>Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß besser sein um >die Leute zum Wechseln
zu bringen, gleich gut genügt nicht, von >weniger ganz zu schweigen. >Die Marktanteile
zeigen ja daß aktuell nicht mal massive direkte >Subventionen (Staaten) und quer durch die
Hersteller, um ihre >Flottenziele zu erfüllen, reichen um die Verbrenner zu überholen.
"Besser" bedeutet aber nicht zwangsläufig "besser in allen Punkten". Das Smartphone hat
beispielsweise die Sprech-SMS-Handies beinahe komplett verdrängt, obwohl es schwerer, teurer und
zerbrechlicher ist, und auch noch eine viel kürzere Betriebsdauer hat. Hätte man vor 15 Jahren Leute
gefragt, ob sie ein viermal so großes Handy mit einem Viertel der üblichen Betriebsdauer zum vierfachen
Preis haben wollen, wäre die Resonanz vermutlich bescheiden gewesen.
>>Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß >besser sein um >>die
Leute zum Wechseln zu bringen, gleich gut genügt >nicht, von >>weniger ganz zu
schweigen. >>Die Marktanteile zeigen ja daß aktuell nicht mal massive >direkte >>Subventionen (Staaten) und quer durch die Hersteller, um >ihre >>Flottenziele zu erfüllen, reichen um die Verbrenner zu >überholen. > > >"Besser" bedeutet aber nicht zwangsläufig "besser in allen >Punkten".
Ja. Im Paket "besser" in der Wahrnehmung der Kunden.