zum Originalbeitrag

>>speziell für trader
>-25% erscheinen wirklich etwas übertrieben, hab mal
>zugegriffen.

Der Move heute erscheint angesichts der Zahlen tatsächlich übertrieben, somit wüde ich einen Teil davon der Marktstimmung zuordnen.

Die Aktie selbst allerdings hat auch eine unerfreuliche Historie der Schwäche, der bestehende Downtrend wurde bereits 2015 eingeleitet und eine Änderung scheint aktuell nicht in Sicht - somit wird halt nochmal draufgehauen. Angreifen würde ich das nicht wollen, seit Börsegang ist Zumtobel nur etwas für Trader, hier werden offenbar keine Werte geschaffen - und das in einem Segment das hochspannend ist in letzter Zeit und sogar durhc die EU unterstützt wurde mit dem unsäglichen Glühbirnenverbot. Wenn man dann auf die Bewertung blickt, dann muss man sagen - billig sind sie auch nicht, selbst um 10 Euro ist das KGV noch beachtlich jenseits der 15, und das auf Ausnahmezahlen.

Offenbar schaffen sie es nicht, richtigen Zugriff auf den Markt zu bekommen - schade.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6054
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.17