zum Originalbeitrag

>Hartes Urteil gegen den Diesel
>
>Die deutschen Richter geben den Weg für Fahrverbote in Städten
>frei.
> Die Aktien der Autobauer gehen auf Talfahrt. Was sind die
>Folgen des Urteilsspruchs?
>


Dort funktioniert die Gerichtsbarkeit noch. Die Höchstgerichte sind dort noch ordentlich besetzt. Bei uns sitzen ja zB ehemalige Flughafen Aufsichtsräte im VfGH und dann gibt es eigenartige Urteile in Rekordzeit zu Dritten Pisten, die gute Bescheide und Urteile aufheben...


Die Autobauer werden profitieren. Die Deutschen kaufen gerne Autos, Benziner sind deutlich billiger in der Herstellung und bringen höhere Renditen. Bisher mussten sie verramscht werden, weil alle Diesel wollten und die Wiederverkaufswerte niedriger waren.

uU werden die Leasingfirmen abbeißen, bei Firmen sind Verträge mit garantierten Restwerten üblich. Der Dieselbestand wird sich schwerer verwerten lassen.

In Summe wird es für die Wirtschaft ein Vorteil sein, da vor allem Private Geldmittel frei gemacht werden für Neuanschaffungen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #7643
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1