zum Originalbeitrag

Fahre seit vier Wochen Audi Etron und gebe mal folgende Tatsachen zu Protokoll:

Strecke Vorarlberg bis Wien bei stromsparender Fahrweise - einmal Laden in Salzburg Eugendorf; leider nur eine 50Kw Säule also 1Std.40 Min. juckte mich nicht weil eingeplant. Hätte ich auf das Navi gehört wäre ich wesentlich schneller gewesen. Die neuen Ionity Ladesäulen chargen mit 150-350Kw. Habe ich bei der Retourfahrt gemacht. Zweimal laden à 33-37 Minuten weil ich absolut nicht stromsparend gefahren bin.

Grundsätzlich muss ich sagen dass das Fahren mit einem E-Auto wesentlich mehr Spass macht. Man entdeckt auch neue Hobbies - so zeige ich jeden Verbrenner an der mir bei IG 100km/h die linke Spur versperrt, wir haben ja schließlich Rechts-fahr-Gebot und ich darf mit 130 fahren!

Wichtig ist m.E. dass man das Auto nicht kauft sondern auf Basis eines operate Leasing nimmt - kein Wertverlust wenn neue Generation rauskommt.

Gruss und linke Spur frei für grüne Taferl!!!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3418
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.08