Der Q3-Bericht war wieder eine schöne Bestätigung des Investment Case - der Quartalsumsatz erreicht einen neuen Rekordwert. Dennoch konnte aber auch der Auftragsstand gegenüber dem zweiten Quartal weiter gesteigert werden - auch ohne Berücksichtigung der Akquisitionen.

Der Ausblick ist wie schon in den letzten Quartalen Miba-typisch eher vorsichtig, dennoch kommt man nicht umhin zu bermerken: "Die Herausforderung liegt darin, den raschen Anstieg der Nachfrage zu bewältigen und stabile Prozesse bei gleichzeitig größtmöglicher Flexibilität zu gewährleisten".

Da die PKW-Produktionszahlen in Kontinentaleuropa getrieben durch die Nachfrage aus Asien weiter auf sehr hohem Niveau liegen - als Indikation dazu kann man sich zB die VDA PKW-Produktionszahlen ansehen (http://www.vda.de/de/zahlen/monatszahlen) - und sich auch der Nutzfahrzeug-Markt weiter erholt, kann man auch für die nächsten Quartale von einem Anhalten des positiven Umfelds ausgehen.

In den ersten 3 Quartalen Gewinn je Aktie von 25,60 EUR - und der Kurs liegt aktuell wo - bei 182,5 EUR.. ???



Warum Miba meine Top-Nominierung für die fünf besten Aktien des nächsten Jahres ist:

-> positive Automobil- und Nutzfahrzeugkonjunktur
-> KGV 5,5 für das laufende Geschäftsjahr
-> EV/EBITDA 2,6 für das laufende Geschäftsjahr

und das für ein Unternehmen, das ohne Verluste durch die Krise gekommen ist und eine Eigenkapitalquote von 55% aufweist..

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #114777

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.01