zum Originalbeitrag

Ach geh. Ich schätze das Forum seit vielen Jahren, aber dafür wäre es mir noch nicht in den Sinn gekommen. Eher für oftmals erfrischend intelligente Diskussionen zum heimischen Kapitalmarkt wenn zwischendurch mal kurz Zeit dafür ist.

In dem Fall ist ja vielleicht nicht nur die Dividendenrendite per se nicht das alleinige Thema sondern wenn man sich ein bisschen Gedanken macht der Umstand der Überraschung dass es dazu kommen soll und wieso. Weil die Kernaktionäre, die ja auch den Aufsichtsrat besetzen, hier einen so massiv unterschiedlichen Vorschlag zur Gewinnverwendung machen vom Beschlussvorschlag der Organe.

In einer Gesellschaft, die massiv überkapitalisiert und gewohnheitsmäßig unterbewertet ist und nach üblichen Kriterien wie EV/EBITDA absurd niedrig ist. Wo der Syndikatsvertrag der Aktionäre in einem Jahr ausläuft und der aktuelle CEO in Pension gehen wird. Also vielleicht ändert sich da was oder die Umstände ändern was an der ganzen Kapitalmarktstory. Vielleicht zum positiven oder negativen, vielleicht bleibt alles wie bisher aber jedenfalls ein Grund für mich derzeit das Thema im Blick zu behalten.












  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #8636
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.07