zum Originalbeitrag

7.8.19: Baader bestätigt "Buy"-Votum und Kursziel bei 115,0 EUR
30.9.19: Baader Bank bestätigt "Buy"-Votum in Sektorstudie
28.11.19: Lenzing - Baader Bank senkt Kaufvotum "Buy" auf "Hold"
27.12.19: Lenzing - Baader Bank senkt Kursziel von 100 auf 85 Euro
24.1.20: Lenzing - Baader senkt Kursziel von 83 auf 79 Euro, weiter "reduce"
Bis zum 28.11. stand das Votum noch auf Buy, zwei Monate später ist man auf Reduce angelangt. Dabei hat sich die Situation innerhalb der letzten 6 Monate nicht wirklich stark geändert. Die Viskosefaserpreise waren damals schon sehr niedrig. Der Bau des Lyocell-Werks in Thailand war beschlossen. Auch die offizielle Entscheidung zum Bau eines Zellstoffwerks in Brasilien war mehr oder weniger nur mehr Formsache. Also wer am 7.8. mit Vertrauen auf die Baader-Analysten großartig eingekauft hat, wird sich jetzt vielleicht ziemlich darüber ärgern. Leider vermisse ich bei den diversen Analystenempfehlungen oft eine fundierte und nachvollziehbare Begründung und die Angabe des Zeitraums, bis man glaubt, daß ein von ihnen genannter Kurs eintritt. Fundierte Analysen, bei denen man sieht, daß der Analyst sich mit der Branche auskennt und nicht nur auf die Meldungen des Unternehmens hin etwas schreibt, sind leider selten.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #8088
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.12