zum Originalbeitrag

Hi,

Ich bin neu im Forum, ich heiße Pierre bin 30 Jahre jung.

Ich hätte folgende Fragen bezüglich Trading Dax, Forex.....

Ich hatte auch schon regen verkehr per email mit dem Finanzamt.

Ich weiß das man 25% Abgeltungssteuer bezahlen muss auf gewinn und verlust rechnung also: 1000 Gewinn 600 Verlust Reingewinn 400 und davon 25% Steuern zu bezhalen.

Bis wann muss ich den Steuerausgleich machen Wie ist der zeitraum APril bis April habe ich gelesen bin mir aber nicht mehr sicher?

Ab wann ist Trading hauptberuflich? Der Finanzamtmitarbeiter schrieb das ich das dann hauptberuflich mache. Ich habe schichtbetrieb, das heist einmal habe ich mehr zeit dann wieder fast gar keine. Müsste ich dann mehr steuern zahlen er schrieb das ich es dann doppelt versteuern müsste?

Das sind alles viele Fragen, ich weiss ich hatte auch kontakt und schrieb auch mehreren Steuerberatern und Wirtschaftstreuhändlern nur die konnten mir alle nicht weiterhelfen auf meine Fragen was ich nicht ganz verstehe?????? Wozu sind die dann da???? Das Finanzamt gab mir nur kurze und bündige antworten.

Bitte Bitte könntet ihr mir weiterhelfen???


MFG Pierre

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6071
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.09