zum Originalbeitrag

Interessante Sache. Durch die modulare Bauweise (ein Block hat nur 77MW) läßt sich die Anlage viel zielgerichteter einsetzen als die Großreaktoren mit der zehnfachen Leistung. Bei einem Störfall muß auch nur ein Modul abgeschaltet werden.

Auch soll der Bau viel schneller gehen als bei traditionellen Kraftwerken, weil die Anlagen aus der Serienproduktion einer Fabrik kommen und nicht jedes Mal neu erfunden werden müssen.

Ziel ist, daß diese Kraftwerke die rumänischen Kohlekraftwerke bis 2032 komplett ersetzen.

Vgl. https://www.digi24.ro/stiri/economie/energie/nuclearelectrica-si-nuscale-power-au-semnat- un-acord-pentru-reactoare-modulare-care-vor-ajuta-la-eliminarea-carbunelului-pana-in-2032-1724901

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #8718
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.07