>Alles Gute für deinen Schritt. Danke fuer deine Wuensche.
>Vorallem bewundere ich
deine Fähigkeit den >Dingen im Leben den richtigten >Stellenwert zu geben. Das
gelingt mir oefters nicht als schon. Vor ein paar Jahren habe ich den Sinn meines Lebens erfahren und es
ist dann eben nur eine Frage dies zu tun. Klingt nicht nur einfach sondern ist es auch. Doch so willig
wie der Geist ist das Fleisch doch nicht immer...
15 Grad südlich gibt es,glaube ich, nur ein grosses englishsprachiges Land mit einigen grossen
Nationalparks und vielen grossen Wasserfällen. Ich sag natürlich jetzt nicht den Namen...
Aber herrscht dort nicht auch die Malaria,u.s.w ? Wie schützt denn du dich davor? Durch
Prophylaxen,wie die Touristen?
> >15 Grad südlich gibt es,glaube ich, >nur ein grosses englishsprachiges Land >mit einigen grossen Nationalparks und >vielen grossen Wasserfällen. >Ich sag
natürlich jetzt nicht den >Namen... > >Aber herrscht dort nicht auch die >Malaria,u.s.w ? >Wie schützt denn du dich davor? >Durch Prophylaxen,wie die
Touristen? > >mf
15 Grad suedlich gibt es 5 Laender. Mit Malaria
ist nicht zu spassen. Fuer mich ist diese Krankheit bisher eine der schlimmsten die ich erlebt habe. 15
Jhare habe ich Prophylaxe genommen. Dann hab ich es aufgegeben und ich schau dazu, dass mich keine
infizierten Mosquitos beissen und seither hab ich fast keine Malaria mehr gehabt. Ein Tourist sollte
natuerlich fuer die paar Wochen ordentlich Prophylaxe nehmen. Das Risiko ist relativ gering, wenn
man sich an gewisse Regeln haelt und zB nicht ohne Netz unter freiem Himmel im Sumpfgebiet schlaeft
...
Das mit dem Aussteigen aus der Börse habe ich mir in den letzten Tagen auch schon ernsthaft überlegt.
Gibt doch angenehmeres als jeden Tag stundenlang vor dem PC zu hocken für ein paar lausige Euros.
Und dann macht man einen blöden Trade und ein Grossteil (=20%) ist wieder weg....
Klassische Musik, Frauen, Literatur, Sonne, gute Gesellschaft - ist doch alles besser als irgendwelche
Zockereien.....
Will nicht mehr nur fürs Geld leben....
LG Ottakringer
PS: @Zeus: Wünsche Dir ein glückliches Leben abseits der Börse - vielleicht steigst ja nach einem
riesigen Crash ja wieder ein und gibts ein glanzvolles Comeback...
>Will nicht mehr nur fürs Geld >leben.... Recht hast du. Erfahrungen kannst du
mitnehmen von diesem Leben, Geld nicht!
> >LG >Ottakringer > >PS: @Zeus: Wünsche Dir ein glückliches >Leben abseits der Börse - Danke fuer die
Wuensche.
>vielleicht steigst ja nach einem >riesigen Crash ja wieder ein >und gibts ein glanzvolles Comeback... > Kriegsgewinnler waren mir immer schon
suspekt und ich moechte mich nicht zu ihnen gesellen.
hab ich in einem kostenlos-börsenbrief gefunden und musste sofort an dich denken .... obwohl du ja
dort nicht urlaubst sondern arbeitest ----------------------------------------
Liebe Börsenfreunde,
URLAUB IM URWALD
Ich geh im Urwald für mich hin, wie
schön, daß ich im Urwald bin. Man kann da noch so lange wandern, ein Urbaum steht neben dem
andern. Und an den Bäumen Blatt für Blatt hängt URLAUB - schön, daß man ihn hat!
Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist ... bezüglich der Börse stimmt das.
Bezüglich des Urlaubs Ihres Autors ist es jedoch etwas schade: Obwohl es zur Zeit an der Börse
richtig rund geht, werde ich die nächsten drei Wochen in den Jahresurlaub fahren. Aber selten
war es so einfach, Ihnen eine Anleitung für die kommenden Wochen zu geben, wie jetzt: Die Börse eilt von Rekord zu Rekord, da ist es ohnehin nicht angebracht, den Kursen hinterherzulaufen
und in Kaufpanik zu verfallen.
>>Die Börse eilt von Rekord zu Rekord, >>da ist es ohnehin nicht angebracht, >>den Kursen hinterherzulaufen >>und in Kaufpanik zu verfallen. > >Den Teil des Gedichtes habe ich >jetzt nicht verstanden. Wieso soll >ich bei den
Rekorden nicht >dabei sein?
Ich habs so verstanden. Bei den Rekordkursen nicht zu
kaufen. Zeus
>hab ich in einem kostenlos-börsenbrief gefunden >und musste sofort an dich >denken
.... >obwohl du ja dort nicht urlaubst >sondern arbeitest
Leider gibt es
bei mir so gut wie keinen Urwald mehr. Abholzung ist eines der groessten Probleme und fruchtbarer Boden
ist mengenmaessig das groesste Exportgut, das mit den Fluessen ins Meer geschwemmt wird. Der Regen hat
gut angefangen und so mussten wir gestern eine Gruppe von 23 Kunden mit dem Bus anstatt mit dem Flugzeug
befoerdern. Doch die Landwirtschaft braucht den Regen, und so bin ich dem Wettergott auch nicht gram. Zeus
Telekom Austria hat afrikanischen Internetmarkt im Visier
von Arno Maierbrugger Die
Festnetzabteilung der Telekom Austria hat einen neuen Geschäftsfokus: Afrika soll mit Satelliten-Internet
versorgt werden.
Wo sich die Mobilfunksparte der Telekom Austria (TA) derzeit mit
wechselndem Erfolg am Balkan um Firmenübernahmen und Lizenzen bemüht, hat die Festnetzsparte ein hehres
Ziel vor Augen: Mittels einer neuen Satellitenschüssel von der TA-Bodenstation im steirischen Aflenz soll
der afrikanische Markt mit Breitband-Internet aus dem Weltall versorgt werden.
"Afrika kann
das China von morgen sein, da muss man dabei bleiben", schwärmt Josef Trimmel, Chef der
Festnetz-Wholesale Abteilung der TA, von den Plänen. Der Geschäftsgegenstand von Wholesale ist der Handel
mit Bandbreiten-, Daten- und Telefonkapazität. Am Standort Aflenz verfügt die TA bereits jetzt über rund
50 Satellitenschüsseln, über die derzeit mit nationalen und internationalen Kunden ein Umsatz "im
zweistelligen Millionen €-Bereich" gemacht wird. Insgesamt - mit dem gesamten Festnetz im Inland und den
Datenringen im Ausland - kommt der Wholesale-Bereich der TA auf einen Umsatz von 550 Millionen €.
Um nun Afrika aufs Netz zu bringen, baut die TA eine neue Grossantenne - vulgo Satellitenschüssel
- und mietet beim US-Partner Loral Skynet den Grossteil der Übertragungskapazität eines neuen Satelliten,
der Ende 2008 in den Himmel geschossen wird. Darauf hat sich die TA 16 "Transponder" mit einer
Datenkapazität von je 155 MBit/s reservieren lassen.
Afrika sei derzeit denkbar schlecht ans
Internet angeschlossen, meint Trimmel. Es gebe zwar einen Kabelring um den Kontinent von der Strasse von
Gibraltar bis Madagaskar, doch das Innere Afrikas sei weitgehend internet-frei. Mit der
Satellitenanbindung und entsprechenden Partnern am Boden sieht Trimmel hier ein grosses Geschäftsfeld:
"Wir wollen dazu beitragen, dass der Digital Divide in Afrika abnimmt". Ein Auftritt auf der laufenden
Telekom-Messe "Cabsat 2007" in Dubai soll zur Bekanntheit verhelfen.
Bereits aktiv mit dem
Verkauf von Satellitenkapazitäten ist die TA in Südafrika, Nigeria und Ghana. Im Fokus stehen nun Länder
wie Ägypten, Marokko, Tunesien, Sudan, Kenia, Zimbabwe, Senegal und Uganda, also dort, wo die
Internet-Zuwachsraten derzeit am meisten Geschäft versprechen. Trimmel "Das ist derzeit für uns noch ein
Nischengeschäft. Wir wollen aber mit dabei sein". Für eine Forcierung des Geschäftes in China oder Indien
sei es "eher zu spät", dort seinen die Global Player bereits vor Ort.
Neben Afrika ist die TA
unbeachteter Weise auch im Mittleren Osten hoch aktiv: In Iran, Irak und Libanon gehörten die
Österreicher "zu den fünf grössten Anbietern", so Trimmel. Im Iran arbeitet man mit dem Partner Globecast
an der Sat-Kapazitätsvermarktung, im Irak setzt man auf die zunehmenden Investitionsaktivitäten im
friedlicheren Nordirak, und im Libanon ist die TA mit Sat-Datenleistungen für "UNO-gebundene
Militärzwecke" im Geschäft.
Dann denke ich aber immer an den erst vor
kurzem verunglückten Sohn von der Wiener Kaffehauskette "Aida" in Wien,der in Kenia bei einem
Privat-Rundflug abgestürzt ist...
Hast du davon etwas gehört oder ist das zu weit weg?
>Dann denke ich aber immer an >den erst vor kurzem verunglückten >Sohn von der
Wiener Kaffehauskette >"Aida" in Wien,der in Kenia >bei einem Privat-Rundflug
abgestürzt ist... > > >Hast du davon etwas gehört oder >ist das zu weit
weg?
Das ist ist fuer mich tatsaechlich sehr weit weg. Es sind im Laufe der Jahre so manche
Oesterreicher in unserer Gegend verunglueckt. Aber wesentlich weniger als zu Ostern bei Autounfaellen in
Oesterreich ums Leben kommen. Vor knapp 2 Wochen habe ich einen Freund verloren, der mit seiner
Seneca II aus ungeklaerter Ursache abstuerzte. Das passiert, ist aber kein Grund fuer mich mit dem
Fliegen aufzuhoeren. Zeus