zum Originalbeitrag

Den Wert der Marke Red Bull kann man relativ leicht abschätzen: Was kostet ein Red Bull? Was kostet ein Energydrink ohne Marke?

Ich denke, die Differenz macht grob 50 Cent pro Dose aus.

Red Bull verkauft gut 12 Milliarden Dosen pro Jahr. Das heißt, die Marke bringt einen Mehrwert von rund 6 Milliarden pro Jahr.

Einen Teil davon wird man für Marketing zum Erhalt der Marke abziehen müssen. Ein Teil des Aufpreises bleibt beim Handel.

Ich würde also die Hälfte der 6 Milliarden p.a. nehmen und den Barwert schätzen.

Damit ist die Größenordnung von 20 Milliarden zumindest nicht absurd.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #7313
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04