zum Originalbeitrag

Hallo,
ich habe Erfahrungen mit:
1) ABB https://www.boersenbrief.at/produkte/
2) Value Depesche https://www.value-depesche.ch/
3) Börsensignale https://boersensignale.de/
4) Börsenkurier https://www.boersen-kurier.at/
5) Smart Investor https://www.smartinvestor.de/
6) Öko Invest https://oeko-invest.net/

Nicht empfehlen kann ich trend und Gewinn. Seit der trend wöchentlich erscheint finde
ich ihn nicht mehr so interessant wie früher.

ad 1) ABB kann ich sehr empfehlen. Die Ergebnisse sind ganz gut, und die Informationen zu den
einzelnen Firmen sind gut aufbereitet.
Bei den Schwesterpublikationen "Aktien Spezialwerte", "Der Internationale" und "Hanseatischer
Börsendienst" ist besonders "Aktien Spezialwerte" hervorzuheben. Hier wird mit sehr wenig
Käufen/Verkäufen eine sehr gute Rendite erwirtschaftet (ca. 26% CAGR).
Wenn man mehrere der Börsenbriefe abonnieren will kann man übrigens auch wegen einem Rabatt fragen.

ad 2) Die Value Depesche ist meiner Meinung nicht so gut strukturiert wie der ABB, hat aber letztes
Jahr eine sehr gute Rendite erwirtschaftet (Wieviel Prozent weiß ich jetzt leider nicht auswendig, wird auch nicht
aufgeführt, es gibt nur einen Indexstand des Musterdepots).
Grundsätzlich wird mir hier zu viel gehandelt. Und die vorgestellten Werte sind teilweise auch sehr spekulativ.

ad 3) Meiner Meinung nach sehr interessant, vor allem in Bezug auf Verlustbegrenzung und Momentumaktien (Es wird
das Konzept der relativen Stärke verwendet).
Es gibt auch noch das Produkt "Musterdepot", das ich aber überteuert finde. Die Performance des Musterdepots
lässt in letzter Zeit auch zu wünschen übrig.

ad 4) Den Börsenkurier lese ich vor allem für Informationen über österreichische und deutsche Aktien. Es gibt aber auch
Informationen über Vorsorge, ESG-Investments, ...

ad 5) Der Smart Investor ist eine sehr interessante Monatszeitschrift die teilweise konträre Standpunkte vertritt.
Rohstoffe und Rohstoffaktien sind auch immer wieder drin. Grundsätzlich sehr umfassende Informationen zu
allen Themen rund ums Thema Geldanlage.

ad 6) Öko Invest ist wahrscheinlich vor allem für ökologische Investoren interessant, es werden aber immer wieder mal interessante
Firmen vorgestellt, z.B. vor ein paar Monaten Eramet (http://www.eramet.com/en).

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #8584
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.06