zum Originalbeitrag

>Das wird für ihn Watschen geben.


ja, zumindest von mir. wird ihn allerdings kaum aus der ruhe bringen.

mateschitz ist zweifellos ein werbe- und marketinggigant, der weltweit keinen vergleich zu scheuen braucht. der tüchtige hat oft das glück, sein glück war vor langer zeit ein einsamer lucky punch, aus dem er mit sehr viel fleiss, talent und disziplin ein imperium gebaut hat.

mein vater hat immer gesagt "geld allein macht noch keinen menschen, es braucht dazu wesentlich mehr". ich bin mir nicht ganz sicher ob das auf mateschitz zutrifft, seine kommentare zur lage der nation sprechen allerdings eine deutliche sprache. damit meine ich nicht seine politische einstellung, sondern ausschliesslich sein generelles verständnis für politisches krisenmanagement. er redet als wäre ein staat wie ein freies unternehmen zu führen, ohne demokratiebedingte einschränkung der kurzfristigen handlungsfähigkeit, ohne hindernisse auf grund des fehlens von erforderlichen mehrheiten, und ohne verpflichtende übereinstimmung mit internationalen normen und vereinbarungen. auch wenn die regierung zu recht jede kritik verdient, sind die im speziellen angesprochenen verfehlungen aus dem mund eines mateschitz, wie du schon gesagt hast, mehr als erstaunlich.

es ensteht der eindruck dass er mehr oder weniger kritiklos nachplappert was er in seinem umfeld in stammtischnähe so aufgeschnappt hat, ohne zu bedenken dass sein umfeld ihm zwar gemütlich-angenehm zu sein scheint, jedoch aus einer welt kommt die nicht die seine ist. wo er wohnt, arbeitet, lebt, freizeit verbringt, seine krankheit behandeln lässt, nirgendwo bekommt er die "gewissen" fremden zu gesicht, wird niemals angerempelt, angetanzt oder sonst irgenwie belästigt oder gar bedroht, das ist eben die seine welt. woher also das quote/unquote kopierte gequatsche der underdogs von der anderen welt?

die geschichte beschädigt schlimmsten falls sein "intellektuelles" image, nicht mehr und nicht weniger. solange er dadurch in der polarisierten kundschaft kein prozent umsatz verliert, wird ihn das auch nicht berühren.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3225
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.09