zum Originalbeitrag

>>Folgende Idee Negativzinsen zu lukrieren: EUR/RUB steht
>bei 70,6. Zinsen in Rubel sind um 6%, in Euro für kurze
>Laufzeiten negativ.
>
>es geht nur um die zinsdifferenz, das jeweilige zinsniveau
>spielt dabei keine rolle.


>In erster Näherung, mathematisch exakt gleich ist es nicht,z.b. 1% und 3% ergibt nicht den gleichen Forward wie 2% und 4%.

mathe war nie mein fach
ein mann wartet im strömenden regen auf die straßenbahn. ärmlich gekleidet, mit einer aktentasche aus plastik in der hand. ein weißer mercedes hält vor ihm kurz an, der fahrer ein eleganter herr mit zigarre und teurer hornbrille: entschuldige, sind sie nicht mein alter schulkollege franz? franz erkennt ihn, bejaht und fragt verwundert: und du bist stefan, ich erinnere mich gut an dich. sag mal stefan, du warst in der schule der schlechteste in mathe und wie wir alle bettelarm. heute scheinst du ein reicher mann zu sein, wie war das möglich? stefan erklärt: weißt du franz, ich handle mit schweinen, kaufe sie zu 100, verkaufe sie zu 200 und von den 2% lebe ich recht gut.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3435
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.1