zum Originalbeitrag

Nach 11 Jahren und 500 Postings scheint mir ein neuer Thread angebracht.

Der Vorgängerthread befindet sich hier:
https://aktien-portal.at/forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=126&topic_id=3702&mo de=full&page=

Das Einleitungsposting von 2008 kann ich nicht einfach übernehmen, die Charts sind verschwunden und auch der steigende Ölpreis ist heute nicht mehr das Hauptthema.

Die damals schon angekündigte Einbindung in den Zertifikatehandel kommt erst jetzt irgendwann. Eine Steuer auf Kerosin kommt nicht so bald, weil das dem Chicagoer Abkommen von 1944 widersprechen würde.

Pleiten und Staatsbeihilfen sind immer noch Thema, Adria Airways und Condor als jüngste Beispiele für das eine wie das andere. Aber auch die Pleite der Air Berlin und mehrmalige Staatshilfen für Alitalia sind noch nicht vergessen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #8058
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.09