zum Originalbeitrag

Der Teil den ich fett markiert habe bringt meinen Mund zum Schäumen.

Für >10 Mio ist er dem Druck nicht gewachsen? Was für ein Pseudoroter, pfuiteifi. Erklär das mal unseren tatsächlichen SystemerhalterInnen.

Es ist alles so dermaßen verschoben in unserer Gesellschaft.

---

Persönliche Erklärung von Dr. Alfred Gusenbauer

Persönliche Erklärung von Dr. Alfred Gusenbauer zur heute, am 19.12.2023 um 15:45 Uhr veröffentlichen Ad-hoc-Mitteilung der STRABAG SE:

„Die öffentliche Diskussion über einzelne in Schieflage geratene Signa Gesellschaften, deren Aufsichtsratsvorsitzender ich bin, veranlasst mich, das Aufsichtsratsmandat und damit auch den Vorsitz der STRABAG SE per 31.12.2023 zurückzulegen.

Ich will vermeiden, dass irgendein Reputationsschatten auf die STRABAG fällt, die im Übrigen keine besonderen Geschäftsbeziehungen mit der Signa unterhält.

Außerdem fühle ich mich auch gesundheitlich nicht in der Lage, dem enormen Druck und der Verantwortung, die damit verbunden sind, standzuhalten.

Ich durfte die STRABAG ab 1.7.2010 in den bisher erfolgreichsten Jahren der Konzerngeschichte begleiten.
Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen in Aufsichtsrat und Vorstand und den Mitarbeitern des Unternehmens für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Abschließend bedanke ich mich auch bei den Aktionären der STRABAG, die mir über 13 Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben.

Frau Mag. Kerstin Gelbmann wurde in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Ich wünsche Frau Mag. Gelbmann und der STRABAG viel Glück und Erfolg auch in der Zukunft“, so Dr. Alfred Gusenbauer.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3945
 Erstes Thema | Letztes Thema