>aber der guthabenbesitzer(welcher art auch immer)ist nur die
>andere seite der verschuldungsmedaille,die guthaben des einen
>sind immer die schulden das anderen.

das ist ein sehr guter Punkt Anders formuliert: die "Entwickelte" Welt hat so viele Schulden, wenn sie diese Abbauen würde wo würde das freiwerdende Geld hinfließen. Die Aktienmärkte könnten das sicher nicht aufnehmen ohne Hoffnungslos überbewertet zu werden (was nicht lange halten würde). Ich glaube ein solcher Schuldenabbau würde aber auch nicht von heute auf morgen passieren sondern über viele Jahre, eher Jahrzehnte. Realistisch sieht es aber eher danach aus als würde bestenfalls die Neuverschulung zurückgedreht werden, so das über den verlauf vieler Jahr hoffentlich eine geringere Schuldenquote / GDP herauskommt.

Ich glaub aber der Punkt ist, wir befinden uns in einer sehr komplexen Situation die niemand wirklich einschätzen kann, ich hab nur ein Problem damit wenn populistitisch argumentiert wird, das irgendwelche Instititutionen (Banken, Reiche etc..) alleine für die Probleme die wir haben verantwortlich sind. Das wirkt auf mich so wie Judenverfolgung...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #125439

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.11