Am Donnerstag um 12 Uhr findet ja eine außerordentliche Hauptversammlung der Lufthansa statt. Dabei wird sich vermutlich einiges für die Lufthansa und evtl. davon abhängigen Unternehmen entscheiden.

Wie könnte ich an einer solchen (hoffentlich) starken Kursbewegung partizipieren?

Hab mir schon überlegt einen Long Straddle einzugehen, aber wie führt man diesen in der Praxis zb. bei Flatex aus? In der Theorie lasse ich ja eine Option verfallen und die andere führe ich aus, lt. Flatex muss ich dazu allerdings ein Fax bzw. einen eingeschriebenen Brief hinschicken.

--> Ist das überhaupt sinnvoll so auf eine erwartete Marktentwicklung zu setzen, oder gibt es grobe Nachteile?

LG
Fret

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Lufthansa, spekulieren auf Bewegung, Fretful(0), 15.2.23 12:46
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Lufthansa, spekulieren auf Bewegung
24.6.20 11:46
1
RE: Lufthansa, spekulieren auf Bewegung
24.6.20 12:03
2
RE: Lufthansa, spekulieren auf Bewegung
24.6.20 13:29
3
      RE: Lufthansa, spekulieren auf Bewegung
24.6.20 14:10
4
      RE: Lufthansa, spekulieren auf Bewegunginteressant
24.6.20 19:35
5
Lufthansa Says IT System Issues Causing Widespread Canc...
15.2.23 10:42
6
RE: Lufthansa Says IT System Issues Causing Widespread ...
15.2.23 12:33
7
      RE: Lufthansa Says IT System Issues Causing Widespread ...
15.2.23 12:46
8

>Am Donnerstag um 12 Uhr findet ja eine außerordentliche
>Hauptversammlung der Lufthansa statt. Dabei wird sich
>vermutlich einiges für die Lufthansa und evtl. davon
>abhängigen Unternehmen entscheiden.
>
>Wie könnte ich an einer solchen (hoffentlich) starken
>Kursbewegung partizipieren?
>
>Hab mir schon überlegt einen Long Straddle einzugehen, aber
>wie führt man diesen in der Praxis zb. bei Flatex aus? In der
>Theorie lasse ich ja eine Option verfallen und die andere
>führe ich aus, lt. Flatex muss ich dazu allerdings ein Fax
>bzw. einen eingeschriebenen Brief hinschicken.

Wieso verfallen lassen und ausführen? Long Straddle heißt ja Kauf eines Calls und Kauf eines Puts. Wenn die erhoffte starke Bewegung eintritt verkauft man beide wieder.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Das ist allerdings vollkommen richtig Warren. Wie bin ich blos auf die Idee gekommen diese ausüben zu müssen?!

Jetzt brauche ich nur noch ein Tool um geeignete Optionen zu finden, dessen Preis sich dann gleich stark bei einem Kursanstieg bzw. -fall entwickeln.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>>Am Donnerstag um 12 Uhr findet ja eine außerordentliche
>>Hauptversammlung der Lufthansa statt. Dabei wird sich
>>vermutlich einiges für die Lufthansa und evtl. davon
>>abhängigen Unternehmen entscheiden.
>>
>>Wie könnte ich an einer solchen (hoffentlich) starken
>>Kursbewegung partizipieren?
>>
>>Hab mir schon überlegt einen Long Straddle einzugehen,
>aber
>>wie führt man diesen in der Praxis zb. bei Flatex aus? In
>der
>>Theorie lasse ich ja eine Option verfallen und die andere
>>führe ich aus, lt. Flatex muss ich dazu allerdings ein
>Fax
>>bzw. einen eingeschriebenen Brief hinschicken.
>
>Wieso verfallen lassen und ausführen? Long Straddle heißt ja
>Kauf eines Calls und Kauf eines Puts. Wenn die erhoffte starke
>Bewegung eintritt verkauft man beide wieder.


Denke einfacher wäre ein KO Zerti zu kaufen (einmal Put, einmal Long). Sofern man dieses noch bekommt, denn die Idee werden mehrere haben und erfahrungsgemäß spiegelt sich dies auch in den Optipreisen wieder (Vola).

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Gerade KO Zertifikate finde ich problematisch, da bei hohen Hebel die Knock-Out Schwelle ja sehr nah ist und beide Optionen dann am Ende evtl. wertlos sind.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Hat sich erledigt

Der Lufthansa -Großaktionär Heinz Hermann Thiele will einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge dem Rettungspaket für die angeschlagene Airline zustimmen. Damit würde dem Einstieg des Staates bei der Fluggesellschaft nichts im Wege stehen. "Ich werde für die Beschlussvorlage stimmen", sagte Thiele der Zeitung.

Thiele könnte als größter Aktionär mit einem Anteil von 15,5 Prozent den Staatseinstieg verhindern. Grund ist die bereits feststehende geringe Beteiligung von weniger als 38 Prozent der Stimmrechte, die Thiele an diesem Schicksalstag der Lufthansa eine Sperrminorität verschafft.

Er stimme gegen die Insolvenz, sagte Thiele der Zeitung, die ihn mit den Worten zitiert: "Es liegt im Interesse aller Lufthansa-Mitarbeiter, dass das Management zügige Verhandlungen mit den Gewerkschaften über die nötige Restrukturierung führen kann."/kf/DP/nas

ISIN DE0008232125
AXC0319 2020-06-24/19:08

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Lufthansa Grounding Likely Came From Broadband Cable Cut

>Hackerangriff?
>
>Lufthansa Says IT System Issues Causing Widespread
>Cancellations

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Lufthansa Grounding Likely Came From Broadband Cable Cut
>
>>Hackerangriff?
>>
>>Lufthansa Says IT System Issues Causing Widespread
>>Cancellations
>

Offensichtlich mehrere Unternehmen in FRA betroffen.
Die DB hat bei Arbeiten ein Kabel der Telekom gerissen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #217731

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.12