zum Originalbeitrag

Noch ein Auszug:

BÖRSE EXPRESS: Da die Familie Rath einen derart dominierenden Einfluss hat, ist das Unternehmen eigentlich nur fünf Prozent von einem Squeeze-Out entfernt. Macht die Börsenotiz bei Ihnen Sinn?

ANDREAS PFNEISZL: Darauf muss ich mit „Jein“ antworten. So, wie wir heute gelistet sind, weit entfernt vom Prime Market, macht eine Notierung eigentlich wenig Sinn. Die Notierung kann auch ein Anker nach unten bei Preisverhandlungen sein, wenn dein Gegenüber die Margen im Geschäftsbericht sieht. Wer aber international reüssieren will, muss etwas darstellen. Einem an einer streng reglementierten Börse gelisteten Unternehmen mit extern geprüften Bilanzen wird schneller Reputation zugebilligt als einem Familienunternehmen ohne Einblick in die Zahlen. Da verbuche ich die Kosten für die Börsennotierung gern unter Marketingausgaben. Aber zum Squeeze-out: Das kommt aus heutiger Sicht nicht in Frage.

BÖRSE EXPRESS: Sie erwähnten zuvor Zukäufe: Da die Aktie deutlich unter Buchwert notiert, muss es wohl per Fremdkapital passieren?

ANDREAS PFNEISZL: Leider ja. Rath ist ein in allen Bereichen absolut unterbewertetes Unternehmen, nicht nur an der Börse.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #7492
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03