Der Server ist ausgelagert. Beschwerde e-mail(s) an den Betreiber bereits geschrieben.
Ein großes "Entschuldigung" für die derzeitigen Verhältnisse, die hoffentlich bald vom Serverbetreiber gelöst werden.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Wir bleiben dran, wir sind nicht so leicht zu erschüttern, nur die Harten kommen durch: Laß ich meinen PC halt immer wieder die Warteschleife fliegen, irgendwann is er dann drin

Für Notfallbetrieb muß man halt rechtzeitig die e-mail-Adressen aller Beteiligten sammeln, damit man beim nächsten Crash nicht alleine dasteht und zittert, wenn die wichtigste Finanzcommunity des Landes nicht da ist und seelische Stützen verteilt

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Also ich finde die andauernden Serverprobleme nicht mehr lustig. Es wird wohl innerhalb einer Woche möglich sein, dass in den Griff zu bekommen.
Wenn sich das nicht bald ändert verliere ich das Interesse an diesem Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Also ich finde die andauernden Serverprobleme
>nicht mehr lustig. Es wird
>wohl innerhalb einer Woche möglich
>sein, dass in den Griff
>zu bekommen.

Ja, wirklich sehr ärgerlich. Leider ist der Server ausgelagert und somit würde es nur eine Möglichkeit geben, wenn die Probleme weiter anhalten: Wechsel. Das ist jedoch eine sehr umständliche Prozedur und es ist natürlich nicht sichergestellt, dass bei einem neuen Hoster nicht ähnliche Probleme auftreten. Deshalb wollen wir vorerst ein Softwareupdate abwarten und hoffen auf Besserung.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Editiert am 27-05-07 um 11:07 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

Wenn ich http://www.aktien-online.at anwähle und in die gewohnte Warteschleife komme, zeigt´s bei mir an: "Suche nach http://www.boerse-express.com/boerse.html "

Sind die beiden jetzt beim selben Server? Also die Seite http://www.boerse-express.com/boerse.html wird auch in Blau angezeigt, wie http://www.aktien-online.at , noch keine Ähnlichkeit mit dem Boerse-Express-Design.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Editiert am 27-05-07 um
>11:07 AM durch den Thread-Moderator oder
>Autor

>
>Wenn ich http://www.aktien-online.at anwähle und in
>die gewohnte Warteschleife komme, zeigt´s
>bei mir an: "Suche nach
>http://www.boerse-express.com/boerse.html "
>
>Sind die beiden jetzt beim selben
>Server? Also die Seite http://www.boerse-express.com/boerse.html
>wird auch in Blau angezeigt,
>wie http://www.aktien-online.at , noch keine
>Ähnlichkeit mit dem Boerse-Express-Design.

Es wird nur die News Seite von BE eingebunden. Deshalb die Suche. Wäre es der gleiche Server, ginge es wahrscheinlich stabiler.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Also ich finde die andauernden Serverprobleme
>>nicht mehr lustig. Es wird
>>wohl innerhalb einer Woche möglich
>>sein, dass in den Griff
>>zu bekommen.
>
>Ja, wirklich sehr ärgerlich. Leider ist der Server ausgelagert und somit würde es nur eine Möglichkeit
>geben, wenn die Probleme weiter anhalten: Wechsel. Das ist jedoch eine sehr umständliche Prozedur und
>es ist natürlich nicht sichergestellt, dass bei einem neuen Hoster nicht ähnliche Probleme auftreten. Deshalb
>wollen wir vorerst ein Softwareupdate abwarten und hoffen auf Besserung.
>


Ich muss leider Hochstapler zustimmen, der beste Weg in die perfekte "Availability" dürfte wohl jener Richtung Nullzugriff mangels Interesse sein?! Zumindest kann ich mir das leicht vorstellen, wenn es so weitergeht. Derzeit macht weder lesen noch posten Freude, es dauert minutenlang bis irgendwas passiert und dann kommt noch oft der leere Screen.

Ich fürchte nicht nur ich werde dadurch ziemlich gereizt und verliere stark das Interesse. Alternativen, bei denen Tempo kein Problem ist existieren ja zuhauf...



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Was mich vom Wechsel zu Alternativen abhält, ist die Gewöhnung an den Aufbau, das Design und die Leute bei Aktien-Online.

Außer schnelleren und stabilen Seitenaufbau und das Nichtsoschnelllöschen von alten Threads würd ich eh keine besonderen Wünsche äußern.

Sind ja eh so viele IT-Profis hier:

Könnt Ihr nicht dem Forum in fast an Gemeinnützigkeit grenzender Weise ein neues günstiges gutes System bzw. einen günstigen Server anbieten?

Wo sind die reichen Foren mit den dicken Servern, wo es nur an Lesern und Autoren mangelt?

Akute Takeover-Fantasie!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Mit der besseren Software wird sich zeigen, ob es wirklich ein Server-Problem ist oder einfach nur die Software veraltet war. Halten die Probleme noch immer an, ist ein Umzug unausweichlich, weil die aktuellen Zustände wirklich unerträglich sind (Der Server muss manchmal mehrmals täglich neu gestartet werden). Wie lange das Update noch dauern wird, hängt vom Programmierer ab. Es kann also nur besser werden!

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Wie lange das Update noch dauern wird, hängt vom Programmierer ab.

*röchel* - der Singular lässt nichts gutes Ahnen, speziell wenn man den durchstartenden Sommer dazu in Anschlag bringt . Hofft Mensch also, dass die lang erwartete Korrektur nun auch durchstartet und dergestalt das Interesse automatisch deutlich zurückgeht.

> Es kann also nur besser werden!

Der San-Andreas-Graben verkommt zum Berg angesichts der Tiefe dieser Wahrheit

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ich glaub, der Schertling ist der Singular, der da werkelt, weil der hat´s immer schon verstanden, das Forum nach Lust und Laune zu verbiegen, daß sich ein Laie nur gewundert hat

Man hört eh nichts mehr von ihm ... im Schweiße seines Angesichts schraubt er wohl grad am Server im heißesten Eck des Kellers umadum

Wann ers nur aushoit ...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Ich glaub, der Schertling ist der Singular, der da werkelt, weil
>der hat´s immer schon verstanden, das Forum nach Lust und
>Laune zu verbiegen, daß sich ein Laie nur gewundert hat

Soweit ich es verfolgt habe, hat sich schertling nur der Html-Eingabemöglichkeiten des Posting-Fensters bedient.

>Man hört eh nichts mehr von ihm ... im Schweiße seines
>Angesichts schraubt er wohl grad am Server im heißesten Eck des Kellers umadum

Dem Posten hat er offensichtlich abgeschworen, über's Mitlesen läßt sich wenig sagen.

>Wann ers nur aushoit ...
Konsequenter als Laura war er jedenfalls...



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Naa, ich hab gmeint: "Wann ers nur aushoit,
die Hitz im Keller!"

Aber was er wirklich mit dem Forum gmacht hat,
das Wie is dem Laien verborgen geblieben,
ich hab nur gestaunt, als das Forum plötzlich vor meinen Augen weg war.

Also, ein bißl mehr kann er schon, der Schertling,
mehr als ich!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Editiert am 12-06-07 um 00:32 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

>ich hab nur gestaunt, als das Forum plötzlich vor meinen Augen weg war.

Solcher Dreistigkeiten kann ich mich nicht entsinnen. Aber wenn das zutrifft, zugleich ohne dass er dafür gesperrt wurde, muss er wohl tatsächlich zum Team gehört haben.

P.S. Du meinst also, dass die Tatsache, dass das Forum derzeit wieder häufig offline ist, auf den Täter schliessen läßt ?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Alle Zeugenaussagen nachzulesen im Protokoll http://forum.aktien-online.at/dcforum/DCForumID4/157.html

Man beachte die offizielle Verlautbarung des Schertling, daß der Rest des Off topic nunmehr gelöscht sei.

Man beachte weiters die ab Beitrag 37 aufkeimende Panik des einfachen Volkes, daß es um das Forum geschehen sei, daß alles unwiderbringlich verloren sei.

Das ist ein schweres Indiz dafür, daß das einfache Volk sich damals wirklich von einer vom Schertling künstlich herbeigeführten Fata Morgana hat täuschen lassen.

Und der Schertling´sche Totenkopf in der Überschrift eines Beitrags im Thread dreht sich noch heute. Während er selbst im Keller herumschraubt ... armer Schertling, der wäre zu Höherem geboren gewesen! (Erdgeschoß oder gar 1.Stock)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Editiert am 24-06-07 um 10:00 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

hallo! ich hab dir eh ein mail geschrieben ... hab nicht gesehen dass es hier auch einen thread gibt!?

du schreibst "Wie lange das Update noch dauern wird, hängt vom Programmierer ab." ... ich habe in 3 stunden das ganze forum auf die forensoftware "phpBB2" migriert - optische anpassungen und den rest von aktien-online (musterdepot, aktien rating) implementieren sind vielleicht 4-5 tage arbeit ... wo ist das grosse problem?

http://camel.cix.at/aktien-online/index.php

content migration dauert 2-3 minuten ... jede andere forumssoftware könnte man genausogut "befüllen". (phpBB2 ist zwar freeware aber auch nicht das gelbe vom ei was sich beim adaptieren der software gezeigt hat) oder muss alles haargenau so aussehen wie jetzt? aber selbst ein optischer 1:1 nachbau der aktien-online.at software mit eigenem backend ohne die bestehenden bugs würde nicht länger als 1-2 wochen dauernd!?

ich hab dir eh vor monaten schon meine unterstützung angeboten! und eine domain moven ist auch keine hexerei ... kennt sich der "programmierer" auch aus? gibt schon genug fehlerhafte seiten

primär würde ich aber mal den hoster wechseln ... wie du das beschreibst ist das unhaltbar ... da fuhrwerken irgendwelche kunden parallel zu dir auf dem server herum und verursachen anscheinend die extrem hohen loads. DCForum ist zwar schrott aber sollte wenigstens immer gleich gut/schlecht funktionieren.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Danke für dein wirklich nettes Angebot. Man sieht sofort, du verstehst dein Handwerk!

Da wir aber schon eine Vereinbarung mit dem Programmierer haben, werden wir mal abwarten ob dieser seine Verpflichtungen erfüllen kann.
Wenn es trotz neuer Software zu Serverproblemen kommt, werden wir den Serverhoster wechseln. Das wäre der vorläufige Fahrplan. Es ist aber toll, einen hilfsbereiten Programmierer in der Community zu haben!

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

hehe ok ... du weisst ja "wo" du mich findest

aber wenn es dir primär nur darum geht das forum stabil laufen zu haben hätte ich wie gesagt zuerst primär den provider gewechselt ... kostet nichts und dauert 30 minuten

wünsche gutes gelingen!

p.s.: hoffe es gibt keine probleme weil ich alle postings von "hier" zwecks testing übernommen habe - alle daten werden natürlich wieder gelöscht!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Mit Freundlichkeit hat man wohl noch nichts erreicht.
Ich probiers mal unfreundlich. Mach was, sonst kannst mich
Sircamel hat seine Hilfe ja mehrmals angeboten.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Untragbar ist die Lage aktuell. Deshalb haben wir Hochstaplers Worte an den Server-Hoster weitergeleitet bzw. kommt jetzt einfach der Wechsel.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Editiert am 04-07-07 um 03:12 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

das freut mich, denn so viele probleme beim einloggen wie in letzter zeit hatte ich noch nie

mfg
iwan

p.s
an den schwarzen kanns ja auch nicht liegen, denn dann hätte zeus früher als er noch mehr von sich gegeben hat auch öfters beschwerden gemeldet
cheers

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Editiert am 08-07-07 um 06:25 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

ich habe also recht behalten mit ... DCForum-light aus anno 1995 ist sehr schlechter code aber sollte wenigstens immer gleich gut/schlecht performen jetzt gehts ja ganz flott ...

aber wer oder was zum teufel ist "kasserver.com" ?
aha das wird von "http://www.internetwire.de/" gehostet und das ganze steht bei "http://lambdanet.net/" ?

p.s.: was genau hat jetzt der "programmierer" gemacht? oder kommt da noch was?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ja, neuer Hoster. Hoffentlich läuft es nun stabiler. Der letzte Zustand war nicht mehr tragbar.
Das Forum ist gleich geblieben, ein Update wird es (hoffentlich) bald geben. Lieb gewonnene Features wie z.b. Top-Beiträge sollen erhalten bleiben, die Performance des Forums jedoch gesteigert werden.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Das Aktien-Online-Werkel rennt wieder wie geschmiert,
die Leser werden dementsprechend optimistisch
und sprengen den 5.000er beim ATX!

Wäre Aktien-Online geblieben, wie es vor kurzem war,
wir würden heut noch depressiv die Finger von der Börse lassen


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ärgerlich, am Freitag morgen wurden Änderungen am Server durchgeführt. Sorry für den Ausfall.

--
Administrator Aktien Forum

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Die neue Software hat den Server zu stark beansprucht (ist ausgefallen), wir sind aber eben auf einen noch leistungsfähigeren Server umgezogen! Sollte also nicht mehr vorkommen. Sorry für den Ausfall.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Serverumstellung - Bitte Bookmarks aktualisieren! [Alle anzeigen] , Admin(0), 14.10.20 13:29
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Postings
18.4.05 14:40
1
@Admin
20.4.05 14:49
2
      RE: @Admin
20.4.05 18:32
3
      RE: @Admin
22.4.05 13:20
4
      RE: @Admin
22.4.05 17:52
5
      RE: @Admin
27.6.05 14:53
6
      Providerwechsel!
27.6.05 17:25
7
      RE: Providerwechsel!
28.6.05 07:56
8
      Aktien-online weltweit auf Platz 801.802
16.1.06 09:45
9
      RE: Aktien-online weltweit auf Platz 801.802
16.1.06 15:24
10
Server auf Urlaub?
14.5.07 15:53
11
RE: Server auf Urlaub?
14.5.07 16:05
12
      RE: Server auf Urlaub?
14.5.07 20:13
13
      @admin Server
18.5.07 17:06
14
      RE: @admin Server
27.5.07 10:14
15
      www.boerse-express.com/boerse.html
27.5.07 11:05
16
      RE: www.boerse-express.com/boerse.html
27.5.07 16:40
17
      RE: @admin Server
06.6.07 12:44
18
      RE: @admin Server
06.6.07 14:04
19
      RE: @admin Server
06.6.07 15:10
20
      RE: @admin Server
06.6.07 16:19
21
      RE: @admin Server
06.6.07 20:22
22
      RE: @admin Server
11.6.07 22:49
23
      RE: @admin Server
11.6.07 22:53
24
      RE: @admin Server
12.6.07 00:27
25
      RE: @admin Server
12.6.07 07:35
26
      @Admin
24.6.07 21:39
27
      RE: @Admin
25.6.07 10:27
28
      RE: @Admin
25.6.07 11:54
29
      RE: @Admin
03.7.07 13:19
30
      RE: @Admin
03.7.07 16:47
31
      RE: @Admin
04.7.07 03:11
32
      neuer hoster?
08.7.07 18:15
33
      RE: neuer hoster?
08.7.07 19:17
34
      :-)
08.7.07 22:42
35
      RE: :-)
09.7.07 09:39
36
      RE: :-)
09.7.07 10:37
37
      Ärgerlich
24.8.07 12:39
38
      RE: Ärgerlich
08.11.07 15:32
39
editieren nicht mehr möglich?!...
09.11.07 10:16
40
RE: editieren nicht mehr möglich?!...
09.11.07 15:56
41
      Ignore-Funktion
09.11.07 17:59
42
      RE: Ignore-Funktion
19.11.07 16:35
43
      RE: Ignore-Funktion
19.11.07 23:14
44
      RE: Ignore-Funktion
20.11.07 22:38
45
      RE: Ignore-Funktion
20.11.07 23:07
46
      RE: Ignore-Funktiongut analysiert
20.11.07 23:27
47
      RE: Ignore-Funktion
21.11.07 08:31
48
      RE: Ignore-Funktion
21.11.07 10:13
49
      Sorry für den Ausfall - Feature "Abstimmung" kommt bald
22.11.07 00:19
50
      RE: Sorry für den Ausfall - Feature "Abstimmung" kommt ...
22.11.07 00:45
51
      RE: Sorry für den Ausfall - Feature "Abstimmung" kommt ...
22.11.07 00:52
52
      RE: Sorry für den Ausfall - Feature "Abstimmung" kommt ...
22.11.07 01:00
53
      RE: Sorry für den Ausfall - Feature "Abstimmung" kommt ...
22.11.07 07:27
54
      Serverausfall
07.1.08 14:45
55
Es ist ja schließlich kein Aktuen-Forum
15.11.07 16:13
56
@admin
15.11.07 22:39
57
      RE: @admin
16.11.07 15:59
58
RE: Serverumstellung ??
10.10.16 19:47
59
RE: Serverumstellung ??
10.10.16 22:11
60
      RE: Serverumstellung ??
26.1.17 19:15
61
      RE: Serverumstellung ??
26.1.17 19:33
62
      RE: Serverumstellung ??
27.1.17 06:22
63
Serverumstellung abgeschlossen
27.1.17 09:43
64
RE: Serverumstellung abgeschlossen
30.1.17 20:16
65
      RE: Serverumstellung abgeschlossen
25.8.17 09:38
66
      RE: Serverumstellung abgeschlossen
25.8.17 13:36
67
      RE: Serverumstellung abgeschlossen
28.8.17 08:15
68
Serverupgrade abgeschlossen
22.9.17 10:22
69

Thema #185
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.86