zum Originalbeitrag

>Meine Idee ist: heute kaufen, spalten lassen, Teile teurer verkaufen.

Meine Ausführung begann etwas suboptimal mit einem Kauf um 29,90 und einem zweiten Kauf um 29,29. Gewichteter Durchschnittspreis: Knapp 29,70.

Die Aufspaltung erfolgt in eine Aktie namens Ceconomy AG, Kürzel CEC, die die ISIN der alten Metro-Aktie behält und die Mediamarkt und Saturn repräsentiert.

Davon abgespalten wird die Metro Wholesale & Food Specialist AG, der die Metro-Märkte und die Real-Supermärkte gehören.

Der Einfachheit halber bekommt man für jede alte Metro-Aktie je eine CEC und eine Metro Food Aktie.

Spannend wird morgen die erste Preisfindung. Ich rechne am Vormittag mit hoher Volatilität, habe aber leider keine Ahnung, wie die Einzelteile zu bewerten sind. Ich werde also keine Abstauber-Limits setzen können, weil ich nicht weiß, was billig und was teuer ist.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #6030
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1