zum Originalbeitrag

RE: Diese Lager sollten aber nie als Konzentrationslager gesehen werden (post116)



> in lager (aber keine konzentrationslager)...


warum denn nicht?

vielleicht weil es heute, ausgenommen in versuchen historischer aufarbeitung, in falscher verlegenheit nicht oportun ist dieses wort zu verwenden? ist doch unsinn, immerhin bietet es ifokos & konsorten anlass für unterschwellig menschenverachtende zynismen, natürlich alles im rahmen der meinungsfreiheit. dabei spielt es keine rolle dass der protagonist in seiner grenzenlosen schamlosigkeit offenbar sammellager, auffanglager, konzentrationslager, straflager, arbeitslager, vernichtungslager für ein und dieselbe sache hält.

um es klar zu machen, ich schreibe das um der sache willen, nicht aus emotionalität, oder wie @warren es zuletzt auszudrücken pflegte, weil ich eine bestimmte person "nicht leiden kann" sic!


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #3220
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.01