Am 21.11.18 erschien auf Boerse-Social der Absatz:

"Da ich wirtschaftlich denke, interessieren mich vor allem die Kaffeevollautomaten. Die Direktinvestition in WMF ist leider nicht mehr möglich. WMF ist nicht nur bei Kochtöpfen und Besteck ein Begriff, auch im Kaffeemaschinengeschäft sind sie sehr stark, wahrscheinlich Marktführer. Nicht nur Hotels, auch Ikea leistet sich eine WMF-Maschine. Andrerseits denke ich mir: einen vierstelligen Eurobetrag investieren, nur um Wasser heiß für den Kaffee zu machen? Das kann der Wasserkocher um 6,90 billiger. Er braucht auch weniger Platz, und die Wartung ist wohl einfacher. Aber so eine Maschine macht schon was her. Wer so etwas Nobles zuhause stehen hat, zu dem schaut man auf. Mit der preisgünstigeren Kaffeemaschinenmarke KRUPS und den Marken Hepp, Moulinex, Tefal, Rowenta notiert die nunmehrige Mutter (Weißenbacher ist längst wieder draußen) S.E.B. (FR0000121709) an der Euronext-Paris, ist aber auch an deutschen Börsen zu haben, mit weniger Umsatz. Geiler Absturzchart, Zartbesaitete sollten von einem Reinklicken Abstand nehmen. Außer einer, den kenne ich, er kauft sich sogar Steinhoff-Aktien, auf fallende Kurse steht er total."

Der "geile Absturzchart" ist mittlerweile Geschichte, die Aktie ist gleich danach explodiert. Meine Frage: Hat sich schon jemand diese Company genauer angeschaut und kann fundamental was beitragen? Und hat schon mal wer an der Euronext Paris gekauft, worauf muss man da achten?

https://www.teletrader.com/s-e-b/stocks/details/tts-1890

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
S.E.B., die Mutter von WMF, KRUPS, Rowenta, Tefal ..., Rang: Vecernicek(583), 10.7.19 22:34
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: S.E.B., die Mutter von WMF, KRUPS, Rowenta, Tefal ....
02.12.18 13:08
1
RE: S.E.B., die Mutter von WMF, KRUPS, Rowenta, Tefal ....
02.12.18 13:10
2
Tefal Heißluftfritteuse im Test
08.12.18 20:49
3
WMF-Kochtopfproduktion in D wird geschlossen
10.7.19 21:21
4
      RE: WMF-Kochtopfproduktion in D wird geschlossen
10.7.19 21:22
5
      RE: WMF-Kochtopfproduktion in D wird geschlossen
10.7.19 22:07
6
      RE: WMF-Kochtopfproduktion in D wird geschlossen
10.7.19 22:34
7

Mediamarkt hat diese Marken z.Zt. mit je -20% Rabatt im Angebot, ist das ein Zeichen, dass sie nicht gut verkaufbar sind? WMF hat zuletzt ordentlich bei den Preisen nachgegeben, allgemein, sie messen sich durchaus bereits mit den Billigsdorfern aus den Möbelhäusern. Wird diese Strategie von Erfolg gekrönt sein?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Also ich werd noch ein begeisterter Küchenmaschinenzuseher

Ist ziemlich teuer, so eine "Heißluftfritteuse",
aber kommt im Test ziemlich gut weg,
das gefällt mir jetzt
Und Jamie Oliver macht auch Werbung für Tefal-Produkte:

https://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/13997533

Warnung allerdings vor dem Erhitzen von teflonbeschichteten Pfannen
auf mehr als 200 Grad Celsius, kann ziemlich gefährlich werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerfieber

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    
        
        
        
Thema #20994

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04