"Börsenguru" Mike Lielacher will Investmentbank gründen

02. Juli 2009, 09:24
Lielacher gründete die "Vindobona Privatbank AG".
Sitz des Unternehmens von Börsenguru Lielacher soll in Bratislava sein, die Aktivitäten finden in Wien statt

Wien - Der in den 1980er Jahren an der Wiener Börse sehr erfolgreiche Händler Mike Lielacher will eine Investmentbank gründen, schreibt das "Wirtschaftsblatt" unter Berufung auf ein "Präsentationspapier". Lielacher selber will laut Zeitung zu dem Projekt nichts sagen. Die Bank solle ein Grundkapital von zwei Mio. Euro haben, je eine Million Stamm- und Partizipationskapital.

Partner von Lielacher sollen Peter Schmid und Rene Riefler als Vorstände und Christian Tomaschek und Siegfried Piel als Aufsichtsräte sein. Die fünf Partner sollen 75 Prozent der Stammaktien und ein Viertel des Partizipationskapitals halten, schreibt das "Wirtschaftsblatt". Sitz der Bank soll Bratislava sein, Wien soll "Zentrum für Internationalen Vertrieb, Sales, Trading und Research" sein. Die Zeichnung soll von 10. Juni bis 10. Juli laufen.

Lielacher hatte sich den Titel "Börsenguru" erarbeitet. Seine "Vindobona Privatbank AG" ging allerdings 1993, nach zweijährigem Bestehen, in der Länderbank Bank Austria auf. Verschiedenste spätere Aktivitäten waren von wenig Glück begleitet. Sein Callcenter CLC ging 2004 in Konkurs, seine Börsenotierte Firma Bluebull 2005. 2002 kündigte Lielacher schon einmal die Gründung einer Investmentbank an, ein Projekt, das damals aber nicht verwirklicht wurde. (APA)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Mike Lielacher is back!, Rang: Glückspilz(91), 13.4.12 20:20
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 13:55
1
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 13:58
2
RE: Mike Lielacher is back!gut analysiert
02.7.09 13:59
3
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 14:08
4
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 14:13
5
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 14:11
6
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 14:15
7
RE: Mike Lielacher is back!
02.7.09 14:23
8
RE: Mike Lielacher is back!gut analysiert
02.7.09 14:46
9
RE: Mike Lielacher is back!gut analysiert
03.7.09 00:58
10
Quelle-Fortführung: Mike Lielacher im Rennen
12.1.10 08:53
11
Lielachers YMB bullish für den ATX
19.1.10 09:00
12
RE: Lielachers YMB bullish für den ATXgut analysiert
19.1.10 09:02
13
      Mike Lielacher als Quelle-Übernehmer fix?witzig
16.2.10 19:39
14
      RE: Mike Lielacher als Quelle-Übernehmer fix?
16.2.10 22:05
15
      RE: Es wird doch nichts mit der Übernahme
25.2.10 22:07
16
      RE: Es wird doch nichts mit der Übernahme
26.2.10 12:16
17
      RE: Es wird doch nichts mit der Übernahme
26.2.10 13:00
18
      RE: Mike Lielacher als Quelle-Übernehmer fix?
01.3.10 12:11
19
"Kaufangebot für Quelle ist ein Aprilscherz"
17.3.10 20:56
20
RE: Mike Lielacher is back!
07.9.10 21:48
21
RE: Mike Lielacher is back!
07.9.10 23:16
22
      RE: Mike Lielacher is back!witzigwitzigwitziginteressant
07.9.10 23:56
23
      RE: Mike Lielacher is back!
08.9.10 10:06
24
      RE: Mike Lielacher is back!
08.9.10 08:25
25
      RE: Mike Lielacher is back!
08.9.10 08:45
26
      RE: Mike Lielacher is back!
08.9.10 08:52
27
      RE: Mike Lielacher is back!gut analysiert
08.9.10 08:56
28
      RE: Mike Lielacher is back!
08.9.10 09:10
29
      Und wieder nix... Oje!witzig
12.1.11 10:16
30
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 11:04
31
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 16:24
32
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 21:43
33
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 21:48
34
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 21:43
35
      RE: Und wieder nix... Oje!
12.1.11 23:05
36
      RE: Und wieder nix... Oje!
13.1.11 10:18
37
Strafprozess gegen Ex-Börsenguru Lielacher
12.4.12 23:51
38
RE: Strafprozess gegen Ex-Börsenguru Lielacher
13.4.12 10:56
39
      RE: Strafprozess gegen Ex-Börsenguru Lielacher
13.4.12 15:10
40
      RE: Strafprozess gegen Ex-Börsenguru Lielacher
13.4.12 15:42
41
      RE: Strafprozess gegen Ex-Börsenguru Lielacher
13.4.12 20:20
42

    

der taucht auch immer wieder auf

wahrscheinlich folgt bald ein börsegang mit dem ziel später goldman, deutsche und jp morgan von der spitze zu verdrängen

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Kennt den noch wer?

Du meinst: Gibt es hier jemanden, der den nicht kennt? Wenn ja, dann wissen wir, daß wir alt werden

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        
        
        

Also ich habe Lielacher schon gekannt, da habe ich noch nicht gewußt, wer Buffett, Kostolany oder Soros sind.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Den Hr. Lielacher in einer Zeile mit den anderen o.a. Herren zu nennen ist doch schon ein bisserl verwegen

Lg Mongocliquee

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

hab dort mal in der vindobona bank ein depot eröffnet. jede menge jungmagisters im gordon gecko rausch und outfit sind damals herumgetanzt. (mindestens 3telefone umgehängt und voll auf coll gemacht) hab da ein paar monate aktive depotverwaltung gehabt, d.h.die haben selbst getradet. nach ein paar monaten und 5% ärmer hab ich den blödsinn beendet. die performance schafft wohl jeder... mikes letzter deal war ja die kiesunion, gibts die noch???
ja, lustig,dass er jedenfalls immerwieder investoren findet. der schmid will da wohl seine leidige aua bilanz wettmachen.....

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Kennt den noch wer? ))

Nur zu gut...
webfreetv, bluebull usw. - überteuerte Buden an die Börse bringen als
Geschäftsmodell.
Man könnte es auch weniger vornehm formulieren.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Eigentlich ist er da ja zu spät dran - Quelle ist schon in Konkurs.

----------

Für das in Konkurs befindliche Versandhaus Quelle soll noch im Jänner eine Lösung gefunden werden. In den nächsten Tagen werde das mit Spannung erwartete Fortführungskonzept präsentiert. Zwei Interessenten an der Übernahme sind dabei laut "Kurier" noch im Rennen: Ex-Quelle-Chef Martin Lenz und der Investmentbanker Mike Lielacher (im Bild).

Quelle-Masseverwalter Erhard Hackl bestätigt gegenüber der "Zeitung" finale Verhandlungen. Wer den Zuschlag erhält, könne er allerdings noch nicht sagen; beide Interessenten hätten interessante Konzepte vorgelegt und gleiche Chancen.

http://www.boerse-express.com/pages/846599

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Zuversichtlich für Banktitel, Versorger und Zykliker

Die Research-Tochter der in Gründung befindlichen Merchantbank YMB von Mike Lielacher hat diese Woche ihren ersten Outlook für 2010 veröffentlicht. Generell heisst es: „2010 sollte man in Aktien und Unternehmensanleihen investieren.

Wir vertrauen nicht auf die spekulativen Bewegungen an den Waren- und Rohstoffmärkten und erwarten eine steile Abwärtsbewegung des Goldkurses, wenn die Spekulationen sich als Schall und Rauch erweisen.“ Für den ATX ist YMB unter dem Head of Research Lielacher - wie kaum anders zu erwarten - bullish eingestellt. „Beim österreichischen Aktienindex erwarten wir 2010 eine starke Erholung, mit einer Kurssteigerung auf bis 3500 Punkte, was immer noch einem Abschlag von 30% vom Allzeit-Hoch entspricht.“

Bankaktien könnten von Neubewertungen in CEE und SEE profitieren sowie von geringeren notleidenden Krediten als erwartet. „Eine weitere Vermutung könnte sein, dass die Banken mehr abgeschrieben haben, als sie mussten.“ Bei den Energiewerten erwartet YMB eine „starke Entwicklung“ von Verbund, EVN und OMV.

Bei den Zyklikern werde die Erholung auf einer stark verbesserten Kostenbasis stattfinden. „Obwohl Experten immer noch harte Zeiten in der Stahl-,Maschinenbau und Autobranche prognostizieren, werden von uns signifikante Verbesserungen der Ergebnisse erwartet.“
In den kommenden drei Jahren sollte es auch wieder verstärkt zu IPOs und Kapitalerhöhungen kommen. „Wir erwarten einen Anstieg der Marktkapitalisierung an der Wiener Börse, von 75 Mrd. auf etwa 115 Mrd. Euro im Verlauf von 2010 und einen weiteren Anstieg auf 150 Mrd. innerhalb der nächsten drei Jahre. Dieser Anstieg wird durch steigende Preise sowie frisches Kapital zustande kommen.“ Des Weiteren sollten in etwa 100 Mrd. neues Kapital, mit Schwerpunkt auf KMUs, in österreichische Unternehmen fliessen. Dies sowohl über die Aktienmärkte als auch über Private Equity.
(aus dem BE-free)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Wenn es der Mike "mit seinem Senf" in den Böerse-Express schafft, könnten wir doch auch einen "Research-Bericht" herausbringen, oder?

Offenbar sind die Journalisten derart auf Input angewiesen, dass sie eh alles nehmen/drucken!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Womit haben das die Mitarbeiter dort verdient?

-----------

Mike Lielacher als Quelle-Übernehmer fix?
16.02.2010 | 17:32 | (DiePresse.com)

Der Börsenprofi Mike Lielacher hat sich im Rennen um Quelle Österreich durchgesetzt. Bis Mitte kommender Woche soll der Deal unter Dach und Fach sein. Der Quelle-Betriebsrat dementiert aber.

Mike Lielacher, der in den 1990ern Millionen als "Börsenbulle" verdiente, dürfte die Quelle übernehmen. Wie die Zeitung "Österreich" berichtet, hat sich Lielacher gegen den ehemaligen Quelle-Chef Martin Lenz durchgesetzt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Betriebsratsobmann Felix Hinterwirth erklärte dagegen, dass nach wie vor mit Interessenten verhandelt werde, aber: "Es gibt noch keine Entscheidung."
Verhandlungen könnten noch dauern

Lielacher selbst meint gegenüber der Zeitung: "Ich rechne nicht mit einem Abschluss vor Mitte nächster Woche, aber es ist alles auf Schiene." Spätestens Ende Februar soll der Vertrag unterschriftsreif sein.

Die Verhandlungen mit möglichen Übernahmekandidaten könnten noch länger dauern, erklärte Hinterwirth. "Uns wäre es aber freilich recht, wenn schon morgen jemand das Unternehmen übernimmt." In den vergangenen Wochen hatte es nicht nur mit Lielacher, sondern auch mit Ex-Quelle-Vorstand Martin Lenz Gespräche über eine Fortführung mit zumindest kolportierten 500 der ursprünglich 1.100 Beschäftigten gegeben.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/540149/index.do

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Wenn er sei mit WebfreeTV(mit der er lange Zeit das Büro geteilt hat) fusionieren könnte würden sie eine ernsthafte Gefahr für Amazon werden

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        
        
        

Die teilen eh scho wieda des Office in Wean, wenns wahr is


firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=b5f4bfb4-90f0-481e-94e9-291a268a9514&StandortID=0&Suchbeg riff=lielacher

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Schön langsam kommt der Masseverwalter zu einer realistischen Einschätzung
der Person M.L.

--------------

Das Insolvenzverfahren um das Versandhaus Quelle AG wird immer kurioser. Nachdem Michael „Mike“ Lielacher und sein Geschäftspartner Gerhard Bruckberger („Friedrich Müller Versand“) Ende Februar mit ihrem All-inclusive-Angebot über 35 Millionen € für die Quelle-Assets durchgefallen sind, hat Lielachers Pressburger Firma YMB „ein neues Angebot“ gelegt, das bis Freitag dieser Woche gilt.
„Das ist ein Aprilscherz. Das Angebot ist nicht ­diskutabel“, sagt Quelle-Masseverwalter Erhard Hackl. „Ich überlege mir sogar, ob ich überhaupt darauf antworte.“ Nachsatz: „Selbst bei einem Forderungsausfall von 60 Millionen € bekomme ich mehr, als Lielacher zahlen will.“ Außerdem hält Hackl Lielachers Angebot für die Quelle-Liegenschaft „für einen Scherz“.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/oberoesterreich/412258/index. do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=2.2.DT

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ich wußte gar nicht mehr, daß Lielacher bei CLC auch mitwirken durfte.

Diese Pleitiers (Lielacher, Caner) tauchen doch wirklich immer wieder
irgendwo auf, unglaublich. Wo nehmen die immer das Geld her? Ihr
eigenes verbrennen sie ja eher nicht was man so hört.

------------

WIEN. Österreichs erste private Telefonauskunft 11 88 99 "Alles Auskunft" ist pleite. Das Handelsgericht (HG) Wien hat heute das Konkursverfahren über das Unternehmen mit Sitz in Wien eröffnet, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) am Dienstag mit.

Ein Gläubiger hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. Nähere Angaben, insbesondere zur Höhe der Aktiva und Passiva sowie der Anzahl der Dienstnehmer und den Insolvenzursachen lägen derzeit noch nicht vor.

Die Anmeldefrist wurde mit 15. Oktober 2010 festgesetzt, die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 29. Oktober statt. Zum Insolvenzverwalter wurde der Wiener Rechtsanwalt Wolfgang Herzer bestellt. Ob der Betrieb fortgeführt oder liquidiert wird, sei aufgrund der dünnen Informationslage "derzeit völlig offen", hieß es beim KSV auf APA-Anfrage.

"Alles Auskunft" wurde 2000 vom Immobilien-Pleitier Cevdet Caner ins Leben gerufen, der auch in Linz das Call Center CLC gründete und später an die Börse brachte. 2004 schlitterte das Unternehmen dann unter der Leitung des ehemaligen Börsengurus Mike Lielacher in die Insolvenz.

Größte Aktionär von "Alles Auskunft" ist mit 33,06 Prozent die M & A Real Consult von Thomas Hönigsberger, dem Schwiegersohn des Billa-Gründers Karl Wlaschek. Hönigsberger ist auch Aufsichtsratschef des Telefondienstleisters. 28,36 Prozent hält die CILA Consult, deren Geschäfte Helmut Randl führt. Das börsenotierte IT-Unternehmen Beko Holding ist mit 19 (früher 25) Prozent beteiligt, 16,79 Prozent hält die Liechtenstein-Tochter der Vienna Insurance Group (VIG), die Vienna-Life Lebensversicherung AG, die zuletzt im Zusammenhang mit dem mutmaßlich betrügerischen Hedgefondsmanager Helmut Kiener ins Gerede kam, weil sie in die K1 Invest Ltd. auf den Britischen Jungferninseln investiert hat.

Vorstand von "Alles Auskunft" ist sei Jahresbeginn Thomas Holzmann, der zuvor die CLC AG leitete. Am Dienstagnachmittag war bei dem Unternehmen vorerst niemand erreichbar.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

jep, unglaublich. mich wundert nur, wie und warum dieser typ noch frei herumlaufen kann/darf.
es muss ja schon soviele gläubiger geben; dass da nicht einer von denen "handgreiflich" gegenüber Mr. L. geworden ist.
mir wäre es eine anzeige wegen körperverletzung wert, wenn mir Mr. L. viel Kohle schulden würde.

so ein korrupter typ. strange, dass jedes unternehmen, wo mr. l. dabei ist, konkurs anmelden muss.
selbst aber den hauptwohnsitz in einem hotel in monaco haben. sicherlich die meiste, wenn nicht die ganze zeit, in wien wohnend und wohl keine steuer zahlend.

und ich bekam einmal eine 100€ Anzeige wegen übertretung des meldegesetzes, da ich angeblich bei einer magistratsüberprüfung nicht an meinem hws wohnhaft war und ein nachbar mich nicht identifizieren konnte.
bei manchen leuten bin ich für die einführung der vogelfreiheit

lg

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        
        

>jep, unglaublich. mich wundert nur, wie und warum dieser typ
>noch frei herumlaufen kann/darf.
>es muss ja schon soviele gläubiger geben; dass da nicht einer
>von denen "handgreiflich" gegenüber Mr. L. geworden
>ist.
>mir wäre es eine anzeige wegen körperverletzung wert, wenn mir
>Mr. L. viel Kohle schulden würde.
>
Sagen wohl zig mal soviele über einen gewissen Petrikovits, vormals Immofinanz.

Da haben ja die letzen Bilanzen nicht gestimmt u. was ist passiert ?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Sagen wohl zig mal soviele über einen gewissen Petrikovits,
>vormals Immofinanz.
>
>Da haben ja die letzen Bilanzen nicht gestimmt u. was ist
>passiert ?


Stimmt, und die Bilanzfälschung hat er sogar schon gestanden und trotzdem
geht nichts weiter.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Stimmt, und die Bilanzfälschung hat er sogar schon gestanden und trotzdem
>geht nichts weiter.


Die Justiz ist mit dieser Häufung an Wirtschaftsfällen einfach überfordert. Welcher Staatsanwalt kann schon eine Bilanz lesen, welcher Richter den Unterschied zwischen Sollen und Haben erklären? Also braucht es für jede kleine Frage einen wissenden Experten, der ein Gutachten erstellt. Und sowas dauert nun einmal, schließlich will auch der leben und ein paar extra Stunden schreiben.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Die Justiz ist mit dieser Häufung an Wirtschaftsfällen einfach
>überfordert. Welcher Staatsanwalt kann schon eine Bilanz
>lesen, welcher Richter den Unterschied zwischen Sollen und
>Haben erklären? Also braucht es für jede kleine Frage einen
>wissenden Experten, der ein Gutachten erstellt. Und sowas
>dauert nun einmal, schließlich will auch der leben und ein
>paar extra Stunden schreiben.


Du hast leider recht - und deren Stundensätze sind exorbitant. Um das Geld
könnte die Justiz locker 10 Experten full-time anstellen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ha, ha, Hagen schreibt immer so treffend, toll! Leider sind mir aufgrund eigener Schreibfaulheit schon längst die Sterne zum Auszeichnen ausgegangen...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Das Format (1/11) will wissen, dass es nun auch in Bratislava keine Lizenz gibt.

Gründe: Verschärfung der Kapitalmarktrichtlinien ( ) sowie Friszversäumnisse von Lielacher.

Trotzdem sagt sein Partner Riefler, dass die gemeinsamen Aktivitäten gut laufen würden - man berate Unternehmen bei Bilanzrestrukturierungen.

Anmerkung: Da sind die echten Profis am Werk...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Schadenfreude dürfte bei Euch die schönste Freude sein

Wieso gibts eigentlich kein Top in Form eines " ",
also mit der Bedeutung "oh wie traurig, das tut mir aber leid!" ?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Aber der Unterschied zu manch anderen der hier Erwähnten ist, dass der ML eine Menge eigene Kohle in diese Unternehmen beim Sanierungsversuch hineingebuttert hat (der halt gescheitert ist), während andere bei ihren Unternehmen nur herausgenommen haben in Form von exorbitanten Managementgehältern, Honoraren etc.
Weder hat er wie manch andere einen Rolls Royce noch ein Yacht etc. gekauft.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Aber der Unterschied zu manch anderen der hier Erwähnten ist,
>dass der ML eine Menge eigene Kohle in diese Unternehmen beim
>Sanierungsversuch hineingebuttert hat (der halt gescheitert
>ist),

Davon höre ich zum ersten Mal. Sicher?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>hat er wie manch andere einen Rolls Royce noch ein Yacht etc. gekauft.<

meines wissens bevorzugt er ferrari

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Trotzdem sagt sein Partner Riefler, dass die gemeinsamen
>Aktivitäten gut laufen würden - man berate Unternehmen bei
>Bilanzrestrukturierungen.
>
>Anmerkung: Da sind die echten Profis am Werk...


Profis schon... auf einem bestimmten Gebiet. Als die Qino Push-Aktion
auf vollen Touren lief kam doch von seiner (Riefler) Firma eine "Analyse"
in den glühendsten Farben - das war glaube ich die einzige die jemals
von dieser Seite zu lesen war. Ein Schelm wer...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

<<meines wissens bevorzugt er ferrari>>

Und hat er einen?


<<Als die Qino Push-Aktion
auf vollen Touren lief kam doch von seiner (Riefler) Firma eine "Analyse"
in den glühendsten Farben - das war glaube ich die einzige die jemals
von dieser Seite zu lesen war. Ein Schelm wer...>>

Eine derartige JoWood-Analyse soll es auch gegeben haben........

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Wien - Der ehemalige Börseguru Michael "Mike" Lielacher, der mittlerweile als Unternehmer mit Wohnsitz in Monaco tätig ist, hat sich wegen fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen und Vorenthalten von Dienstnehmerbeiträgen zur Sozialversicherung im Wiener Straflandesgericht zu verantworten. Es ging um Vorgänge im Zusammenhang mit der im Jahr 2005 in die Pleite geschlitterten Today Multimedia AG, die mit wenig Erfolg werbefinanzierte Internet-Zeitungen produzierte. Die Verhandlung wurde auf Ende Mai vertagt.

weiter:

http://derstandard.at/1334132412374/Nicht-schuldig-Strafprozess-gegen-Ex-Boersenguru-Liel acher

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

ex-börenguru ...

ein pusher war er, so wie dietmar scherf (mit seinem fax-newsletter) und später die deutschen bernd förtsch und markus frick.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
        

>weiss wer was aus dem scherf geworden ist??

Ja. Amerikanischer Staatsbürger, Palin- und Bachmann-Fan, Geschäftsmann ohne erkennbaren Fokus.

http://scherf.com/

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>ex-börenguru ...
>
>ein pusher war er, so wie dietmar scherf (mit seinem
>fax-newsletter) und später die deutschen bernd förtsch und
>markus frick.


Wenigstens haben sie ihn mittlerweile schon zum "ex" degradiert.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #81510

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

4.959
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.23