Ich bin auch der Meinung, dass eine Verschrottungsprämie hinausgeworfenes Geld ist. Viele der Arbeitsplätze die jetzt verloren gehen in Österreich, werden nicht wieder kommen. Spätestens dann, wenn die Preise wieder steigen werden die erhöhten Kosten in allen Bereichen eine Produktion in billigeren Ländern profitabler machen. Davon bin ich überzeugt.

Fazit: Die Verschrottungsprämie ist ein Zugeständnis an die Lobbyisten. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn schon so Leute wie Pierer und Co von hundertausenden wegfallenden Arbeitsplätzen reden, dann wird im Umkehrschluss die Politik damit unter Druck gesetzt, wenn man nichts tut. Und so tun sie etwas, nämlich Geld verschwenden, denn wie gesagt, Arbeitsplatz wird dadurch keiner erhalten. Weder kurzfristig (so schnell wirkt eine solche Prämie nicht), noch mittel- oder langfristig (siehe Argumentation oben).


Besser wäre es, alles Geld der Verschrottungsprämie in das Bildungsystem zu stecken um höher qualifizierte Arbeitskräfte zu erhalten. Das wirkt zwar auch kurzfristig nicht, dafür aber langfristig umso besser.

mfg
gato

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #67142

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.09