Der Angebotspreis von 80 Cents erscheint zwar nicht sehr attraktiv aber die Nicht-Annahme wird eventuell um nichts besser sein.
Pierer beabsichtigt die Aktien aus dem Amtlichen Handel zu nehmen und dafür im Dritten Markt zu listen.
Hierfür wird´s eine ao HV geben müssen, die das beschließt.
Im Dritten Markt gilt das Übernahmegesetz nicht und das Börsegesetz auch nur sehr eingeschränkt.
Falls die Wiener Börse der Umsiedelung in den Dritten Markt nicht zustimmt (was anzunehmen ist), will Pierer vor Gericht klären lassen, wessen Rechtsposition gilt (unter Ausschöpfung aller Instanzen).
Zusätzlich werden die Inhaberaktien auf Namensaktien umgestellt.

Also mit der Kursfantasie ist´s im Dritten Markt dann eher schlecht bestellt, wenn man Pierers Intentionen weiter denkt.
Schlußendlich wird er sich von der Börse verabschieden ohne Abfindungsangebot (oder mit einem schlechten) und wird die AG in eine GmbH umwandeln.
Im Dritten Markt gibt´s keine Rechtsmittel dagegen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #163933

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1