zum Originalbeitrag

Verkaufe auch nicht.

Das Angebot ist nur gut für diejenigen, die in den letzten 12 Monaten eingestiegen sind, nicht für Altaktionäre wie mich.

Habe
Altbestand mit tatsächlich steuerfreien Dividenden
Neubestand mit um Dividenden gesenktem Einstandkurs von ca. 8 bzw. 14 Euro - da müsste ich die Differenz zu 29 Euro mit 27,5% verkesten. Um das übrig gebliebene Kapital kann ich viel weniger andere Aktien erwerben.

Profitieren wird nur die Vonovia (um 0,6-1,25% Zinsen bekomme auch ich jederzeit bei meiner Bank/Firma größere Summen) mit der Ertragsstärke und den Dividenden der Buwog.

Und Vorsicht an alle: Die KESt-Falle (die steuerfreien Dividenden der letzten Jahre verringerten den Anschaffungswert der Aktie des Neubestandes) - damits kein böses Erwachen nach der Auszahlung gibt!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6083
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.12