zum Originalbeitrag

Einfach schrecklich, wie hier alles rund um dieses Virus hochgepuscht wird.
Wenn der Heimbuchner vor 3 Jahren mit einer Grippe im Krankenhaus gelegen wäre (so wie viele Tausende andere auch zu dieser Zeit), hätte man davon wahrscheinlich nicht mal was mitgekriegt, aber kaum kommt hier irgendwo das Wort Corona vor, muss das natürlich ordentlich ins Rampenlicht gerückt werden.
Irgendwie nervt dieser Hype allmählich, gefühlterweise hat der gesamte Beamtenapparat nichts mehr anderes zu tun, als sich damit zu beschäftigen. Noch schrecklicher finde ich das Tempo, mit dem uns die Regierung unserer Grundrechte beraubt, dafür muss das Virus ja auch noch herhalten (mit täglich brav geschürter Angst aus dem regimegetreuen ORF lässt sich da viel erreichen, das weiß die Regierung wohl).
Ich halte mich grundsätzlich wohl mehr an die Vorschriften als viele andere, denn betreffen tut es ja uns alle, obwohl letztendlich das Virus für den überwiegenden Teil der Bevölkerung kein Risiko darstellt (darum auch symptomlos). Leid tun mir in erster Linie unsere Schüler und unsere Jugend, denn die trifft es wohl am härtesten, das sehe ich als Vater nur zu gut.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6704
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.07