was ist eure meinung, wird der benzinpreis die nächsten monate nachlassen?

welche aktien u. zertifikate wären eurer meinung nach interessant?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
fallender benzinpreis die nächsten monate?, oldjackdaniels(0), 24.11.20 12:39
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: fallender benzinpreis die nächsten monate?
21.12.07 12:08
1
RE: fallender benzinpreis die nächsten monate?
21.12.07 14:01
2
RE: fallender benzinpreis die nächsten monate?
21.12.07 22:50
3
      RE: fallender benzinpreis die nächsten monate?interessant
22.12.07 23:21
4
      RE: fallender benzinpreis die nächsten monate?
28.12.07 07:59
5
Erdölpreis irrational, aber unverlässlich
24.11.20 12:39
6

Wieso sollte der Benzinpreis fallen?
Der Ölpreis vielleicht, aber doch nicht der Benzinpreis...
Zertis auf den Benzinpreis sind mir keine bekannt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ja, sorry - hab mich verschriedben, natürlich rohöl gemeint - aber es sollten dann auch die benzinpreise etwas runter, wenn auch nie so weit wie im verhältnis das rohöl kostet.

ich denke mir, dass die lager in den nächsten monaten wieder voller werden und daher der preisdruck auf rohöl kommt, auch weil das derzeitige hoch meiner meinung nach auf spekulationen beruht, die bald ins gegenteil umschlagen sollten.

wie gesagt bin kein experte, drum ersuche ich um eure meinung und rat.

danke
ojd

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    


Er wird fallen, aber ich würde sagen nicht wesentlich vorm 30. Jänner.

1) spielt auch der Winter (Länge, Intensität) eine Rolle (Lagerbestände)
2) Weltpolitisches darf man nie außer Acht lassen (dzt. eher ruhig)
3) Der Dollar wird noch etwas an Stärke zurück gewinnen (würde sagen so bis 1,40) dann abwarten auf neue Zahlen -> Stärkerer Dollar wird Öl belasten
4) Am 30. Jänner gibt es die vorläufigen GDP Daten zum Q4. Fallen die sehr schlecht aus, wird der Ölpreis schnell sinken (die Spekulanten verlassen das sinkende Schiff ). Sind sie im Rahmen der Erwartungen, deuten aber auf langsameres Wachstum hin, wird er wohl auch nachgeben, aber nicht so schnell und nicht in der gleichen Intensität. Wird Q4 sehr gut (wovon man nicht ausgehen sollte), dann wird der Ölpreis stabil bleiben bzw. wieder eher nach oben tendieren.

Zumindest wären das meine Erwartungen.

mfg
el gato

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

sehe ich ähnlich, vorausgesetzt die politische lage bliebt weiterhin ruhig

ad benzin:
Dollarparität und Rohölpreise: ~50%
Raffineriekosten: ~13%
Lager- und Frachtkosten: ~3%
Verkauf, Verwaltung, Marge: ~3%
Steuern und Abgaben: ~31%


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Tja das mit der Weltpolitischenlage hat sich ja leider verändert

El Kaida bekannte sich zu Attentat auf Bhutto

Quelle: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F275402.html

und der Ölpreis steigt auch wieder und nähert sich seinem Hoch vom November wieder an:

Ölpreis wieder bei 97 Dollar

Quelle:http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F275405.html

http://www.finanzen.net/chart.asp?hash=9beb67bc632e628263efdb5ae5e43df9&ctype=image/png&s tValor=274207&stBoerse=IET&stWaehrung=USD&stStyle=finanzen_net_300x200&stTime=y1.png

Bleibt zu hoffen die Lage in Pakistan entspannt sich, und Bush junior bleibt still und friedlich, die Hoffnung stirbt bekanntlich,.....

mfg

fossoyeur

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Wie wir gesehen haben, ist der Erdölpreis ziemlich irrational, man kann ihn nicht einmal auf 1-Jahres-Sicht irgendwie verlässlich einschätzen.
Aber ich denke, nicht einmal auf die Irrationalität ist Verlass.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es mal ordentlich nach oben geht,
wenn die saudiarabische Erdölförderung bzw. eine Großraffinierie voll getroffen wird von einer simplen Rakete. Oder Drohne. Dass man mit Drohnen Kriege im Nullkommanix gewinnen kann, haben die Türken gerade im Kaukasus vorgeführt. Gezündelt wird zumindest verlässlich.

sogar Großbritannien ist alarmiert ... orf. at:

Saudi-Arabien: Aramcos Ölversorgung von Angriff nicht betroffen

Der Angriff auf eine Anlage des saudi-arabischen Ölgiganten Aramco im Küstenort Dschidda hat dessen Versorgung nach offiziellen Angaben nicht beeinträchtigt. Das Geschoß, das die Huthi-Rebellen im Jemen nach eigenen Angaben abgefeuert hatten, habe eine Explosion und einen Brand in einem Tank ausgelöst, teilte das Energieministerium in Saudi-Arabien heute mit.
Die Ölversorgung des Staatskonzerns an Kunden sei aber nicht betroffen gewesen, hieß es in einem Bericht der staatlichen Agentur SPA. Der von Saudi-Arabien finanzierte Nachrichtenkanal al-Arabija berichtete, die Schäden seien gering gewesen. Der Sender zeigte Aufnahmen schwarzer Spuren und einige Schäden am Oberrand eines Tanks. Feuerwehrleute hatten den Brand nach dem Angriff gestern Früh gelöscht, Opfer gab es nach offiziellen Angaben aus Riad nicht.
Saudi-Arabien sprach von einem „feigen Terrorakt“, der die weltweite Energieversorgung und die Weltwirtschaft gefährde. Die Huthi-Rebellen seien „eindeutig“ als Verantwortliche bestimmt worden, sagte der Sprecher der von Saudi-Arabien angeführten Militärkoalition im Jemen, Turki al-Malki.
Das Königreich bombardiert in dem Bürgerkriegsland Stellungen der Huthis, die es als Verbündete seines Erzrivalen Iran betrachtet. Es gebe bei dieser und vergangenen Angriffen im Land „stichhaltige Beweise“ für eine direkte Mitwirkung Teherans.
Guterres besorgt
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres zeigte sich nach Worten seines Sprechers besorgt. Angriffe auf zivile Einrichtungen und zivile Infrastruktur seien ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht. Auch Großbritanniens Außenminister Dominic Raab verurteilte die Attacke.
„Dieser Angriff auf zivile Infrastruktur widerspricht Behauptungen der Huthi, den Konflikt beenden zu wollen“, schrieb Raab auf Twitter. Der Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmed Abul Ghait, sprach in einer Mitteilung ebenfalls von einem „Terrorakt“.
Schon im September 2019 hatten mehrere Explosionen die Anlagen von Saudi Aramco beschädigt. Seinerzeit hatten mehrere Raketen und Drohnen zwei der wichtigsten Ölanlagen im Osten Saudi-Arabiens getroffen. Die Huthi-Rebellen bekannten sich zu diesen Angriffen. Saudi-Arabien und die USA machten den Iran verantwortlich, Teheran wies das zurück. Die Angriffe ließen die Sorgen vor einer weiteren Eskalation des Konflikts zwischen den USA und dem Iran wachsen.



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #3001

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03