zum Originalbeitrag

>Ich hab ein wenig in den Quartalsbericht Q4/2018
>hineingeschaut.
>
>Was war der Grund für den extremen Verlust im Jahr 2017 und
>den immer noch beträchtlichen GAAP-Verlust im Vorjahr?
>
>Und der große Unterschied zwischen GAAP und non-GAAP ist mir
>noch ins Auge gesprungen, auch ohne Erklärung auf den ersten
>Blick.

Heute 1. Tranche bei $7.7 gekauft.

Der große Unterschied zwischen GAAP und non-GAAP scheint in der Pharmabranche so üblich zu sein - gefällt mir auch nicht besonders, aber das ignoriere ich erst mal, da das alle Pharmariesen so machen.

Der große Verlust 2017 stammt aus einer Reihe von Ursachen, die alle gleichzeitig schlagend wurden, v.a. der Preisdruck durch Kaufgemeinschaften sowie die Konkurrenz nahmen damals stark zu. Daraufhin wurde ein Restrukturierungsprogramm eingeleitet, was noch im Gange ist.

Der Rückgang im Cashflow im Q1 von 1.5 Mrd. auf 112 Mio. $ ist hauptsächlich auf den Wegfall des MS-Medikaments Copaxone zurückzuführen, da sie einen Patentstreit verloren haben.

Dazu kam in den letzten Monaten noch eine Klagenflut wg. dem Opoidproblem in den USA, hier werden sicher noch Zahlungen zu leisten sein.

Alles in allem sehr düsterer Ausblick dzt. - kann gut sein, dass es noch etwas runtergeht. Kennzahlen für die nächsten Jahre sind mittlerweile jedoch schon sehr attraktiv, z.B. KGV.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #7985
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.2