Also ich weiß natürlich nicht, wie die Kräfteverhältnisse sind, aber gehen wir einmal davon aus:

- daß sich Meinl nicht nur über die PPS absichern will, die Mehrheit zu bekommen, sondern daß er - weil jemand gegen die Berücksichtigung des Stimmrechts der PPS Klage erhebt - auch ohne PPS die Mehrheit für den Deal gewinnen will, d.h. daß aus einem Einspruch aus diesem Grund nichts zu gewinnen ist.

Dann kann ich mir vorstellen, daß es mehrere Zünglein an der Waage gibt: große oder mittlere Fonds, und natürlich auch unzählige Kleinanleger mit Winzigpositionen.

Da kann er einen Keil in die Front treiben, wenn z.B. das Angebot in den übrigen Punkten nicht verbessert wird, aber wenn es z.B. heißt: "Der Bezugspreis soll sich etwas dem NAV angleichen.", dh. 9 oder 10 Euro. Wirkt optisch wirklich gut,

und dann

fallen die Fonds reihenweise um, und die Kleinanleger sowieso.

Dann geht die Aktie auch Richtung 9 oder 10 Euro, spekulativ sogar höher. Weil dann steht da plötzlich die realistisch scheinende Hoffnung, daß Minderheitsaktionäre doch etwas zum Besseren verändern können.

Ja, und wenn MEL anders geführt wird: Ja, dann ist die Firma vielleicht auch wieder 12 oder sogar 15 Euro wert.

Und bei einem geprügelten Papier, wo die Zittrigen eh schon draußen sind und nur noch Leute drin sind, die wissen, daß sie ein Klumpert-Zockerpapierl im Depot haben, da kann´s auch schnell (und unerwartet) nach oben gehen.

Das wär dann fatal für Shorties. Außer sie werden sofort liquidiert, um nicht auf ewig in der Schuldknechtschaft zu landen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #41692

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1