Wir haben vor vier Jahren ein Haus vererbt bekommen und müssen, nachdem wir es natürlich so lange wie möglich hinaus geschoben haben, das Dach sanieren lassen.

Das wir auf die Qualität schauen sollten, liegt auf der Hand, aber wie bekommt am Besten die Sanierung auf die Reihe?

Kann uns jemand mit Tipps weiterhelfen?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?, mmalle(0), 24.4.17 01:01
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
28.3.17 01:22
1
RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
28.3.17 18:13
2
      RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
01.4.17 23:54
3
      RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
03.4.17 22:23
4
      RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
09.4.17 00:24
5
      RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
09.4.17 22:37
6
      RE: Wie habt ihr eure Dachsanierung finanziert?
24.4.17 01:01
7

Ich glaube da ist es am besten ihr wendet euch an Experten, wie Dachdeckern. Die können euch da wirklich umfassend beraten.

Grundsätzlich gibt es aber viele Dinge, die man bei einer Dachsanierung beachten muss. Die Frage ist, wie viel es in eurer Gegend schneit, ob es oft hagelt und regnet und stürmt. Da sind dann nämlich die Ansprüche ganz andere. Die Dämmung sollte auch passen, damit euch nicht zu heiß oder kalt wird und das Raumklima an sich spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle. Wir haben uns damals beim Hausbau für Dachziegel von Tondach entschieden, weil die einerseits das erfüllen, aber andererseits auch optisch sehr schön sind.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, wir werden uns natürlich an Fachmänner wenden, aber wir möchten uns halt auch vor allem zu den Materialien informieren. Das Aussehen möchten schon auch wir bestimmen.

Bei uns schneit es im Winter sehr viel, das Dach sollte also einiges aushalten. Was wurde euch diesbezüglich versprochen? Und rein interessehalber... welches Modell ist es bei euch geworden?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Also grundsätzlich heißt es, dass die Dachziegel wirklich sehr robust sind. Nicht nur bei Schnee, sondern eben auch bei Hagel und Stürmen - das war uns wichtig, weil das bei uns schon öfter einmal vorkommt. Ich habe schon einmal gelesen, dass Tondächer 100 Jahre halten sollen. So lange werde ich aber nicht leben, um es testen zu können Die Garantie ist aber auch sehr lange - 33 Jahre und das deutet ja schon einmal darauf hin, dass sie Vertrauen in ihr Produkt haben.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Vielen Dank für deine Antwort!

OK 33 Jahre Garantie sprechen tatsächlich für eine gewisse Qualität. Damit ich mir ein Bild machen kann... Für welches Modell habt ihr euch entschieden?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Sorry, die Frage mit dem Modell habe ich wohl irgendwie übersehen. Wir haben uns letztendlich für das Modell Biber entschieden, genauer gesagt das mit dem Biberfalz Rundschnitt. Das hat so einfach am besten zum Haus gepasst und was die Farbe angeht - die sieht immer noch gut aus.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Wir schauen uns gerade das genannte Modell mit der Dachvisualisierungs-Funktion auf der Hersteller-Homepage an und vor allem in der Farbe antik würde diese Ziegeln auch bei uns gut passen. Wir werden uns einmal in einem Baumarkt danach umsehen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Macht das. Was für euch vielleicht noch interessant sein könnte ist das Serviceportal von Tondach. Darauf kommt ihr über die Homepage. Da kann man sich ganz einfach einen Beratungstermin ausmachen, oder auch schauen, wo Vertriebspartner vor Ort sind. Infomaterial kann man sich auch zuschicken lassen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #16134

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5.493
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03