zum Originalbeitrag

>>Es gehören überhaupt alle Steuern weg die mich treffen
>können.
>
>Wird nicht ganz gehen, aber es stellt sich die Frage wie ein
>faires Steuersystem aussehen sollte. Bzw. das die Mehrheit als
>fair empfindet.

Ich würde ja gern Steuern zahlen, wenn der Staat grundlegend funktionieren würde.

Polizei: viele Leute null Leistung, mitten in der Wiener Innenstadt kann die Mafia wen erschießen und kein Polizist hält den flüchtenden auf weil sie faul in der Wachstube sitzen (und von dort 10min zum Tatort brauchen, obwohl nur 3 Gehminuten entfernt) muss man sich echt fragen.

Gesundheit: wenn man nicht in eine Privatordination geht oder den Primar kennt ist das Ergebnis der Behandlung glücksache

Gerichte: Richterposten bei Verwaltungsgerichte werden rein politisch besetzte, bei den ordentlichen Gerichten gibt es erhebliche Missstände bei den Gutachtern (Bezahlung bzw. immer nur die gleichen Gutachter)

Pensionen: warum sind Politikerpensionen nicht wie Asvg gedeckelt, da gibt es vieles mehr..

Bildung: Unterricht wie vor 50 Jahren

Unis: chronische Unterfinanzierung, daher schlechte Besetzung, Lehre und Hinterweltforschung

... usw...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6187
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.09