European Lithium Limited (ASX: EUR, FRA: PF8, VSE: ELI) (das Unternehmen) gibt bekannt zu prüfen, seine österreichische Tochtergesellschaft, in deren Eigentum sich das Wolfsberg Lithium Projekt befindet, im Rahmen eines Spin Offs an die bestehenden European Lithium- Aktionäre abzuspalten und diese Gesellschaft im PRIME MARKET der Wiener Börse (WBAG) zu notieren. Damit strebt das Unternehmen bei erfolgreicher Umsetzung der Transaktion eine Notierung unter den Top 40 Unternehmen an der Wiener Börse sowie eine Aufnahme in den ATX PRIME MARKET INDEX an.
(boerse-express.com )

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
European Lithium , romko(3), 28.1.24 18:36
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
European Lithium erwägt Listing am PRIME MARKET der WIE...
10.9.18 10:03
1
Der böse S.
24.9.18 18:01
2
RE: Der böse S.witzig
24.9.18 19:17
3
      RE: Der böse S.
30.11.18 19:11
4
Corona-Verzögerungen
14.10.20 15:01
5
RE: Corona-Verzögerungen
14.10.20 16:32
6
Lithium aus der Geothermieinteressant
08.11.20 11:17
7
RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 11:44
8
RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 12:40
9
RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 13:00
10
RE: Lithium aus der Geothermieinteressantgut analysiert
08.11.20 14:15
11
      RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 15:37
12
      RE: Lithium aus der Geothermieinteressant
08.11.20 20:51
13
      RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 17:55
14
      RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 19:49
15
      RE: Lithium aus der Geothermie
08.11.20 20:58
16
Wie Lithium löschen?
10.11.20 09:25
17
Machbarkeitsstudie wird bis 2022 fertig
31.5.21 10:15
18
Batterierecycling
01.6.21 23:28
19
160.000 Euro FMA-Strafe
15.6.21 19:28
20
RE: 160.000 Euro FMA-Strafe
15.6.21 20:44
21
      RE: 160.000 Euro FMA-Strafe
16.6.21 09:54
22
RE: European Lithium
04.11.21 12:26
23
RE: European Lithium
04.11.21 17:29
24
Lithiumpreis explodiert
05.1.22 11:10
25
wieder 122.850 Euro Strafe
19.5.22 23:05
26
nächste Umstrukturierung - und wunderschönes Kursplus
27.10.22 00:09
27
schon aus Wien weg
27.10.22 21:35
28
erster Abnahmevertrag für Lithium aus Kärnteninteressant
21.12.22 20:46
29
Lithium aus dem Lavanttal? Australier wittern in Kärnte...
05.3.23 08:55
30
RE: Lithium aus dem Lavanttal? Australier wittern in Kä...
05.3.23 13:32
31
European Lithium strikes deal over Austrian projects
28.3.23 09:09
32
Österreich = weitgehend unerforschtes und vielversprech...
31.3.23 20:28
33
Australier sichern sich weitere drei Lithium-Stätten in...
18.5.23 10:09
34
Weiterverarbeitung in Saudi-Arabien
02.6.23 22:16
35
Lithium von der Koralpe: Erzabbau soll 2025 beginnen
05.6.23 06:28
36
RE: Lithium von der Koralpe: Erzabbau soll 2025 beginne...
05.6.23 06:31
37
Bürgermeister: Das wird nichts mehr ...
28.1.24 18:36
38

EANS-Adhoc: European Lithium Limited / European Lithium erwägt Listing am PRIME MARKET der WIENER BÖRSE

VERÖFFENTLICHUNG EINER INSIDERINFORMATION GEMÄSS ARTIKEL 17 MAR DURCH EURO ADHOC MIT DEM ZIEL EINER EUROPAWEITEN VERBREITUNG. FÜR DEN INHALT IST DER EMITTENT VERANTWORTLICH.

kein Stichwort
10.09.2018

West Leederville -

European Lithium erwägt den Spin Off seiner österreichischen Tochtergesellschaft und deren Hauptnotierung am PRIME MARKET der Wiener Börse.
European Lithium verlagert das operative Management nach Wolfsberg.
European Lithium Limited (ASX: EUR, FRA: PF8, VSE: ELI) (das Unternehmen) gibt bekannt zu prüfen, seine österreichische Tochtergesellschaft, in deren Eigentum sich das Wolfsberg Lithium Projekt befindet, im Rahmen eines Spin Offs an die bestehenden European Lithium-Aktionäre abzuspalten und diese Gesellschaft im PRIME MARKET der Wiener Börse (WBAG) zu notieren. Damit strebt das Unternehmen bei erfolgreicher Umsetzung der Transaktion eine Notierung unter den Top 40 Unternehmen an der Wiener Börse sowie eine Aufnahme in den ATX PRIME MARKET INDEX an.

EUR war im Oktober 2017 das erste australische Unternehmen, das an der WBAG zugelassen wurde. Damit konnte der Zugang zu europäischen Investoren für das Unternehmen und sein in Österreich angesiedeltes Lithiumprojekt Wolfsberg erheblich verbessert werden. Seit der Notierung an der WBAG hat sich der prozentuale Anteil der europäischen Aktionäre an European Lithium deutlich erhöht.

Das Unternehmen hat die ersten Schritte im Hinblick auf die Verlagerung seiner Hauptnotierung an die WBAG durch die Umwandlung seiner Tochtergesellschaft von einer GmbH in eine AG nahezu abgeschlossen.

Die aktuellen Maßnahmen des Unternehmens konzentrieren sich darauf, die Erschließung des Lithiumprojekts Wolfsberg zu beschleunigen. Dazu hat das Unternehmen mit der Berufung eines neuen deutschen CEO, Dietrich Wanke sowie der Anstellung eines erfahrenen österreichischen Projektdirektors, Christian Heili, sein Managementteam gestärkt. Mit einer Wandelanleihen-Fazilität in Höhe von A $ 10 Millionen hat das Unternehmen die Finanzierung der endgültigen Machbarkeitsstudie (deren Durchführung bereits im Gange ist) nunmehr vollständig gesichert. Diese Fazilität ist flexibel stukturiert und kann jederzeit gekündigt werden - insbesondere bei erfolgreichem Abschluss der fortgeschrittenen Gespräche über Abnahmeverträge (Offtake-Agreements), welche aktuell mit mehreren potenziellen Partnern geführt werden.

Tony Sage, Chairman, sagt dazu wie folgt: "Der geplante Wechsel der Hauptnotierung des Unternehmens an die Wiener Börse ist ein logischer nächster Schritt, mit dem institutionelle Anleger und vermögende private Investoren aus Österreich und Europa einen noch besseren Zugang zum Unternehmen erhalten sollen. Diese Maßnahme wird darüber hinaus von den bestehenden signifikanten Aktionären ausdrücklich gewünscht. Für unser Wolfsberg Lithium Projekt verzeichnen wir deutlich zunehmendes Interesse und Unterstützung der lokalen und nationalen Politik in Österreich. Diese Unterstützung ist für unser Ziel, zum ersten Lithiumlieferanten einer integrierten europäischen Supply Chain für Batterien zu avancieren von essentieller Bedeutung."

Das Unternehmen bleibt auf absehbare Zeit an der ASX notiert. Für alle Änderungen, die das Board genehmigt, sind sämtliche erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen in beiden Ländern einzuholen, unter anderem die Genehmigung der Aktionäre.

Ende der Insiderinformation

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Fast kann ich mir´s denken, wer der böse S. ist

https://www.boerse-social.com/2018/04/06/european_lithium_stellungnahme_zum_aktienkurs_ne ue_rechtsform_in_osterreich_stefan_muller

Meine subjektive Wahrnehmung zu diesem Artikel:

Ein bißl gar marktschreierisch, das Ganze.
Und die Schuld am Kursverfall dem kleinen S. zuschieben,
ist auch mehr als billig.
Und zu viele gut klingende Fremdwörter.
Und das lustige "amüsiert" paßt meines Erachtens gar nicht zu einem Artikel, wo es um die Reputation und den wirtschaftlichen Fortbestand geht.

Man sollte jedenfalls ganz genau schauen, was in der AG nun wirklich drin ist.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Fast kann ich mir´s denken, wer der böse S. ist
>
>https://www.boerse-social.com/2018/04/06/european_lithium_stellungnahme_zum_aktienkurs_ne ue_rechtsform_in_osterreich_stefan_muller
>
>Meine subjektive Wahrnehmung zu diesem Artikel:
>
>Ein bißl gar marktschreierisch, das Ganze.


Das hast du sehr schön vornehm formuliert

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        
    

Bin gespannt, ob das noch etwas wird. Der Lithium-Preis war auch schon einmal höher. Ob sich Bergbau im Hochlohnland bei 5000€ pro Tonne noch lohnt? Daß Finanzierer abspringen, spricht nicht gerade dafür.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    
        
        
    

>Ich kann mir nicht helfen,
>ich finde keinen Kaufgrund für Lithium-Aktien,
>Lithium gibts wie Sand am Meer.


Dazu noch eine andere Überlegung, nämlich das Marktpotential:

In einem durchschnittlichen Elektroauto befinden sich ganz grob 10kg Lithium. 1kg Lithium kostet aktuell rund 5€, pro Auto macht das also 50€.

Der Weltmarkt für PKW beträgt grob 80 Millionen Stück p.a.
Werden diese alle elektrisch, macht das 80*50 Millionen Euro, also 4 Milliarden Euro. Weltweit pro Jahr. Ein Nasenrammel verglichen mit allem anderen, woran man an diesem Trend verdienen könnte.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>Ich kann mir nicht helfen,
>>ich finde keinen Kaufgrund für Lithium-Aktien,
>>Lithium gibts wie Sand am Meer.
>
>
>Dazu noch eine andere Überlegung, nämlich das Marktpotential:
>
>In einem durchschnittlichen Elektroauto befinden sich ganz
>grob 10kg Lithium. 1kg Lithium kostet aktuell rund 5€, pro
>Auto macht das also 50€.

Tesla S 80 kg angeblich

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Tesla S 80 kg angeblich

Ja, die Zahl findet man auch. Ich glaube sie aber nicht. Der ADAC schreibt beispielsweise:

Eine Antriebsbatterie enthält vor allem sehr viel Aluminium, Stahl und Kunststoffe. In einem rund 400 Kilogramm schweren Akku mit 50 kWh Kapazität stecken etwa

6 kg Lithium

10 kg Mangan

11 kg Kobalt

32 kg Nickel

100 kg Graphit

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/< /a>

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

oh, 5 Euro pro Kilo

In der letzten Doku, die ich gesehn hab, warens noch 14 Euro

Lithium ist übrigens sogar in meinem Trinkwasser, laut letzter Analyse: 13 mg/Liter.

Juvina hat etwa 50 mg, Long Life etwa 200 mg, ein tschechisches Mineralwasser kommt auf 1.000 mg, schmeckt aber schon ziemlich salzig.

Die Obfrau des Entsorgerverbandes schrieb vor 2 Wochen im Standard,
dass das größte Problem der Branche aktuell das leicht entzündliche Lithium im Hausmüll ist:
https://www.derstandard.at/story/2000120980526/abfallentsorgerin-juely-als-frau-wirst-du- schwer-akzeptiert

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Lithium ist übrigens sogar in meinem Trinkwasser, laut letzter
>Analyse: 13 mg/Liter.

Braucht die Tesla Gigafactory deshalb so viel Wasser?
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/372-000-liter-pro-stunde-wofuer-braucht-teslas-gig afactory-in-gruenheide-so-viel-wasser/25530750.html

Wenn sich das Lithium aus dem Wasser vollständig gewinnen ließe, wären das fast 5kg/h.

>Juvina hat etwa 50 mg, Long Life etwa 200 mg, ein
>tschechisches Mineralwasser kommt auf 1.000 mg, schmeckt aber
>schon ziemlich salzig.

Dann sollte Tesla eine Fabrik in Tschechien bauen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>oh, 5 Euro pro Kilo
>
>In der letzten Doku, die ich gesehn hab, warens noch 14 Euro


Ja, der Lithium-Preis hat sich in den letzten drei Jahren geviertelt, von 160000 auf aktuell 39000 CNY pro Tonne, also von rund 20000€ auf 5000€.

Siehe: https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Weil gestern wieder ein Haus abgebrannt ist,
weil der Fahrradakku (ohne dass er am Stromnetz war)
in die Badewanne geworfen und trotzdem explodiert ist.

Nicht entladene Akkus bleiben eine Gefahr, die dürft Ihr nicht einfach irgendwohin legen.

https://www.dguv.de/medien/inhalt/praevention/fachbereiche_dguv/fb-fhb/brandschutz/sicher heitshinweise_loeschen_lithium_ionen_akkus.pdf?fbclid=IwAR2n2jOkoPKiRUpRRyArVXejSir_XVrFrrYa5C2zT_YSSyi5l l91AGTESg4

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    
        

Mit irreführendem Optimismus haben die Wiener Marktteilnehmer
eh ausreichend Erfahrung
Deswegen würd ich ihnen noch keinen Strick draus drehn.
Die FMA eventuell schon.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Der Kurs steigt immer höher und höher (nach einiger Verstopfung in den letzten Tagen).
Was konkret ist jetzt los mit der Firma?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Sie wurschteln, um die Genehmigungen zu kriegen ...
Schritt für Schritt, und die Jahre vergehn ...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Bin selbst überrascht, der Lithiumpreis hebt ziemlich ab ... in 20 Jahren versechzehnfacht, allein in den letzten 12 Monaten versiebenfacht ... wirds doch noch was mit der Kärntner Mine? In Serbien gibts Demonstrationen gegen die dort geplante Lithiumförderung.

European Lithium steht bei 9 Eurocents,
Lithium kostet aktuell 33.000 Dollar pro Tonne.

Also dieser Preis könnte die Renditeerwartungen bezüglich einer Investition in European Lithium phänomenal steigern, oder?
Also ich meine: Für den Fall, dass dort wirklich mal gefördert wird.

China will an Afghanistans Lithium:
https://orf.at/stories/3240840/

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

"Verspätete Ad hoc-Meldung - European Lithium muss 122.850 Euro Strafe zahlen

19.05.2022

Die Finanzmarktaufsicht hat gegen die European Lithium Limited als juristische Person eine Geldstrafe von 122.850 Euro verhängt. Grund ist ein Verstoß gegen die Marktmissbrauchsverordnung im Fall einer verspäteten Ad-hoc Mitteilung vom 05.03.2020, wie die FMA auf der Website schreibt."

https://boerse-social.com/page/newsflow/verspatete_ad_hoc-meldung_-_european_lithium_muss _122850_euro_strafe_zahlen

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

European Lithium Limited hat eine Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss mit Sizzle Acquisition Corp., einer an der Nasdaq notierten US-amerikanischen Zweckgesellschaft (Spac), abgeschlossen, wie European Lithium mitteilt. Dabei will European Lithium seine Beteiligung am Lithiumprojekt Wolfsberg verkaufen und mit Sizzle über ein neu gegründetes Lithiumexplorations- und -erschließungsunternehmen namens „Critical Metals Corp“ fusionieren. Die Gesellschaft wird voraussichtlich an der Nasdaq notieren, heißt es in einer Mitteilung. Nach Abschluss der Transaktion werden Stammaktien von Critical Metals im Wert von 750 Mio. Euro ausgegeben, was einer Beteiligung von etwa 80 Prozent an dem zusammengeschlossenen Unternehmen entspricht.

Gemäß der Vereinbarung über den Unternehmenszusammenschluss werden die österreichische Tochtergesellschaft des Unternehmens, European Lithium AT (Investments) Ltd und ihre Tochtergesellschaften, ECM Lithium AT GmbH und ECM Lithium AT Operating GmbH (zusammen EUR Austria), die Wolfsberg sowie eine 20 %-Beteiligung an der Weinebene und Eastern Alps Projects vor dem Closing mit Sizzle fusionieren. Es wird erwartet, dass die Transaktion der kombinierten Gruppe ungefähr 159 Millionen US-Dollar an Kapital vor Kosten zur Finanzierung der Aktivitäten von Critical Metals Corp zur Verfügung stellen wird.

Die erwartete Kapitalzufuhr versetzt Critical Metals in die Lage, den Bau und die Erschließung in Wolfsberg voranzutreiben. Als Gegenleistung für die Transaktion werden European Lithium Stammaktien von Critical Metals im Wert von 750 Millionen US-Dollar (ca. 73,52 Millionen Aktien) zu einem angenommenen Ausgabepreis von 10,20 US-Dollar pro Aktie ausgegeben, was ungefähr dem gleichen Preis entspricht, zu dem die bestehenden Aktionäre von Sizzle ihre Aktien einlösen können und einem Eigentumsanteil von etwa 80 Prozent entsprechen.

Der Vorstand von Critical Metals Corp. wird voraussichtlich aus insgesamt 5 Mitgliedern bestehen, von denen 4 Kandidaten von European Lithium und 1 von Sizzle nominiert sein werden. Es wird derzeit erwartet, dass Tony Sage und Dietrich Wanke die Ämter als Executive Chair bzw. Chief Executive Officer von Critical Metals bekleiden werden. Carolyn Trabuco, die derzeitige unabhängige Direktorin von Sizzle, wird voraussichtlich das nominierte Vorstandsmitglied von Sizzle sein.

https://www.boerse-social.com/2022/10/26/european_lithium_mit_deal_um_lithiumprojekt_wolf sberg#a_371042

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

Ich seh grad, die ham sich schon 2021 von der Wiener Börse zurückgezogen,
die lassen sich in Deutschland handeln.

Hab ich verschlafen ... dabei bin ich doch so ein Fan von Pennystocks.
Nur an die Story des teuren Lithium-Abbaus in Kärnten glaub ich nicht.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Dass i des no dalebm derf!
Sie verkaufen schon Lithium!

https://boerse-social.com/2022/12/21/erster_abnahmevertrag_european_lithium_liefert_oster reichisches_lithium_an_bmw

21.12.2022

European Lithium Limited hat über die hundertprozentige österreichische Tochtergesellschaft ECM Lithium AT GmbH eine verbindliche langfristige Lithium-Abnahmevereinbarung mit dem Automobilhersteller Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW) vereinbart. Damit erfolgt eine erste Abnahme von Lithiumhydroxid (LiOH) in Batteriequalität aus dem Lithiumprojekt in Wolfsberg, wie European Lithium mitteilt. Tony Sage, Executive Chairman von European Lithium, kommentierte: „Mit der Unterzeichnung der verbindlichen Abnahmevereinbarung mit BMW ist unsere erste Abnahme gesichert, und wir freuen uns auf die zukünftige Partnerschaft mit BMW. Die Bedingung ist der erfolgreiche Start der kommerziellen Produktion und vollständige Produktqualifizierung und -zertifizierung. BMW leistet eine Vorauszahlung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar an ECM.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Lithium aus dem Lavanttal? Australier wittern in Kärnten das große Geschäft

In der Koralpe soll sich eines der größten Lithium-Vorkommen Europas befinden. Ein australisches Unternehmen will den Schatz seit Jahren bergen, stolpert mitunter aber über sich selbst

https://www.derstandard.at/story/2000144141038/lithium-aus-dem-lavanttal-australier-witte rn-in-kaernten-das-grosse

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

also 270 Mio fehlen noch ... wird noch eine lange Durststrecke bis zur Förderung ...

zumindest hat sich nach den horrenden Investitionen der öffentlichen Hand jemand mit dem 1-Schilling-Kauf eine goldene Nase verdient ... typisch Österreich, würd ich sagen, da ist schon vieles um 1 Schilling verkauft worden, nur damit es endlich weg ist.

Um 1 Schilling = 0,72 Cents, krieg ich heut nicht einmal eine leere Bierflasche

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

European Lithium strikes deal over Austrian projects

Lithium developer European Lithium has inked a binding heads of agreement with a subsidiary of TSX-V-listed Richmond Minerals Inc to acquire the Bretstein-Lachtal, Klementkogel and the Wildbachgraben projects, in Austria.

Under the terms of the agreement, European Lithium will pay A$250 000 in cash and two-million fully paid ordinary shares in the company, at a deemed price of 7c a share which will be issued under the company’s existing placement capacity. A further two-million unlisted options will also be issued, exercisable at 12c each and with a three-year expiry.

https://www.miningweekly.com/article/european-lithium-strikes-deal-over-austrian-projects -2023-03-27

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

https://www.boerse-social.com/2023/03/27/european_lithium_kauft_weitere_projekte_in_oster reich

27.03.2023

European Lithium Limited erwirbt weitere Lithium-Projekte in Österreich. Mit Ontario Inc sei eine Vereinbarung unterzeichnet worden das Projekt Lachtal, das Projekt Klementkogel und das Projekt Wildbachgraben zu übernehmen. European Lithium Chairman Tony Sage: „Die Akquisition ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich Boden in einem weitgehend unerforschten und vielversprechenden Gebiet zu sichern und baut auf unserem Portfolio europäischer Projekte auf.“

Die österreichischen Lithiumprojekte bestehen aus 245 Explorationslizenzen mit einer Gesamtfläche von 114,6 km2. Die Lizenzen decken ein Gebiet ab, das als aussichtsreich für Lithiumvorkommen im Bergbaugebiet Steiermark in Österreich gilt. Bekanntermaßen gehört auch das Wolfsberg Projekt zu European Lithium.

European Lithium wird Ontario 250.000 Dollar in bar zahlen, dazu 2.000.000 Aktien des Unternehmens zu einem Ausgabepreis von 0,07 Dollar pro Aktie sowie 2.000.000 nicht börsennotierte Optionen (je $0,12, die 3 Jahre nach dem Ausgabedatum verfallen).

Vorbehaltlich der Erfüllung oder des Verzichts auf aufschiebende Bedingungen (Due Diligence, Zustimmungen etc) wird die Abwicklung voraussichtlich am oder vor dem 7. Juli 2023 erfolgen, teilt European Lithium mit.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Australier sichern sich weitere drei Lithium-Stätten in Österreich

Das australische Bergbauunternehmen European Lithium plant in Wolfsberg seit Jahren einen Abbau, der sich immer wieder verzögert. Jetzt sollen neue Projekte dazukommen

https://www.derstandard.at/story/2000146476044/australier-krallen-sich-weiteredrei-lithiu m-vorkommen-in-oesterreich

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Nach meinem bisherigen Eindruck von dem Verein wage ich die Prognose, die werden über die Jahre mehr Aktien verkaufen als Lithium

Lithium von der Koralpe: Erzabbau soll 2025 beginnen
Die australische Betreiberfirma will das Erz in Saudi-Arabien zu batteriefertigem Lithium verarbeiten lassen.

https://www.derstandard.at/story/3000000173008/lithium-von-der-koralpe-erzabbau-soll-2025 -beginnen

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
    

>Nach meinem bisherigen Eindruck von dem Verein wage ich die
>Prognose, die werden über die Jahre mehr Aktien verkaufen als
>Lithium

Zumindest ein Politiker hat es kapiert:

Günther Vallant, Bürgermeister von Frantschach-St. Gertraud, forderte im Vorjahr eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP), ehe das Leichtmetall im Traudi-Stollen auf seinem Gemeindegebiet von European Lithium abgebaut wird. Die jetzige Ankündigung des Unternehmens, das Werk möglicherweise außerhalb Europas zu bauen, sieht er gelassen: »Das ist für mich nichts anderes als Ankündigungspolitik, wie es sie bereits seit Jahren gibt. Zuerst muss einmal der Rohstoff gewonnen werden, und dazu fehlt jegliches Projekt, es gibt keine Genehmigungen usw. Es geht bei diesen Ankündigungen nur um Spekulation und darum, neues Geld aufzustellen.

https://unterkaerntner.at/index.php?id=6954

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #206809

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

6.684
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.15