Bisserl ING gekauft @ 8,57

NL0011821202

Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8

Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit holländischen Dividenden funktioniert

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Bisserl ING gekauft @ 8,57, Rang: Warren Buffett(3283), 01.2.24 09:55
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
03.3.20 11:09
1
RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
03.3.20 14:56
2
RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
25.2.21 13:18
3
      RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
25.2.21 13:56
4
RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
05.3.20 12:06
5
RE: Bisserl ING gekauft @ 8,57
05.3.20 14:28
6
ING Profit Resilient as Bank Keeps Tight Rein on Provis...
08.5.20 10:30
7
ING deutlich aufgestockt @9,95
11.3.21 14:28
8
RE: ING deutlich aufgestockt @9,95
11.3.21 14:43
9
      RE: ING deutlich aufgestockt @9,95
11.3.21 17:24
10
      RE: ING deutlich aufgestockt @9,95
11.3.21 20:17
11
      RE: ING deutlich aufgestockt @9,95
12.3.21 08:25
12
ING überrascht mit kräftigem Gewinnplus
06.5.21 08:21
13
ING verdient deutlich mehr im zweiten Quartal 2021
06.8.21 08:32
14
ING kündigt Milliarden-Ausschüttung an
06.8.21 08:36
15
      RE: ING kündigt Milliarden-Ausschüttung an
06.8.21 08:36
16
ING announces €1.7 billion share buyback programme
01.10.21 11:28
17
RE: ING announces €1.7 billion share buyback programme
01.10.21 16:46
18
ING heute 48 Cent ex-Dividende
04.10.21 12:46
19
RE: ING heute 48 Cent ex-Dividende
13.10.21 09:37
20
      RE: ING heute 48 Cent ex-Dividende
14.10.21 15:04
21
      RE: ING heute 48 Cent ex-Dividende
14.10.21 17:02
22
ING - weitere Sonderdividenden zu erwarten
04.11.21 13:22
23
ING Sonderdividende
06.5.22 10:26
24
RE: ING Sonderdividende
06.5.22 10:48
25
      RE: ING Sonderdividende
06.5.22 11:26
26
      RE: ING Sonderdividende
06.5.22 11:28
27
      RE: ING Sonderdividende
06.5.22 11:34
28
ING schafft Negativzinsen für viele deutsche Kunden ab
14.5.22 11:43
29
ING ringt mit steigenden Kosten
05.8.22 07:27
30
ING - gute Zahlen, großer Buyback, Aktie +7%
03.11.22 13:12
31
ING - Heute 8,2 Cent ex-Sonderdividende
09.1.23 13:28
32
Großbank ING erzielt deutlich mehr Gewinn und kauft Akt...
12.5.23 07:40
33
ING Gewinnsprung - Erwartungen übertroffen
03.8.23 08:19
34
Dutch Banks Slide as Lower House Backs Boost in Taxes o...
22.9.23 21:37
35
ING verdoppelt Milliardengewinn
02.11.23 18:48
36
ING kann Gewinn dank hoher Zinsen fast verdoppeln - Erw...
01.2.24 09:31
37
RE: ING kann Gewinn dank hoher Zinsen fast verdoppeln -...
01.2.24 09:55
38

>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>
>NL0011821202
>
>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>
>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>holländischen Dividenden funktioniert


Zuletzt 24 Cent am 06.08.2019 und 44 Cent am 26.04.2019
Seit 5 Jahren langsam steigend.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>
>NL0011821202
>
>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>
>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>holländischen Dividenden funktioniert

Dieser Test interessiert mich auch sehr (mein Blick fällt aber eher auf Unilever, obwohl die nackten Zahlen die du hier zitierst eigentlich unglaublich gut aussehen - aber Bank)

Meine Hypothese @Dividenden: Holländische Dividenden sind perfekt, nämlich wie USA aus österreichischer Sicht steuerlich nicht zusatzbelastet (sprich: Holland behält 15% ein, die das DBA ausgleicht)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>>
>>NL0011821202
>>
>>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>>
>>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>>holländischen Dividenden funktioniert
>
>Dieser Test interessiert mich auch sehr (mein Blick fällt aber
>eher auf Unilever, obwohl die nackten Zahlen die du hier
>zitierst eigentlich unglaublich gut aussehen - aber Bank)
>
>Meine Hypothese @Dividenden: Holländische Dividenden sind
>perfekt, nämlich wie USA aus österreichischer Sicht steuerlich
>nicht zusatzbelastet (sprich: Holland behält 15% ein, die das
>DBA ausgleicht)


Scheint so. 27,7% Abzug auf die Dividende im Februar.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>Meine Hypothese @Dividenden: Holländische Dividenden sind
>>perfekt, nämlich wie USA aus österreichischer Sicht
>steuerlich
>>nicht zusatzbelastet (sprich: Holland behält 15% ein, die
>das
>>DBA ausgleicht)
>
>Scheint so. 27,7% Abzug auf die Dividende im Februar.

Ja, praktisch - leider gibt's in Holland nix was mir aktuell sonst gefällt, und Unilever ist ja auch Brite geworden nun...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>
>NL0011821202
>
>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>
>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>holländischen Dividenden funktioniert


Verkauft (Steuerverlust) und mit erhöhtem Volumen zurückgekauft @7,97

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>>
>>NL0011821202
>>
>>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>>
>>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>>holländischen Dividenden funktioniert
>
>
>Verkauft (Steuerverlust) und mit erhöhtem Volumen
>zurückgekauft @7,97

Ist ein guter pick, aber vielleicht noch etwas zu früh. Ich kaufe gerne sobald sich die Lage stabilisiert hat und der negative Trend gebrochen wurde.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING Profit Resilient as Bank Keeps Tight Rein on Provisions

(Bloomberg) -- ING Groep NV’s profit held up better than expected in the virus-disrupted first quarter as fees rose and the Dutch bank set aside less money than expected to cover for potential losses caused by the pandemic.
The bank made loan-loss provisions of 661 million euros ($716 million), compared with estimates of almost 800 million euros, ING said in a statement. While net income fell about 24% to 670 million euros in the quarter, that was still well above analyst estimates. The shares rose as much as 7.3%.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>
>NL0011821202
>
>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>
>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>holländischen Dividenden funktioniert


Deutlich aufgestockt @9,95

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>>
>>NL0011821202
>>
>>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>>
>>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>>holländischen Dividenden funktioniert
>
>
>Deutlich aufgestockt @9,95


Geschätzes KGV 2021: 10,50
pre-Covid Dividenden um 65 Cent
Dividende heuer: 12 Cent(schon gezahlt) + 27 Cent im Herbst geplant (EZB!)
5 Mrd. Kapitalrückführung geplant in den nächsten Jahren (=ca. 12%)
Neuer CEO (seit 6 Monaten) macht Ernst mit Kosten (Ausstieg Österreich, Tschechien)
Buchwert/Aktie 14 Euro

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>>Bisserl ING gekauft @ 8,57
>>>
>>>NL0011821202
>>>
>>>Dividende 8%, KGV 7, Buchwert 13,8
>>>
>>>Vor kurzem noch bei 11. Auch ein Test wie das mit
>>>holländischen Dividenden funktioniert
>>
>>
>>Deutlich aufgestockt @9,95
>
>Geschätzes KGV 2021: 10,50
>pre-Covid Dividenden um 65 Cent
>Dividende heuer: 12 Cent(schon gezahlt) + 27 Cent im Herbst
>geplant (EZB!)
>5 Mrd. Kapitalrückführung geplant in den nächsten Jahren (=ca. 12%)
>Neuer CEO (seit 6 Monaten) macht Ernst mit Kosten (Ausstieg
>Österreich, Tschechien)
>Buchwert/Aktie 14 Euro

Bestechende Zahlen - aber schmelzen die Buchwerte bei den Banken ned gerade ab? Businessmodel unter Beschuss, negative Zinsen, furchtbares Image?

Ich meine, brauchen wird man Liquiditätshandling und Sicherung des Zahlungsverkehrs irgendwie, aber wie bewerte ich den Wasserkof nun, den die großen Europäischen Häuser da noch mitschleppen? (privat wäre mir ohnedies lieber, das wäre kein Business, sondern solide Staatsaufgabe, denn zahlen müssen all die Ausfälle ohnedies am Ende die Steuerzahler)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        


>Bestechende Zahlen - aber schmelzen die Buchwerte bei den
>Banken ned gerade ab? Businessmodel unter Beschuss, negative
>Zinsen, furchtbares Image?

Buchwerte:Nein, ist ja profitabel. Der wächst laufend.
Businessmodel: Letztendlich läuft es immer auf weniger auf Einlagen zahlen als auf Krediten verlangen und Ausfälle vermeiden hinaus. So viel ändert sich da nicht.
Negative Zinsen sind natürlich ein Problem, aber wichtig ist auch die Differenz zwischen kurz- und langfristigen Zinsen. Das hat sich zuletzt verbessert.
Image: Mag sein, aber trotzdem braucht jeder ein Konto oder will ev. einen Kredit.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Negative Zinsen sind natürlich ein Problem, aber wichtig ist
>auch die Differenz zwischen kurz- und langfristigen Zinsen.
>Das hat sich zuletzt verbessert.

Allerdings hält die EZB da jetzt dagegen:

EZB weist Renditen in die Schranken

Die Zentralbanker in Frankfurt erhöhen das Tempo ihrer Anleihenkäufe, um den jüngsten Anstieg der Renditen zu bekämpfen.

https://www.diepresse.com/5949969/ezb-weist-renditen-in-die-schranken

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING überrascht mit kräftigem Gewinnplus

Geringere Sorgen wegen ausfallender Kredite haben der niederländischen Großbank ING im ersten Quartal einen überraschend starken Gewinnanstieg beschert. Unter dem Strich stand ein Überschuss von gut einer Milliarde Euro und damit anderthalbmal so viel wie ein Jahr zuvor, wie der Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Das war rund ein Viertel mehr als von Analysten im Schnitt erwartet.

Die Bank legte 223 Millionen Euro für mögliche Kreditausfälle zurück und damit nur ein Drittel dessen, was zu Beginn der Corona-Krise ein Jahr zuvor angefallen war. Zudem legten die Erträge dank höherer Provisionseinnahmen um vier Prozent auf 4,7 Milliarden Euro zu.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING verdient deutlich mehr im zweiten Quartal 2021

So vervielfachte sich der Nettogewinn des Konzerns auf 1,46 Mrd. Euro, verglichen mit 299 Mio. Euro vor einem Jahr.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

ING kündigt Milliarden-Ausschüttung an

Die Aktionäre sollen ab dem 30. September über Aktienrückkäufe und Dividenden insgesamt 3,6 Milliarden Euro erhalten, wie die im EuroStoxx 50 notierte Bank am Freitag in Amsterdam mitteilte. Möglich ist die Milliardenausschüttung, nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) ihre coronabedingte Dividendensperre für Banken aufgehoben hat.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>ING kündigt Milliarden-Ausschüttung an
>
>Die Aktionäre sollen ab dem 30. September über Aktienrückkäufe
>und Dividenden insgesamt 3,6 Milliarden Euro erhalten,


Zum Vergleich: Market Cap 43 Mrd.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING announces €1.7 billion share buyback programme

ING announced today the start of a share buyback programme under which it plans to repurchase ordinary shares of ING Groep, with a maximum total value of €1,744 million and for a number of shares not exceeding the authority granted by the general meeting of shareholders (10% of the issued shares). The share buyback programme will commence on 5 October 2021 and is expected to end no later than 5 May 2022. The purpose of the share buyback programme is to reduce the share capital of ING.

https://www.ing.com/Newsroom/News/Press-releases/ING-announces-1.7-billion-share-buyback- programme.htm

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>ING announced today the start of a share buyback programme
>under which it plans to repurchase ordinary shares of ING
>Groep, with a maximum total value of €1,744 million and for a
>number of shares not exceeding the authority granted by the
>general meeting of shareholders (10% of the issued shares).


1,7 Mrd. sind ca. 3,5% der Aktien.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>ING heute 48 Cent ex-Dividende


10 Tage später Zahlungseingang und die Holländer ziehen keine Steuer ab. Sehr fein.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>ING heute 48 Cent ex-Dividende
>
>
>10 Tage später Zahlungseingang und die Holländer ziehen keine
>Steuer ab. Sehr fein.

Mit "Keine" meinst Du Deine Gesamtbelastung entspricht 27,5%, oder? - Das ist was wir von holländischen Aktien erwarten dürfen (wie ua. auch britischen, amerikanischen und solchen aus Hongkong).

Wie Broker das umsetzen ist dann mitunter nochmal ne andere Geschichte...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>10 Tage später Zahlungseingang und die Holländer ziehen
>keine
>>Steuer ab. Sehr fein.
>
>Mit "Keine" meinst Du Deine Gesamtbelastung entspricht 27,5%,
>oder?


Ja, nur unsere Steuer, kein mühsames Zurückholen wie bei den Germanen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING - weitere Sonderdividenden zu erwarten

ING sought to add extra emphasis to its 12.5% CET1 ambition level through the phrasing “we have started the path to optimize our capital structure through specials”. Clearly that implies more capital return to come. At the same time ING stated that it would update on this with 1Q22 results.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING has announced €1.25bn of excess capital distribution, composed of an additional €0.232 p/s special dividend and €380m of share buybacks. The special dividend is set for the 18th of May; and the buyback commences on the 12th of May and is set to end no later that the 2nd of November

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

würdest du in diesem Marktumfeld ING langfristig kaufen Warren, oder eher die Finger davon lassen ?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>würdest du in diesem Marktumfeld ING langfristig kaufen
>Warren, oder eher die Finger davon lassen ?


Ich verkaufe meine jedenfalls nicht.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>würdest du in diesem Marktumfeld ING langfristig kaufen
>>Warren, oder eher die Finger davon lassen ?
>
>
>Ich verkaufe meine jedenfalls nicht.


ex-Tag für diese Sonderdividende ist übrigens der 10.05.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

ING schafft Negativzinsen für viele deutsche Kunden ab

Zum 1. Juli erhöht die Bank die Freibeträge für Guthaben auf Giro- und Tagesgeldkonten, für die kein Verwahrentgelt fällig wird, von derzeit 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto, wie das Institut am Dienstag mitteilte. Die ING Deutschland gebe damit die positive Zinsentwicklung auf den Kapitalmärkten frühzeitig an ihre Kundinnen und Kunden weiter.

"Mit der Erhöhung des Freibetrags für Guthaben auf dem Giro- und Extra-Konto entfällt das Verwahrentgelt für 99,9 Prozent unserer Kundinnen und Kunden", sagte Nick Jue, Vorstandschef der ING in Deutschland.

https://www.diepresse.com/6138340/ing-schafft-negativzinsen-fuer-viele-deutsche-kunden-ab

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING ringt mit steigenden Kosten

Stark steigende Kosten haben die niederländische Großbank ING im zweiten Quartal belastet. Trotz anziehender Erträge ging der Überschuss um fast ein Fünftel auf rund 1,18 Milliarden Euro zurück, wie die im Eurozonen-Auswahlindex EuroStoxx 50 notierte Bank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Experten hatten allerdings mit einem noch stärkeren Gewinnrückgang gerechnet.

Die Erträge der Bank legten um fast 4 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro zu. Dies reichte allerdings nicht aus, um den Anstieg der Kosten um fast acht Prozent auf etwas mehr als 2,7 Milliarden Euro zu kompensieren.

https://www.diepresse.com/6173461/niederlaendische-bank-ing-ringt-mit-steigenden-kosten

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Großbank ING erzielt deutlich mehr Gewinn und kauft Aktien zurück

Die niederländische Großbank ING hat ihren Gewinn im ersten Quartal auch dank der gestiegenen Zinsen fast vervierfacht. Unter dem Strich stand ein Überschuss von rund 1,6 Milliarden Euro, wie der Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Jetzt will das Geldhaus eigene Aktien im Wert von bis zu 1,5 Mrd. Euro vom Markt zurückkaufen.

Branchenexperten zeigten sich von den Quartalsergebnissen positiv überrascht. Vorsteuergewinn und Überschuss lägen rund eineinhalbmal so hoch wie am Markt erwartet. Auch der Aktienrückkauf falle deutlich größer aus als gedacht.

https://www.diepresse.com/6286768/grossbank-ing-erzielt-deutlich-mehr-gewinn-und-kauft-ak tien-zurueck

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Höhere Zinsen bringen Großbank ING Gewinnsprung - Erwartungen übertroffen

Die gestiegenen Zinsen haben der niederländischen Großbank ING im zweiten Quartal einen kräftigen Gewinnsprung beschert. Mit knapp 2,2 Milliarden Euro lag der Überschuss rund 83 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie der Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Die ING verdiente damit deutlich mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. So legte das Institut nur knapp 100 Millionen Euro für drohende Kreditausfälle zurück. Branchenexperten hatten mit fast viermal so viel gerechnet.

Den Großteil des Gewinnanstiegs verdankte die Bank dem stark gestiegenen Zinsniveau. Der Zinsüberschuss stieg dadurch um fast ein Fünftel auf nahezu 4,1 Milliarden Euro, wenn auch nicht ganz so stark wie von Analysten gedacht. Die gesamten Erträge legten sogar um 23 Prozent auf knapp 5,8 Milliarden Euro zu.

Während viele andere Banken infolge der Inflation mit höheren Ausgaben für Gehälter und Sachleistungen zu kämpfen haben, hielt die ING ihre Betriebskosten abseits von Bankenabgaben nahezu stabil. Einschließlich der Bankenabgaben gingen sie sogar um rund vier Prozent zurück.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING verdoppelt Milliardengewinn

Die Bank will nun eigene Aktien um 2,5 Milliarden Euro zurückkaufen

Die stark gestiegenen Zinsen haben der niederländischen Großbank ING im Sommer einen kräftigen Gewinnsprung eingebracht. Mit knapp 2 Milliarden Euro lag der Überschuss im dritten Quartal mehr als doppelt so hoch wie ein Jahr zuvor, wie der im EuroStoxx 50 gelistete Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Das war noch mehr als von Analysten im Schnitt erwartet.

Jetzt will die ING für 2,5 Milliarden Euro weitere eigene Aktien vom Markt zurückkaufen, nachdem sie ein Rückkaufprogramm über fast 1,6 Milliarden Euro im Oktober abgeschlossen hatte.

https://www.diepresse.com/17785869/grossbank-ing-verdoppelt-milliardengewinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ING kann Gewinn dank hoher Zinsen fast verdoppeln - Erwartungen aber verfehlt
ING hat im vergangenen Jahr vor allem dank der höheren Zinsen deutlich mehr verdient. Der Überschuss habe sich mit knapp 7,3 Milliarden Euro fast verdoppelt, teilte der Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mit. Von Bloomberg befragte Experten hatten allerdings mit einem etwas höheren Gewinn gerechnet.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>ING kann Gewinn dank hoher Zinsen fast verdoppeln -
>Erwartungen aber verfehlt
>ING hat im vergangenen Jahr vor allem dank der höheren Zinsen
>deutlich mehr verdient. Der Überschuss habe sich mit knapp 7,3
>Milliarden Euro fast verdoppelt, teilte der Mutterkonzern der
>gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam
>mit. Von Bloomberg befragte Experten hatten allerdings mit
>einem etwas höheren Gewinn gerechnet.
>

Wow, das sind ja starke Resultate von der ING. Beim überfliegen des Quartalsberichts, warum liegt deren NIM nur so bei ungefähr 1.5%?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #22876

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.08