zum Originalbeitrag

Zum vorletzten Punkt:
Das Formular wird von der lokalen Finanzbehörde an die Finanzbehörde in Eisenstadt (Bgld.) gesendet. Diese sendet es dann in die Schweiz.
Dieses Vorgehen ist spezifisch für die Schweiz.

Sobald meine Anträge in vier verschiedenen Ländern zu einem Ergebnis geführt haben, werde ich darüber berichten.

Ich finde es schade, dass man sich innerhalb Europas (Schweiz verstehe ich ja noch, aber auch innerhalb der EU) mit so einen
Prozedere überhaupt herumschlagen muss. Es ist bezeichnend, dass es für die USA eine viel einfachere Lösung gibt (Formular W-8BEN, manchmal machen das die Banken auch automatisch).

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #7924
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1