Schön, schön - aber es wäre doch der ideale Zeitpunkt um das offenbar immer noch ungeliebte Medizin-Business auf eigene Beine zu stellen.

Die Idee eines Spin-Offs / separaten Börsegangs erscheint mir im aktuellen Umfeld attraktiv, so könnte Geld in die Kassen kommen und man könnte dem immer geäußerten Problem der fehlenden kritischen Größe aktiv begegnen, während zugleich der Mutterkonzern noch Anteilseigner bliebe, sich aber auf seine neue Ausrichtung fokussieren könnte.

Warum wird da so lahm herumgeeiert (derzeit behalten, aber irgendwann trennen)? Das schafft keine Perspektiven.

De facto muss man erwarten, dass Covid erhalten bleibt und somit auch der Bedarf an Hygieneartikeln. Sonderkonjunkturen ebben aber natürlich ab, wenn sie "nur so nebenbei mitgenommen" werden. Ich hoffe sehr dass Semperit diese Chance besser nützt, als die Kommunikation befürchten lässt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #226168

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.13