Also wenn 55M Aktien auf den Markt kommen, wird das sehr kursdrückend sein. Das geht fast nur, indem man einen oder mehrere strategische Investoren sucht.

Aussagen, wie man habe noch nicht verkauft, sind eigentlich wertlos. So könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen, das auf das gleiche hinausläuft: Hedge Fonds fragen um eine Wertpapierleihe an. Das wird natürlich gerne gemacht, verdient man doch ein Körberlgeld damit. Die geliehenen Aktien werden dann verkauft, weil man weiß daß IIA die bald selbst am Markt schmeißt. Sobald IIA verkauft, wird wieder zurückgekauft und somit die geliehenen Stücke wieder bedient. Was passiert ist: Die Aktie fällt schon im Vorfeld, weil die geliehenen Stücke auf den Markt kommen. Wenn dann der eigentliche Verkauf beginnt, wird zurückgedeckt. Szenario 2: Größere Investoren verkaufen jetzt, weil sie wissen bzw. ausgemacht ist, daß sie Teile der 55M Aktien xx% unter Kurs beziehen können. Dann kommt die Meldung, daß die 55M privatplatziert wurden und zwar zu 2 Euro. Wie dem auch sei, die Aktien drücken jetzt schon indirekt den Kurs.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #105694

Erstes Thema | Letztes Thema

0
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.14