>Ich gratuliere und bin gespannt auf >die Konsequenz, mit der Du >Deine sehr
bewundernswerte Haltung verfolgst.
konsequent ja, bewundernswert nicht, ich mach ja einfach
was mir Spass macht
>Uns wirst Du ja doch ein >wenig erhalten bleiben, sind ja >keine bösen Buben...und am Ende >kommt mal wer auf die >Idee eine Safari machen
zu >wollen, da müssen Wir Dich >doch erreichen können .
Sicher werde ich
nicht einfach in der Versenkung verschwinden. Es gibt auch bald eine website. Und die Oesterreicher
trudeln der Reihe nach ein. Ob die alle soviel Geld an der Boerse verdient haben, dass sie es hier unters
Volk bringen wollen?
Editiert am 26-01-06 um 03:22 PM durch den Thread-Moderator oder
Autor
Gratuliere, wenn man seine Ziele an der Börse erreicht hat (und das ist ja für einen
normal denkenden Erdenbürger, sein Kapital zu vermehren ) und sich dann entspannt zurücklehnen kann,
dann ist das schon was! Würde ich auch gern tun, aber meine Ziele sind noch in weiter Ferne.
Ich kenn dich zwar nicht persönlich und auch durchs Forum hier noch nicht allzu lange, aber das mit der
Safari hätte ich noch gern gewusst, was hier des "Pudel's Kern" ist, weil Safari wollt ich schon fast
2005 machen, bevor es mich dann doch nach Costa Rica verschlagen hat.
mfg und viel Glück
weiterhin (ein doch bisschen neidischer ) el gato
>Gratuliere, wenn man seine Ziele an >der Börse erreicht hat (und >das ist ja für
einen >normal denkenden Erdenbürger, sein Kapital >zu vermehren ) und >sich dann entspannt zurücklehnen kann, >dann ist das schon was! >Würde ich auch
gern tun, >aber meine Ziele sind noch >in weiter Ferne.
Obwohl viele anderes
sagen ("try the impossible" usw.) wurde es fuer mich wichtig, meine Boersenziele innerhalb eines
erreichbaren Masses zu stecken. Ausserdem fand ich die Boerse zunehmend langweilig.
>Ich kenn dich zwar nicht persönlich >und auch durchs Forum hier >noch nicht allzu
lange, aber >das mit der Safari hätte >ich noch gern gewusst, was >hier des
"Pudel's Kern" ist, >weil Safari wollt ich schon >fast 2005 machen, bevor es >mich dann doch nach Costa >Rica verschlagen hat.
Ich mache seit einiger Zeit
mit unseren drei Flugzeugen Flugsafaris im suedlichen Afrika. Das ist alles. Wenn du mehr wissen willst,
dann gib mir deine mail (zB auf zeusaktien@hotmail.com).
> >mfg und viel Glück weiterhin >(ein doch bisschen neidischer )
Warum neidisch? Ich steige einfach aus weil es
reicht und es wichtigeres als Boerse gibt. So einfach ist das.
Ich glaub, die AUA wird die Zeus Air aus dem südlichen Afrika auch noch
übernehmen, weil rein auf dem österreichischen Markt (Tyrolia, Lauda) zu wachsen wird einmal fad, und bei
Charterflügen zwischen Johannesburg, Kapstadt und dem Kalahari-Dorf "Zeus Paradise Village" mischt sich´s
Kartellamt wenigstens net ein
Es ist also wirklich bald soweit wie du angekündigt hast. Trotzdem würde nicht nur ich sondern sicher ein
großer Teil der Leute sich hier freuen, so ca wöchentlich von dir zu lesen. Alles Gute an dich und
deine Familie von genesis, die nun auch auf eine Fotosafari zu sparen beginnt. Die User von
Aktien-online wären doch schon mal eine gute Kundschaft. Musst halt bald mehr Infos reinstellen.
Das sind aber sehr unerfreuliche Nachrichten, die du uns da übermittelst, zeus. Nicht, daß du ein Ziel
erreicht hast, aber daß du uns aktienmäßig alleine läßt. Kannst du nicht wenigstens Zwecks Spass noch mit
einer kleineren Summe spekulieren? Ist Aktienanlage wirklich nur reine Geldvermehrung und nicht auch ein
Spiel?
Editiert am 27-01-06 um 06:56 AM durch den Thread-Moderator oder
Autor
>Das sind aber sehr unerfreuliche Nachrichten, >die du uns da übermittelst,
>zeus. Nicht, daß du ein >Ziel erreicht hast, aber daß >du uns aktienmäßig
alleine läßt. >Kannst du nicht wenigstens Zwecks >Spass noch mit einer kleineren >Summe spekulieren? Ist Aktienanlage wirklich >nur reine Geldvermehrung und nicht >auch ein Spiel?
Nicht nur die Boerse, das Leben ist ein Spiel. Aber manche Dinge sind
interessanter und manche wichtiger als andere. Ich habe mir genau das ueberlegt, das du angedacht hast;
Mit einer kleinen Summe spekulieren. Aber da muss ich mich inhaltlich damit beschaeftigen und das finde
ich zunehmend langweilig. Ich weiss, dass diese Aussage in einem Aktienforum einem Sakrileg gleichkommt,
aber so ist es nun einmal. Aber das mit dem Spiel das stimmt. Habe ich schon oft erfahren. Das Leben
ist ein Spiel und es geht nicht um achievement (sorry fuer meine anglizismen, weiss manche Worte schon
gar nicht mehr auf Deutsch) sondern nur um Erfahrung und Lernen. Das erste Mal habe ich das vor 35 Jahren
erfahren, als ich in den Bergen 30m abgestuerzt bin. Der Fall (ins Seil, sonst waere es nochmal 250 m
weiter gegangen) dauerte etwa 2,5 Sekunden und mir kam das wie eine halbe Stunde vor, waehrend dessen ich
ein life review erlebte. Dieser Fall war einer der friedlichsten Momente in meinem Leben (unmittelbar
danach einer der schmerzhaftesten) und danach ist vieles eben nicht mehr wie es vorher war. Und damals
hatte ich die einfache Erkenntnis "Life is just a wonderful game". Und so spielen wir eben dieses
Spiel. Die Boerse war ein Teil davon und was noch alles kommt, das weiss ich nicht. (You may not get what
you want but what you need!) Have fun
Editiert am 27-01-06 um 06:56 AM durch den Thread-Moderator oder
Autor
>Es ist also wirklich bald soweit >wie du angekündigt hast. Trotzdem >würde nicht nur ich sondern >sicher ein großer Teil der >Leute sich hier freuen,
so >ca wöchentlich von dir zu >lesen. >Alles Gute an dich und deine >Familie von genesis, die nun >auch auf eine Fotosafari zu >sparen beginnt. >Die User von Aktien-online wären doch >schon mal eine gute Kundschaft. >Musst
halt bald mehr Infos >reinstellen.
Sicher werde ich nicht einfach verschwinden wie
das oft passiert mit manchen usern. Ich habe ja gesagt, dass wir ein BJ Treffen machen koennen hier.
Werde bald eine website haben und dann koennt ihr das alles einmal anschauen.
>Wie weit ist eigentlich Deine Lodge >- vielleicht plane ich ja >mal einen Urlaub im
suedl. >Afrika.
Hi Andrew, Die Buerokratie wurde hier zwar nicht erfunden, aber
sicherlich perfektioniert. Die Investoren sagen, dass nichts gebaut werden soll bevor der 99-jaehrige
Pachtvertrag unter Dach und Fach ist und das dauert immer noch. Wir haben runway angelegt, Baeme
gepflanzt usw. usf. und so haben wir einfach noch ein Flugzeug dazu gekauft und machen eben AirSafaris
und der Rest kommt spaeter.
äh zeus....ich glaube ich habe vor der inkarnation beschlossen dich nicht so einfach gehen zu lassen!
wenn du kein spielgeld-depot hast wirst du dich womöglich geistig von uns verabschieden und uns an deinen
lebensweisheiten nicht mehr teilhaben lassen. wünsch dir natürlich trotzdem alles gute im
"grossen spiel"
R
p.s.: und ein treffen im tiefen afrika wär echt eine freude
allerdngs sollte mein depot auch erst einmal ein stelle weiterspringen
>äh zeus....ich glaube ich habe vor >der inkarnation beschlossen dich nicht >so
einfach gehen zu lassen! >wenn du kein spielgeld-depot hast >wirst du dich womöglich
geistig >von uns verabschieden und uns >an deinen lebensweisheiten nicht mehr >teilhaben lassen. >wünsch dir natürlich trotzdem alles gute >im "grossen
spiel" > > R > >p.s.: und ein treffen im tiefen >afrika wär
echt eine freude >allerdngs sollte mein depot auch >erst einmal ein stelle
weiterspringen
Ohne Spielgeld Depot werde ich vor allem in den allgemeinen und den off topic
Bereich schauen. "Was waere wenn" mach tatsaechlich kaum. also ich schau nicht nach wieviel ich gewonnen
hatte, wenn ich JWD nicht bei 0,86 verkauft haette usw.
Dem Treffen steht nichts im Wege
sobald die erste lodge fertig ist. Da koennen alle die mit AO-nick am Kragen erscheinen umsonst wohnen
(nur die drinks zahlen dann die Morphy Juenger) Zeus
Ja wenns denn mal ne Homepage gibt, dann bitte um Einstellen
dieser, damit man sich das auch mal aus der Ferne ansehen kann! (aber das hast du ja schon gesagt)
Darf ich dir eine blasphemisch Frage stellen @zeus ?
Ich habe gehört,das viele Weisse
,Südafrika den Rücken kehren,und nach Australien,Neuseeland....u.s.w auswandern. Scheinen doch viele
Angst um ihre Zukunft und um die Zukunft ihrer Kinder zu haben.Oder täuscht das? Ausgenommen jetzt
einmal die Region um Cape Town,wo sich etliche Europärer relativ günstige Lagen am Meer zulegen.
Und hast du nicht ein bisschen Angst,unteranderem dass es auch in SA zu Landbesetzungen,oder wilden
Enteignungen oder "Auskaufenteignungen" kommen könnte? Simbabwe aber auch so mancher Flecken in
Namibia ist hier doch ein Angstbeispiel?
>Ich habe gehört,das viele Weisse ,Südafrika >den Rücken kehren,und nach
Australien,Neuseeland....u.s.w >auswandern. >Scheinen doch viele Angst um ihre >Zukunft und um die Zukunft >ihrer Kinder zu haben.Oder täuscht >das? Ich
bin nur so 3-4 Mal pro Jahr in SA und deshalb sicher nicht ueber alles informiert. Fuer junge Weisse
ist es derzeit schwer Arbeit zu finden, da wegen dem affirmative action Programm andere Gruppen bevorzugt
werden. Das Programm ist sicher sinnvoll fuer eine Uebergangsphase aber dann sollte es wieder abgesetzt
werden. Im allgemeinen ist die Stimmung in SA gut und die Wirtschaft laueft. Ich denke kaum, dass viele
wegen Landnahme das Land verlassen. Viele Weisse Suedafrikaner denken nicht im geringsten daran
auszuwandern. Viele koennen das auch nicht, aber eine Abwanderung von qualifizierten Arbeitskraeften ist
schon spuerbar.
>Ausgenommen jetzt einmal die Region um >Cape Town,wo sich etliche
Europärer >relativ günstige Lagen am Meer >zulegen. Stimmt. "Relativ" guenstig.
Wollte mir dort auch ein Haus kaufen, ist mir aber schon zu teuer.
>Und hast du nicht ein
bisschen >Angst,unteranderem dass es auch in >SA zu Landbesetzungen,oder wilden
Enteignungen >oder "Auskaufenteignungen" kommen könnte? >Simbabwe aber auch so mancher
Flecken >in Namibia ist hier doch >ein Angstbeispiel? Landbesetzungen in SA
betreffen mich nicht, da ich dort keine Farm habe und Besitz in der Stadt ist denke ich sicher. Bei mir
zuhause werden diese Dinge auch diskutiert, aber ich denke kaum, dass dies ein Problem wird. Aber in
Africa kommt es oft anders als man denkt! Zeus