zum Originalbeitrag

>Warum zieht man wirklich in die Niederlande, was sind die
>Vorteile dort?

Im konkreten Fall (RHI) dürfte eine Börsennotitz in London Bedingung der Magnesita-Aktionäre für die Fusion gewesen sein. Wegen des Brexit wurde die Holding aber nicht wie geplant in UK, sondern in den Niederlanden gegründet. Steuerlich hat RHI nichts zu gewinnen, weil man aufgrund riesiger Verlustvorträge auf absehbare Zeit ohnehin keine Gewinnsteuern zahlen muß. Daher versteuert man sehr gerne in Österreich.

Holland ist für Holdings gut, weil die formalen Anforderungen sehr gering sind, was die Kosten niedrig hält.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6205
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.08