn, ein Land zu
>verteidigen, dessen Armee nach 20 Jahren Training immer noch
>so wenig motiviert ist, daß sie sofort kapituliert.

Das ist halt so wie wenn in Österreich die Nazis wieder aufmarschieren würden. Dadurch das es so viele Anhänger in den Reihen des Heers gibt, wird schnell übergelaufen...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        

wie klug die Entscheidung von US-Präsident Joe Biden ist, die US- und Koalitionstruppen aus dem Land abzuziehen.

War doch schon Trump oder? Und den hätten sie bei diesen Bildern in der Luft zerrissen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>wie klug die Entscheidung von US-Präsident Joe Biden ist, die
>US- und Koalitionstruppen aus dem Land abzuziehen.
>
>War doch schon Trump oder? Und den hätten sie bei diesen
>Bildern in der Luft zerrissen.

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>wie klug die Entscheidung von US-Präsident Joe Biden ist, die
>US- und Koalitionstruppen aus dem Land abzuziehen.
>
>War doch schon Trump oder? Und den hätten sie bei diesen
>Bildern in der Luft zerrissen.

Ja, allerdings hätte Biden ohne Trump nicht anders gehandelt. Er hat seinerzeit schon Obama, wenn auch erfolglos, zum Rückzug gedrängt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Was passiert eigentlich, wenn die Ausbildung der international agierenden Terroristen in Afghanistan so richtig ins Laufen kommt?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hmm ... die afghanische Währung schaut ja wirklich sehr stabil aus ... oder ist die manipuliert? Kann mir das wer erklären, warum die nicht fällt? Haben die Investoren so viel Vertrauen zur neuen Regierung?

Oder hat der Präsident auf der Flucht vielleicht die ganzen Bestände an Landeswährung mitgenommen, sodass im Moment einfach das Angebot fehlt?

https://www.finanzen.net/devisen/euro-afghani-kurs

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Wer erinnert sich noch an den Clown?

Sollen sie doch Solidarität essen!

Yanis Varoufakis
@yanisvaroufakis
·
15. Aug.
On the day liberal-neocon imperialism was defeated once and for all, DiEM25's thoughts are with the women of Afghanistan. Our solidarity probably means little to them but it is what we can offer - for the time being. Hang in there sisters!

https://twitter.com/yanisvaroufakis

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    
    

....Als er mit seinem Wagen in den Hof seines Hauses fuhr, wurde er von den Kindern begrüsst, welche in sein Auto stiegen oder mit ihm mit rannten. In diesem Moment tauchte die amerikansiche «Reaper-Drohne» auf und beendete mit einer «Hellfire-Rakete» das Leben von Ahmadi und neun weiteren Personen...
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/die-letzte-rakete-der-usa-in-afghanistan-tr af-die-falschen/ar-AAOoMJn?ocid=msedgdhp&pc=U531
(darunter viele Kinder)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        

Das ist auch nicht so das Wahre.

Informanten leben gefährlich.
Also liefern viele lieber Informationen ab,
wo sie sich keine Probleme mit Nachbarn und Herrschern einhandeln.

Liefern gerne auch die falschen Personen ans Messer.
Alles schon mehrfach passiert, überall, insbesondere auch in Afghanistan.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
Thema #28412

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.07