Warum sollte die Post die BAWAG kaufen?
Das wäre ein ziemlich riskantes Abenteuer in relativ unbekannte Geschäftsfelder. Die Führung eines Transportunternehmens mit Filialnetz hat wenig mit der Führung einer Bank gemeinsam.

Ein Argument pro BAWAG-Übernahme wäre die Angst vor einer Übernahme durch Dritte, die dann die Kooperation beenden könnten. Allerdings: Warum sollten BAWAG-Käufer die Kooperation beenden? Die BAWAG ist mit Nutzungsmöglichkeit des Postfilialnetzes sicher mehr wert als ohne.

Meiner Einschätzung nach wird die Post die BAWAG also nicht übernehmen. Und falls doch, hielte ich das für einen Managementfehler und würde mit sinkenden Kursen rechnen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #124420

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.05