>>Der Missbrauch von Corona als Vorwand für Vielerlei darf >>angesprochen werden und die
Herabwürdigung des Anspruches >auf >>alternative Ansicht des Geschehens ist
mindestens ebenso >>gefährlich für die menschliche Entwicklung, wie grobe >>Fahrlässigkeit im Umgang mit unmittelbaren Gefahren. > >Man wird in Bezug auf
Servus TV glaube ich demnächst weiter >kritische Artikel in anderen Medien erwarten dürfen. Ich
hab >läuten hören der Reichweitenerfolg ist vielen in der >Medienbranche ein Dorn im Auge
(Futterneid) und es wäre >koordinierter Angriff geplant (nach dem Motto wer dort Werbung >schaltet unterstützt indirekt dieses und jenes, wie kann man >nur). Wegscheider hat z.B
auch dem Prof. Indra (wg. >Elektro-PKW, wer ihn nicht kennt) Zeit und Raum gegeben, >unverzeihlich.
@WB mich interessiert deine Meinung zu Indra und seinen Statements
bzgl. Elektroautos.
>@WB >mich interessiert deine Meinung zu Indra und seinen Statements >bzgl.
Elektroautos.
Er ist natürlich ein alter Verbrenner-Experte der damit seine ganze
(sehrerfolgreiche ) Karierre verbracht hat und in seinen Aussagen wahrscheinlich oft zu apodiktisch. Aber
er ist sich dieses Vorwurfs bewußt, in einem Interview hat er mal gesagt: "Ich weiß schon, die Leute
sagen der Indra ist ein Verbrenner-Fossil, der hat keine Ahnung mehr, der alte Depp. Aber das stimmt
nicht, ich habe viele Verbindungen in die Industrie, ich kenne den Stand der Dinge und die Überlegungen
dort."
Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß besser sein um die Leute zum
Wechseln zu bringen, gleich gut genügt nicht, von weniger ganz zu schweigen. Die Marktanteile
zeigen ja daß aktuell nicht mal massive direkte Subventionen (Staaten) und quer durch die Hersteller, um
ihre Flottenziele zu erfüllen, reichen um die Verbrenner zu überholen.
Ich würde wahnsinnig
gern eine Diskussion zwischen ihm und Diess hören. Diess ist ja auch Maschinenbau DI und Doktoringenieur
der TU München und kommt zu einem anderem Ergebnis.
>Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß besser >sein um die Leute zum Wechseln
zu bringen, gleich gut genügt >nicht, von weniger ganz zu schweigen. Genau das ist ja die
Strategie von Tesla bzw. Musk. Besser als die Verbrenner. Bessere Beschleunigung, leiser, mehr
sonstige Technologie im Auto, wie autonomes Fahren etc. Damit der derzeitige
Reichweitenunterschied in der Abwägung der Kunden abgefedert werden kann.
>>@WB >>mich interessiert deine Meinung zu Indra und seinen >Statements >>bzgl. Elektroautos. > >Er ist natürlich ein alter Verbrenner-Experte der damit
seine >ganze (sehrerfolgreiche ) Karierre verbracht hat und in seinen >Aussagen
wahrscheinlich oft zu apodiktisch. Aber er ist sich >dieses Vorwurfs bewußt, in einem Interview
hat er mal gesagt: >"Ich weiß schon, die Leute sagen der Indra ist ein >Verbrenner-Fossil, der hat keine Ahnung mehr, der alte Depp. >Aber das stimmt nicht, ich
habe viele Verbindungen in die >Industrie, ich kenne den Stand der Dinge und die Überlegungen >dort." > >Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß besser >sein um die Leute zum Wechseln zu bringen, gleich gut genügt >nicht, von weniger ganz zu
schweigen. >Die Marktanteile zeigen ja daß aktuell nicht mal massive >direkte
Subventionen (Staaten) und quer durch die Hersteller, >um ihre Flottenziele zu erfüllen, reichen
um die Verbrenner zu >überholen. > >Ich würde wahnsinnig gern eine Diskussion
zwischen ihm und >Diess hören. Diess ist ja auch Maschinenbau DI und >Doktoringenieur der
TU München und kommt zu einem anderem >Ergebnis.
>Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß besser sein um >die Leute zum Wechseln
zu bringen, gleich gut genügt nicht, von >weniger ganz zu schweigen. >Die Marktanteile
zeigen ja daß aktuell nicht mal massive direkte >Subventionen (Staaten) und quer durch die
Hersteller, um ihre >Flottenziele zu erfüllen, reichen um die Verbrenner zu überholen.
"Besser" bedeutet aber nicht zwangsläufig "besser in allen Punkten". Das Smartphone hat
beispielsweise die Sprech-SMS-Handies beinahe komplett verdrängt, obwohl es schwerer, teurer und
zerbrechlicher ist, und auch noch eine viel kürzere Betriebsdauer hat. Hätte man vor 15 Jahren Leute
gefragt, ob sie ein viermal so großes Handy mit einem Viertel der üblichen Betriebsdauer zum vierfachen
Preis haben wollen, wäre die Resonanz vermutlich bescheiden gewesen.
>>Einen Punkt hat er mE jedenfalls, eine neue Sache muß >besser sein um >>die
Leute zum Wechseln zu bringen, gleich gut genügt >nicht, von >>weniger ganz zu
schweigen. >>Die Marktanteile zeigen ja daß aktuell nicht mal massive >direkte >>Subventionen (Staaten) und quer durch die Hersteller, um >ihre >>Flottenziele zu erfüllen, reichen um die Verbrenner zu >überholen. > > >"Besser" bedeutet aber nicht zwangsläufig "besser in allen >Punkten".
Ja. Im Paket "besser" in der Wahrnehmung der Kunden.