zum Originalbeitrag

Ja, dann ist es eben so.

Hat jemand die ganzen Pensionsfonds gefragt, wie sie 2008, 2019, 2020 rausgestoppt worden sind weil die HF draufgedroschen haben wie nur was?

Hat jemand die Kleinanleger gefragt? Die von ihren tollen Banken die sich an den Krisen die goldene Nase verdient haben die SLs aufs Aug drückt bekommen haben und meist zum blödesten Zeitpunkt raus sind?

Bin da leider etwas zu antikapitalistisch unterwegs.

Und wenn jetzt eine verdammte Pusher-Aktie für den Untergang des Finanzsystems verantwortlich wäre (was ja eh nicht passiert), dann IST ES EBEN SO. Recht viel romantischer ginge es eh nicht. Die Spitze des Eisbergs


>Ein Clearing Failure würde die Integrität des Marktes massiv
>erschüttern. Stell dir vor du hast vor zwei Tagen
>Gamestop-Aktien verkauft und kommst heute drauf der Käufer
>kann nicht zahlen...
>
>edit: Sprich es hat großen Wert das man im Normalfall keinen
>Gedanken darauf verschwenden muß ob nach Orderausführung auch
>eh die Gegenseite sicher liefern kann (Cash oder Papiere)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3684
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.02